Vorfreude auf Silvester 2021/2022

Es gibt 230 Antworten in diesem Thema, welches 36.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2022 um 19:57) ist von Motorbiker.

  • Die größte Gefahr eine SM Action zu versauen besteht darin beim Zerlegen das kleine Sperrstück beim zerlegen durch das Zimmer fliegen zu lassen ansonsten kannst du mit der schießen so viel du willst. Und bei der EGP wäre es eine Schande die nicht zu benutzen. Auch wenn der Abzugsbügel echt eine Schwachstelle ist. Das passiert aber sicherlich nicht bei ein zwei Magazinen. Also viel Spaß.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Welche Änderung meinst du?

    Die auf dem Foto ist recht neu. Die Weinb wird parallel angeboten.

    Warte mal

    Christian 1984
    11. November 2013 um 15:42

    2013 gekauft ,auch schon fast wieder 10 Jahre her :confused2:

    Schau dir da mal den Becher an die Wulst die es bei dir gibt gabs damals noch nicht .

  • Da hat sich tatsächlich was geändert. Vielleicht wird der Becher dadurch stabiler?

    Die Weinberg und B1S gehen ja größtenteils ins Ausland zur Vogelabwehr etc.

    Bei gelegentlicher Nutzung an Silvester dürfte das aber nichts ausmachen.

  • Pyros kaufe ich normalerweise beim örtlichlichen kleinen Waffenladen. Die Preise sind dort leider recht hoch.

    Dieses Jahr habe ich die Sachen zum ersten mal dort günstiger bekommen als in den Onlineshops.

    Die Preise sind schon gestiegen. Bei dem alten, kleinen Laden merkt man nichts davon. Die Preisschilder werden irgendwann draufgeklebt und fertig. Da ändert der Besitzer nichts.

    Leider ist es dort bei allen anderen Sachen genau so :(

    Aber der alte Besitzer ist nett und macht den Laden sicher bald dicht. Da unterstütze ich ihn hin und wieder trotzdem.

  • Da hat sich tatsächlich was geändert. Vielleicht wird der Becher dadurch stabiler?

    Die Weinberg und B1S gehen ja größtenteils ins Ausland zur Vogelabwehr etc.

    Bei gelegentlicher Nutzung an Silvester dürfte das aber nichts ausmachen.

    Ich glaube die haben das Schleifen nach dem Gießen einfach weg gelassen .

    Ich wüsste nicht warum das stabiler sein müsste 6mm und der ist ja nur dazu da die Pyros zu halten werden ja oben einfach raus geschleudert .

  • Ui, Angebot und Nachfrage haben bei den Pyros kräftig zugeschlagen.

    Z.T. rund 1€ pro Pyro und es wird gekauft. Wahnsinn.

    War doch abzusehen ,das zieht sich jetzt durch alle bereiche ,aber laut unserer EZB Chefin ja nur vorrübergehend alles 8o .

    Ein € pro Pyro können sie behalten :D

  • Also ich hab jetzt bei ABA für den Kilobeutel 25 bezahlt wird und da sind so 220 bis 250 Effekte drinne.

    Grob also 10 Cent je Pyro, finde das geht

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hast du die schon mal getestet? Also in den Jahren vorher? Finde das preislich extrem günstig. Bisher hatte ich nur Umerex. Ein Paket von Zink ist jetzt zum ersten mal auf den Weg zu mir.

  • Also ich hab jetzt bei ABA für den Kilobeutel 25 bezahlt wird und da sind so 220 bis 250 Effekte drinne.

    Grob also 10 Cent je Pyro, finde das geht

    WOllte ich eigentlich auch dieses Jahr testen, habs aber vergessen. Jetzt gibt's leider keine mehr :pinch:

    Vielleicht nächstes Jahr :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ein Nachbar stellt uns freundlicherweise sein Gütle zur Verfügung (Gütle = schwäbisch für Schrebergarten, Obstbaumwiese) ca. 25 Meter breit und 60-70 Meter lang. Von Hecken umsäumt, elektrische Anschlüsse, Möglichkeit zu grillen und genügend Möglichkeiten Waffen und Pyros gut sortiert abzulegen, um immer exakt das griffbereit zu haben auf was man gerade Laune hat :) .. Darauf freue ich mich schon jetzt megamäßig.

    Am Start bei mir sind:

    Umarex P30

    Zoraki 4918

    Umarex PP

    Röhm RG 89; Beschussjahr IH ;)

    Record B1S

    Umarex RG59

    700 Platzer 9mm PAK

    400 Platzer 6mm

    50 Platzer 9mm RK SP

    Ca. 140 Papphülsen und an die 200 Alusterne

    hinzu kommt das Arsenal von Kumpels (alle Waffen werden untereinander nach belieben ausgeliehen) samt etwa 100 Raketen, 2 Batterien und noch ein paar Bodeneffekte. Um 0:00 wird synchron Salut geschossen und kein frohes Jahr 2022 gewünscht, sondern ein möglichst wenig beschi$$enes neues Jahr :D Danach gibt es Alkohol in verträglichem Maße (Don't drink and shoot). Und am nächsten Nachmittag steht das mühselige Müll aufsammeln an. Tipp dazu aus dem Vorjahr an alle SSW-Schützen: Ballert die 15 mm Effekte möglichst immer in dieselbe Richtung ;)

  • Heute mal noch .22er für die RG 600 geholt. Die kommt Mittwoch.

    Zudem noch ein paar Effekte und eine GP 1S.

    Die GP 1S muss schon ewig dort gelegen haben! War regelrecht angelaufen!

    Jetzt warte ich, bis meine RG 600 kommt, dann gibts auch ein Foddo. ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.