Miniatur Waffen, was haltet ihr davon ?

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 41.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 19:11) ist von voyager19.

  • Ich hatte damals das M16 als Deko, die Funktion ist mir bekannt. Der Pin kommt einfach nicht hoch und arretiert die Feder nicht.

    Den Lauf festzumachen Versuche ich gleich nochmal.


    War die Anleitung dabei? Bei mir liegt keine dabei. Auch ist in dem Koffer eine Aussparung im Kunststoff, wo nichts drin ist aber wahrscheinlich etwas hingehören müsste.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • In der Aussparung lag bei mir die 1911. Beide Waffen perfekt, alles funktioniert wie es sollte. Nur beim M4 geht die Kornjustierung nicht, das Korn ist fest verbaut, dafür funktioniert die Visierung.

    Ich bin zufrieden mit den Dingern - Preis / Leistungsverhältnis im Vergleich mit der Konkurrenz (bspw. Goat Guns) absolut i. O.. Ich denke nächsten Monat mach ich die nächste Bestellung.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich habe das Problem mit dem M4 dem Verkäufer geschildert und einen Bildbeweis erbracht.

    Wenn da kulant reagiert wird und ich ein gutes M4 erhalte, will ich nichts gesagt haben.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Der Pin arretiert nicht die Feder, sondern hält den Buffer. Ist der nicht auch geschraubt, ggf. etwas zu weit, und / oder fehlt die Feder im Lower?

    Hat die Barrel Nut eine Funktion und hat das mit dem Lauf befestigen geklappt?

  • War die Anleitung dabei? Bei mir liegt keine dabei...

    falls du mich meinst...die Anleitng gehört zu einem anderen Colt M177 1/1 Modellbausatz,

    hab' selber noch keine von den targetprice-Modellen, wollte aber eigentlich 2-3 stk davon bestellen,

    bester Kumpel hat Ende Mai Geburtstag, da er zu Silvester am liebsten mit meinem RG99 schießt wäre der Colt Python das passende Geschenk,

    zusätzlich würde ich ihm die die M92F bestellen, da wird er sich bestimmt sehr drüber freuen :)

    Ich selber bin immer noch hin und her gerissen von der MAC-10... :/

    Der Pin arretiert nicht die Feder, sondern hält den Buffer. Ist der nicht auch geschraubt, ggf. etwas zu weit, und / oder fehlt die Feder im Lower?

    okay, einigen wir uns darauf das der Pin normalerweise den Buffer sammt Feder arretiert ;)

    Jim Pansen auf deinem letzten Foto sieht es so aus als ob das Buffer Tube wirklich etwas zu weit reingeschraubt ist und den Pin blockiert (evtl. ist der auch abgebrochen...?)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So, nachdem ich bei egun gerade ein Schnäppchen gemacht hab' (für etwas mehr als die Hälfte des von mir angedachten Höchstgebot :thumbsup: ), wurde auch direkt nochmal bei targetprice zugeschlagen,

    Colt Python, Beretta M92F und MAC-10 sind bestellt, die Spannung steigt... :p:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Der Händler ist sehr bemüht mir zu helfen.

    Damit alle etwas davon haben hier ein Video wie man die Auswurfstörung der Glock beheben kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau das Teil fehlt bei mir, bekomme ich aber als Ersatz geliefert.

    Zum M4 habe ich auch etwas bekommen aber das kann ich erst probieren wenn ich Zuhause bin.

    Da es läuft, kommt mit dem Ersatzteil noch ein Modell dazu.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hmm, bin etwas angefressen,

    seit der Bestellung vor vier Wochen ist immer noch nix angekommen X(


    das wird nix mehr mit dem Geburtstagsgeschenk morgen für den Freund, muß ich ihn wohl vertrösten…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe eine zweite Bestellung gemacht. Bestellt und bezahlt am 8. Mai, am 23. im Briefkasten.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ihr macht mir ja Mut :new16:

    wenn bis Ende dieser Woche nix angekommen ist werde ich wohl mal den Verkäufer anschreiben, sind immerhin schon vier Wochen rum,

    Zum Geburtstag des besten Kumpel von Welt konnte ich jedenfalls nur den Screenshot mit der Versandbestätigung präsentieren... ;(

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Bis heute immer noch keine Änderungen des Sendungsstatus meiner Bestellung/nix angekommen (siehe letztes Foto oben),

    außer der aktuellen Info: im Transit (35 Tage)…

    Nochmal Lieferadresse überprüft, alles richtig.


    Hab’ TargetPrice gerade mal angeschrieben und um Info gebeten ob das Paket evtl verschwunden ist…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • *lol* Maßstab 1/2 (oder besser noch 1/1) würde mir vollkommen reichen, hauptsache es kommt an.

    Habe keine Verwendung und kein Platz für eine überlebensgroße Replika...

    edit: vor Ort nachfragen , bei DHL ?

    Da soll sich erstmal der Verkäufer drum kümmern, ansonsten werde ich paypal informieren und Geld zurück verlangen.

    edit2: Das Paket ist ja anscheinend noch nicht mal an DHL übergeben worden, sondern immer noch auf dem Weg dahin...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (2. Juni 2022 um 20:14)

  • So, positiv: Der Verkäufer hat sich gestern morgen gemeldet, inkl. Foto der von ihm angegebenen Lieferadresse,

    Negativ: Das Paket wurde an ihn zurückgeschickt weil es die Adresse nicht gibt,

    Name, Strasse und Hausnummer waren richtig, aber nicht Ort und ZIP/PLZ, keine Ahnung wie er auf Grevenbroich PLZirgendwas kam...?

    Also hab' ich ihm nochmal Screenshots meiner Bestellung und der Paypal Bezahlung mit der richtigen Adresse geschickt,

    2h später bekam ich erneut Antwort, das Paket wird umgehend wieder losgeschickt,

    als Bestätigung mit Screenshot meiner richtigen Adresse und neuer Sendungsnr. :thumbup:

    Übrigens war in China/Hongkong gestern ein offizieller Feiertag, am Drachenfest arbeitet dort normalerweise keiner.

    Schade allerdings das er mich nicht von selbst kontaktiert hat als er das Paket wg. unbekannter Lieferadresse zurück bekam...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So, meine sind vor ein paar Tagen auch endlich angekommen, über das verspätete Geburtstagsgeschenk (Colt Python und Beretta M92F ) hat der Freund sich riesig gefreut.

    Ich muß aber sagen, so begeistert wie andere hier bin ich davon nicht.

    Wo soll ich anfangen ?

    Bei der M92F flog die Kimme einzeln in der Verpackung rum, und im rechtsetigen Schlitz der Montageschiene unter dem Lauf war etwas Farbe weg, der blanke Zink war dort zu sehen - konnte ich aber beides beheben,

    Technisch funktioniert sie, zerlegen lässt sie sich auch,

    ansonsten nur 2 Dummy-Patronen und ein paar Ersatzteile wie Federn und Schrauben dabei,

    Beim Python klapperte irgendwas im Griff rum, also aufgeschraubt und mir kam ein Stück Plastik entgegenen,

    sah so aus wie ein Stück Gußast vom Modellbau, und war auch nicht zu zuordnen,

    funktionieren tut sie aber, Single wie Double Action.

    Oberflächenbeschichtung/Finish erinnert stark an den Umarex M29 - sieht gut aus.

    Aber...!

    lt Abbildung und Beschreibung des Verkäufers lassen sich die Dummy-Patronen aus der Trommel entnehmen - das geht bei der von mir bestellten nicht, die sind fest verbaut.

    Wenn man von vorne in die Trommel schaut sieht man auch das sie sehr kurz gehalten sind, also warscheinlich nur Messing-Patronenboden mit kurzer kurzer Messinghülse, fest in der Trommel verpresst.

    Die Ingram MAC 10 wurde in einem kleinen Koffer geliefert, welcher durch einen nach innen umgeknickten Verschluß halb offen Stand,

    eine kleine Blende des Koffergriffs flog einzeln in der Verpackung rum, war aber unbeschädigt und ließ sich wieder dranklippen,


    ansonsten funktioniert sie, und Kleinteile/Ersatzteile waren auch dabei.


    Fazit für mich: Ich persönlich werde mir jedenfalls keine weitere Mini Model Gun mehr zulegen.

    Da bleibe ich dann doch lieber beim Maßstab 1/1 von PTB oder F-Waffen.

    Edit: Bilder zugefügt,

    zusätzliche Info zur MAC 10: es war die etwas teurere Version mit 12 Extra Dummy-Patronen,

    es sind im Gegensatz zu den anderen MMG’s keinerlei original Markings vorhanden.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    3 Mal editiert, zuletzt von Giftick (22. Juni 2022 um 12:26)