King Arms SAA .45 Peacemaker Airsoft

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 18.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2024 um 14:38) ist von Falco60.

  • Mann, ich hab das Ding nicht mal ´ne Woche, da müßte ich erstmal Dichtungen tauschen.

    Schrott ist sicher zu hart gesagt, Reviews hab ich noch nirgendwo welche gefunden, und das Blau ist wirklich mistig, aber das einzige, was es gibt, wenn man blau will.

    Ich denke, wenn man bereit ist, auch was dran zu arbeiten, und nicht nur Platinentauscher ist, läßt sich mit dem Schrott ganz gut was anfangen.

    Vielleicht wie mit der Farsan, da gibt´s auch ein paar verbohrte Enthusiasten... ;)

    Aber als vollwertigen Ersatz für die .177er UX SAA sehe ich das Ding auch nicht, eher als mit ein paar Abstrichen verwendbar, und für solche Nischen wie CAS voll ausreichend.

  • Die Hülsen sehen ja echt toll aus!

    Allgemein scheint er auch etwas durchdachter als der Umarex zu sein. Und immer wenn ich den Buntline mit dem Schaft sehe.... Ich glaube da muss ich mir dann doch mal einen zulegen und umbauen. Aber Nickel und dann noch weiße Griffschalen.... Oweia :whistling:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • So, hier nun die vernichtenden Ergebnisse vom Testschießen, eingespannt auf reichlich 4m (mehr gab die Garage bei dem Mistwetter leider nicht her).

    Natürlich schneidet der häßlichste 6 Zöller von den kurzen mit 50mm am besten ab... :pinch:

    Mal sehen, was davon noch zu retten ist.

    Dafür sehen die Ergebnisse der Buntlines schon deutlich besser aus.


    Es wurde nur eingespannt geschossen, der Querbalken des Zielkreuzes aufsitzend, 12 Schuß mit 0,25g BBs, die 6er Gruppen sind farblich markiert.

    Wie man sieht, schießen die allesamt etwa eine Handbreit zu tief, und das schon auf nur 4m. Einerseits ist das dem etwas zu hohen Korn geschuldet, das müßte man abfeilen, andererseits reicht es kaum, wenn man die Oberkante der Laufmündung noch mit ins Visier nimmt.

    Schlecht... :thumbdown:

    Für die Streuung muß man auch den klapprig gelagerten Lauf beachten, der bei jeder Kammerindexierung ein wenig anders liegt. (da kann man das Spiel reduzieren). Der Lauf selbst müßte bei der Montage etwas angehoben werden, zumindest die Buntlines haben da etwas Spiel, was man nutzen könnte.

    Schöne Form, tolle Konstruktion, schlechte Schußleistung , und bei den blauen zumindest schlechtes Finish wäre das Fazit.

    Kaufenswert?

    Für Scheibenschützen und Plinker weniger, für technisch interessierte und Vitrinenbesitzer auf jeden Fall !

    Auch für´s CAS halte ich die Dinger für geeignet, man muß mit ihnen vertraut sein, dann reicht die Präzision allemal.

    Die Markings sind auch sehr dezent gegenüber den Brüdern von Wingun, witzig ist die unerklärliche zweizeilige Patentangabe links vorn am Rahmen... ;)

    Und wie schon erwähnt, alle Schrauben sind echt und extra angefertigt, es gibt absolut keine Löcher mit Kreuzschlitzen ! :thumbup:

  • flupp... Danke für den ausführlichen Schusstest!

    Das Ergebnis ist wirklich ernüchternd. Da frage ich mich immer, wie es die Hersteller wagen können solch ein Produkt auf den Markt zu bringen. Ich würde mich als Hersteller in Grund und Boden schämen. Aber ja, für's co2CAS reicht es bestimmt aus, wenn man schön auf die Mitte der ca. 35cm Scheibe hält ;)

    Wie hast du die Abweichung vom Haltepunkt berechnet? Habe ich so noch nicht gesehen.

  • Falsch... ziele immer ins obere Viertel, dann paßt es ;-b

    Das wird aber noch geändert, an den blauen kann man ja nix versauen, ich hab nicht umsonst 4 von den Dingern hier rumliegen...

    Einer LEP, einer CO2, einer Preßluft, einer .43 und einer... als Beleg wie er ist... ;)

    Ich träum einfach mal... :P


    Das ist auch speziell meins.

    Scheibe scannen, in Corel kopieren, Kringel malen, Werte ablesen...

    Bin halt doof und bastel mir mein Zeug selber, statt zu suchen. Gibt´s sicher irgendwo fertig als App :suche: (...nur ich meistens nicht... :( )

  • Herausforderung an Euch... was kann man machen... wer schaft das Loch-in-Loch-Setup... :new11:

    Kann ja mal noch die UX Airsoft testen, nicht, daß die ähnlich schlecht sind :whistling:

    Mein Remi hatte anfangs auch mal 80mm Streukreis, und dann wieder 2cm.

    Und der gezogene 7,5er Colt hatte einen Lauf wie Banane und schoß im Keller jedesmal durch eine andere Tür... *gr*

  • Nein. Aber das erklärt beispielsweise die Höhe des Korns. Es gibt Ausnahmen,

    wie den hier, der für die Navy umfunktioniert wurde und von Entermannschaften

    oder anderen Navyleuten geführt wurde...

    Dementsprechend niedrig ist das Korn. Auf Schiffen geht es naturgemäß etwas enger zu...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das kommt auf die Ladung an.

    Mit Schlappladung a la DSB müsste das gehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.