Glock 17 GEN5 FIRST EDITION, Cal. .43

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 25.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 14:46) ist von jenser1911.

  • Das kommt recht oft vor, daß man selbst noch was machen muss.

    Dies fällt dann nonchalant unter 'Tuning'. Kenner wissen Bescheid...

    Was habe ich seinerzeit die GForce G17 (WE Glock 17) bearbeitet, oder schöner ausgedrückt optimiert...das ich da an der Schlittenführung und dem Schlitten selber gefeilt und in den Anfängen poliert hatte...bis die mal schön(er) lief :bash:

  • Etwas Silikonöl kann auch nicht schaden.

    Da die Waffe mit Co2 arbeitet, nutzt Du doch sicher Die Ölschwammdose.

    Darin kannst Du auch die obere Magazinseite eintupfen.

    Silikon - macht das schon.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Derzeit habe ich das Silikonöl von Ballistol in der Tropfflasche, das ist aber zu dünnflüssig. Vielleicht wäre ein 2000 - 3000er besser. Trotz gut geöltem Magazinhebel und Magazin hakt das Magazin. Da hilft nur brachiales reinschlagen.

  • Was habe ich seinerzeit die GForce G17 (WE Glock 17) bearbeitet, oder schöner ausgedrückt optimiert...das ich da an der Schlittenführung und dem Schlitten selber gefeilt und in den Anfängen poliert hatte...bis die mal schön(er) lief :bash:

    Bei meiner Glock 17 .43 ist wohl auch eine Optimierung notwendig, da dieser schräg nach links sitz und die rechte Seite des Laufs berührt und langsam abschleift.

  • Konstruktionsdummheiten sind hinnehm-, oder ablehnbar.

    Konstruktionsfehler sind ein Garantiefall.

    <

    Silikonöl und Silikonfett von Abbey.

    Kaufe es jetzt, danke mir später.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo, ich bin neu hier :)

    Ich besitze zum ersten mal eine Co2 Pistole, und zwar die wunderbare Umarex Glock 17 Gen 5 T4E, die ich zum Paintball spielen nutzen möchte.

    Bis jetzt habe ich ein Paar Magazine Rubberballs durch...

    Die Pistole ist innen leider etwas staubig, und vom Waffen (Markierer) putzen habe ich noch keine Ahnung...

    Ich habe mir die Anleitungen durchgelesen, und wie empfohlen eine dieser Maintenance Capsules leer trocken geschossen.

    Ich habe mir auch so gut wie jedes Video zur Pistole anschaut, und habe mir ein Paar Produkte auf Amazon zusammengestellt...

    Folgende Produkte liegen jetzt im Warenkorb:

    Lupus Waffenfett https://amzn.eu/d/2PT9kP0

    (Soweit ich mitbekommen habe für gewisse Schlittenteile geeignet)

    Walther Gun Care Pro Expert Waffenpflege https://amzn.eu/d/6JMMbs8

    (Für Lauf, Abzug usw.)

    fritz-cell Laufreiniger Filzreiniger Schnellreinigungspfropfen Co2 https://amzn.eu/d/deaxSbu

    (Zum reinigen des Innenlaufs nach Nutzung einer Maintenance Capsule)

    Sind diese Produkte in Ordnung, oder wären andere besser?

    Die Pistole hat ja schon überall Öl, aber wenn ich die Pistole sauber machen möchte, dann muss ich es ja entfernen und selber wieder rauf machen, oder? Wie entferne ich am besten Öl?

    Vielen Dank im voraus!

  • Die Pistole hat ja schon überall Öl, aber wenn ich die Pistole sauber machen möchte, dann muss ich es ja entfernen und selber wieder rauf machen, oder?

    Man kann es auch übertreiben.

    Eine Pistole ist trotz genug Einölung staubig???

    Die T4Es mögen es, wenn man vor jedem neuen Kapselanstich mit Silikonöl auf den Dichtungen und auf die Kapselspitze wirkt. Und damit muss das erstmal okay sein.

    Zur Waffenreinigung und Pflege der funktionierenden Teile reicht nach Demontage handelsübliches Silikon mittels Spray und halbdickes Öl. Nach solchen Behandlungen wird die Pistole mit großer Sicherheit lange und gut funktionieren.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich konnte nicht anders! Hab mir auch eine geholt. Erster Eindruck: Geiles Teil! Liegt verdammt gut in der Hand und macht einen tollen Eindruck.

    Schusstest folgt noch.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich würde die Pistole öfter nutzen wenn ich mehr

    Magazine hätte, aber die sind mir noch zu teuer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Na, ob die noch günstiger werden? Wäre ja schön.

    Ich hab mir mal ein neues Visier bestellt. Eins mit leichtstäben, wie TruGlo. Dauert aber, bis das kommt…

    Ich hab mal nebenher ein paar Schuss auf den entenkasten gemacht. Coole Sache! Bereue den Kauf nicht!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • nebenher ein paar Schuss auf den entenkasten gemacht

    Jepp, für solche Sachen ist die schon toll, aber das ewige Nachladen ist da sehr nervig.

    Bei der Race Gun habe ich gleich mehr Magazine, wo der Spaß dann weiter geht.

    Na, ob die noch günstiger werden? Wäre ja schön.

    Ich bin da weiterhin noch guter Hoffnung.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Notiz an mich: keine Visiere in China kaufen.

    Das waren 11,-€ Lehrgeld. Vorne passt es, wobei die Umarex Glock auch definitiv nicht mit einem Original Glock Korn kompatibel ist. Die Kimme passt gar nicht. Ich werde das Teil auch nicht mit Gewalt drauf kloppen.

    Schade, aber ist halt so.

    Edit: und ja, den Schlitten abzubekommen, braucht es gute Handschuhe. Hab es mal versucht. Keine Chance.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Die Kimme passt gar nicht. Ich werde das Teil auch nicht mit Gewalt drauf kloppen.

    Schade, aber ist halt so.

    Ist so, muß aber nicht so bleiben, du musst sie auch nicht draufkloppen,

    für 11€ kann man beruhigt mal etwas an der Kimme rumfeilen bis es passt, das dürfte doch hin zubekommen sein...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Der schlitten muß gegen ein Stück Hartgummi gegenan gedrückt werden.

    Dabei muß ein höherer Druck aufgewendet werden, als ihn der Schlitten

    jemals unter Umständen erreichen könnte.

    Der Schlitten soll sich ja nicht im Betrieb lösen.

    Man kann den Schlitten nach hinten ziehen und dann mit einem Hebel

    von hinten unter dem Schlitten ansetzen und ihn dort aushebeln.

    Beachtet dabei, daß Alu fast niemals biegt sondern immer Risse bildet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kein Thema, mit Handschuhen bekomme ich das recht problemlos hin. Wenn man einmal weiß, was zu tun ist. Dann hab ich es halt mal ohne versucht.

    Ja, ich werde etwas feilen und schleifen. Ärgert mich halt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Da hatte ich doch tatsächlich noch Original Tritium Visier auf meine Glock 26Advance!

    Haben sich leider ausgelimmt. Aber das Teil passt einwandfrei! Jetzt überlege ich, das Aimpoint mal drauf zu schrauben. Soo viele Möglichkeiten!

    Macht auf jeden Fall Spaß das Teil.

    Meine Tochter warten innerlich, dass wir mal Kreidekugeln schießen. 8)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue