Glock 17 GEN5 FIRST EDITION, Cal. .43

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 24.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 14:46) ist von jenser1911.

  • Habs interessehalber gerade nochmal probiert. Nach hinten ziehen und dabei leicht nach oben.

    Irgendwann kommt der Moment an dem der Schlitten nicht mehr automatisch nach vorne rutscht, dann hat man es fast.

    Der Zusammenbau geht merkwürdigerweise einfacher.

  • Sorry, aber die brauch so niemand...als Spielerwaffe eh schwerlich zu gebrauchen, wenn da mal nen Platzer drin isrt, da bekommt man nen Fieldstrip schwerlich hin...optisch nen Augenschmaus, aber was Technik, bzw. Zerlegbarkeit einer typischen Glock betrifft, völlig unbrauchbar ;(

  • bekommt man nen Fieldstrip schwerlich hin...optisch nen Augenschmaus, aber was Technik, bzw. Zerlegbarkeit einer typischen Glock betrifft, völlig unbrauchbar

    Völliger Quark. Das bekommt man hin, ohne sich zu verrenken. Diese ganze Technik ist absolut alt und hat schon hunderttausende Male hingehauen und ganz ohne Hilferufe und Kommentare von Querseinsteigern, das ist alles Zeug von PPQ und TMP1, bei denen die innerte Technik absolut nichts anderes ist.

    Wer da an der Zerlegbarkeit verzweifelt, hat andererseits bei Glock auch nichts zu suchen. Was ist denn eine typische Glock für dich, Michael Mischa Mike mit Cowboyhut? Hast du da gute Vorkenntnisse, weißt also richitig Bescheid und kannst hier irgendwas richtig Sinvolles beitragen? Keine Ahnung. Du auch nicht. Und dann ist es doch okay.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Habe ich da gerade 'sinnvoll' gelesen?

    Du kannst es einfach nicht lassen, oder?

    Ab und zu musst Du einfach regelmäßig mal wieder versuchen, jemanden vor versammelter Mannschaft zur Minna zu machen, nicht? Selbst, wenn irgendjemand tatsächlich mit seinen Darstellungen falschliegt, zeugt es von schlechtem Stil, sich deswegen dermaßen gehen zu lassen.

    Das war schon vor fünf Jahren so, als Du mich wegen irgendeinem AK-Deko-Mumpitz saublöd von der Seite angemacht hast. Ändert sich das nicht umgehend und gründlich, brennt die Ranch.

    Und auch jedes Buch darin.

    Auch exorbitantes und umfangreiches Fachwissen rechtfertigt nicht

    das Zurschaustellen herablassender und beleidigender Arroganz.

    Mich brauchst Du in dieser Art und Weise gar nicht erst zu adressieren.

    Ich weigere micht strikt und einfach, mich in dieser Form ansprechen zu lassen.

    Ich hoffe, dass ich mein Anliegen allgemeinverständlich habe darlegen können.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jetzt war ich ausnahmsweise neugierig genug, diesen

    Kommentar einzublenden, aber gelohnt hat es sich nicht.

    <

    Anyways...

    Ich habe dieses Zerlegeproblem nicht.

    Ja, der Schlitten muß schon über seinen natürlichen Endpunkt hinaus gezogen werden,

    aber das mache ich mit einem Handgriff, den ich sonst zur Kammerkontrolle einsetze,

    damit ich die andere Hand zum Anheben habe.

    Schon etwas fester, aber ich würde es jetzt auch keinen Göttertest nennen wollen.

    Da muß ja bei mir etwas anders sein als es bei Euch ist.

    Ich habe eine Seriennummer mit 003 beginnend.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kann echt sein, das es in der Produktion da Unterschiede gibt, oder aber das "es sich noch etwas einspielt", zimperlich bin ich da sonst auch nicht, aber mit dem Vorwissen zur Glock ist man eh schon etwas verwirrt warum die jetzt so zerlegt werden soll und dann geht das auch noch recht straff.

    Aber gut das auch mal ganz objektiv von jemand anderes zu lesen wie da die Erfahrungen und Umsetzungen sind :thumbsup:

  • Bei meiner muss irgendein Fehler vorliegen, ich bin nicht gerade schmächtig, aber es geht definitif nicht. Es gibt leider keine hochauflösenden Bilder von dem Ding um nazuvollziehen wie der Zerlegemechanissmus funktioniert. Das kann bei geringen Toleranzen mal passieren. Jetzt warte ich auf Rückmeldung vom Händler.

  • Sorry.

    Aber, mein Bester, keine Ursache.

    Diese Entscheidung ging doch ganz alleine von mir aus.

    <

    ...und dann geht das auch noch recht straff.

    Diese Glock hat keine herkömmliche Schlittensperre, wie man es von Glock gewohnt ist.

    An der Stelle ist die Zubringermechanik vom Lauf verbaut.

    Also wurde es dadurch gelöst, daß man gegen den Aufpralldämpfer des Schlittens ziehen muß.

    Kann ja sein, daß bei mir die Gummimischung etwas weicher ist.

    Da würde ich aber auch keine Experimente wagen wollen.

    Weder etwas vom Gummi abtragen oder an der Schlittenführung manipulieren.

    Der Schlitten muß ja auch bei jeder Situation fest "im Sattel" sitzen.

    Eigentlich muß man dort auch nur dran wenn man den Magazinknopf umsetzen möchte.

    Ich kann mir nur denken, daß Umarex selbst dafür ein Werkzeug nutzt.

    Irgendeine Art Hebel mit zwei Zinken der hinten von unten in den Schlitten vor der

    Befestigung des Schlagbolzens eingreift.

    Oder sie sind sehr gut trainiert.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja, manipulieren wäre bei der Lösung wirklich nicht empfehlenswert und wie es letztendlich funktioniert war mir bewusst, bzw. ich habe mir VOR Kauf entliche Videos angesehen, nur ist man am Ende doch immer etwas überrascht....quereingestiegen in der Handhabung einer Waffe habe ich daher auch noch nie gehört :)

    Jede Waffe hat ihre Funktionen, die bekommt man erklärt (VENÜ), die führt man aus und dann "flutscht" es irgendwann wie von selbst, war seinerzeit bei der Marine mit dem G3 und der P1 genauso...das ging dann tatsächlich "blind"!

    Da möchte ich heute gerne mal nen paar Profis sehen die das hinbekommen, besonders auch den Rollenverschluss vom MG3...huuch, OT, sorry :saint:

  • Es gibt leider keine hochauflösenden Bilder von dem Ding um

    nachzuvollziehen wie der Zerlegemechanismus funktioniert.

    Wenn der Schlitten hinten ankommt, fehlt ein kleines Bisschen.

    Der Schlitten drückt zunächst die Feder zusammen und kommt dann an einem kleinen

    Gummi zum Stehen. Wenn man den Schlitten jetzt weiter nach hinten schiebt, drückt

    man das Gummi zusammen. Da kommt der Schlitten auf eine Position, wo er aus der

    haltenden Führung raus ist und angehoben werden kann. Mehr ist es nicht.

    Nur ein Millimeter, der aber erstmal überwunden werden will.

    Bedenke jedoch, daß der Schlitten aus Aluminium gefertigt ist. Am Übergang zur

    Schlittenführung kann es zur Abnutzung kommen, da dort dann der komplette

    Gegendruck lastet, mit dem Du das Gummi zusammengedrückt hast.

    Aus dem Grund kann ich mir nur denken, daß es werkseitig einen Hebel geben muß,

    mit dem dann die Führung entlastet wird.

    Wenn Du also keinen unabdingbaren Grund zur Öffnung der Waffe hast, dann lass sie zu,

    bevor sie sich irgendwann von selbst öffnet. Never touch a running system.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mir sprang im "schnellen DryFire" (also ohne Mumpeln mit gedrückten Schlittenfanghebel) der Schlitten hinten sogar schon einmal (und nie wieder) aus eben dieser Führung hoch, so das dieser Tipp von 2erlei tatsächlich unabdingbare Beachtung finden sollte.

  • Mir sprang... ...der Schlitten... ...aus eben dieser Führung hoch...

    Das würde ich dann mit einer Unterlegscheibe auf dem Gummi verhindern.

    Danach wäre die Waffe zwar wahrscheinlich für immer zu, aber...

    Never touch a running system.

    Wenn aber trotzdem Jemand es nicht lassen kann/möchte/will, diese Waffe zu öffnen,

    haben meine voran gegangenen Zeilen wohl genug Hilfestellung, aber wohl auch Warnung

    gegeben.

    Die kostet Sсheiß viel Kohle, und ein defekter Schlitten wird wohl bei grober Unfähigkeit

    auch nicht von der Garantie abgedeckt sein.

    Magazinauswurfknopf umsetzten, wenn man Linksbote ist, aber dann ist auch gut.

    Das ist nur Aluminium.

    Das billige Zeug, welches der dritthäufigste Stoff auf diesem Planeten ist.

    Das bildet schon in der Biegephase Risse. Hin ist hin.

    Die Waffe ist toll. Dann lass sie auch toll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das ist ja nicht weiter schlimm.

    Jeder hat so seine Typen, die er mag oder eben auch nicht mag.

    Finde ich toll. Warum?

    So konnten mir schon Waffen nahe gebracht werden, die ich vorher nicht auf dem

    Schirm hatte, oder die ich vorher nicht so mochte, weil ich sie nicht genug kannte,

    oder ich konnte damit vor Fehlentscheidungen bewahrt werden, weil ich nur

    oberflächlich entschieden hätte.

    Darum.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kein Akt. Ich wiederum finde,

    daß das Ding für DIE Kohle ruhig

    toller hätte sein können... Solche

    Macken brauch ich da nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für die Kohle, sicherlich.

    Umarex wird für das Logo aber auch ordentlich gelatzt haben.

    Allerdings kann man für dieses Logo auch gut verlangen.

    Mit dem Vorhandenen bin ich aber zufrieden.

    Es gibt in dem Bereich bedeutend Schlechteres.

    Ich muß sie nicht öffnen, also ist das kein Problem.

    Ich brauche kein Extrawerkzeug für das Magazin, und das gefiel

    mir ja auch schon bei der CP88 sehr gut.

    Die Technik ist überschaubar und aus ähnlichen Waffen übernommen.

    Ich rechne da also nicht mit größeren Problemen.

    Am Preis wird sich sicher noch etwas tun wenn der Markt voll ist.

    Als Gebrauchte kann da nicht so viel mit sein.

    Die tauchen bestimmt bald auf Egun auf.

    Ich hatte die letzten Tage auf jeden Fall ausgiebigen Spaß.

    CP88 und Racegun geraten da ganz hübsch aufs Nebengleis.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wobei die Technik ja die gleiche ist bei S&W, PPQ und Glock.

    Es soll wohl vereinzelt genauso wie bei SSW Probleme beim leer Abschlagen geben das der Schlagbolzen Schaden nimmt, ansonsten kann fast jeder Defekt durch ein neues Magazin behoben werden.

    Ich hab meine PPQ jedenfalls gern als Backup mit dabei samt Reservemagazin wenn die Luft oder Balls mal im Gefecht ausgehen.