Beiträge von hardi435

    Bis jetzt sind jedenfalls keine "JS-Verbote" verhängt worden. Selbst die Pfeilgewehre nicht - das Verbot geht zurück auf einen BKA-Feststellungsbescheid aus 2013, damals noch beantragt und ausgestellt auf die Fa. Gehmann. Gehmann hat auch die ersten "Verminator Arrow" verkauft. GoGun hat erst zwei Jahre später den Vertrieb übernommen.

    Ohne Videos von selbstgebauten "Spielzeugen" die mit 1000 Joule durch Polizeischilde schießen und dieses ständige "tödlich" wären die Dinger auch vielleicht einfach wie Armbrüste behandelt worden und die Besitzer hätten deutlich weniger Probleme gehabt.

    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Feststellungsbescheid von 2013 und einem automatischen Verbot.

    Ich hatte mich einmal verbaut. Laut Anleitung sind die beiden Grundplatten identisch.

    Tatsächlich unterscheiden sie sich minimal in den Löchern.

    Bin auch ein klein wenig von der zweiten Klinge enttäuscht. Da hätte ich etwas anderes erwartet als die erste ohne Einhand-Pin. Den hätte man ja auch einfach abschrauben können. Zumal letztes Jahr scheinbar 3 Klingen dabei waren.

    Dass das durchgehende Griffstück so hell aussieht ist dem Blitz geschuldet ? Bei mir ist es schwarz.

    Alles in allem bin aber zufrieden mit dem Kalender. Hatte einen deutlichen Mehrwert gegenüber Schokolade. :)

    Der Einsatz sitzt so fest das sie sich auch mit einer Kombizange nicht bewegen lässt ?

    Evtl. ist es einen Versuch wert eine Schraube mit starkem Loctite oder ähnlichem eindrehen, trocknen lassen und dann rausschrauben. Den Schraubenkleber kann man später mit Hitze wieder lösen.

    "Bei Gegenständen, für die ein Kleiner Waffenschein erforderlich ist, soll dieser künftig auch beim Erwerb vorgelegt werden müssen."

    Macht dieser Satz überhaupt Sinn ? Für welchen Gegenstand ist denn ein kleiner Waffenschein erforderlich ? Wenn man die Gegenstände die da wohl gemeint sind nicht griffbereit auf der Strasse mit sich führen möchte braucht man den nicht.

    Ich hatte mir den Gewindeeinsatz zuschicken lassen, das einschicken der Stinger wäre mir zu viel Aufwand gewesen.

    Anleitung zum Einbau kam per Email, ist keine große Sache wenn man ein halbwegs gerades Loch bohren kann. ;)

    Die verbesserte hintere Feder wurde auch dazu gelegt. Über den Service kann man sich wirklch nicht beschweren.

    Rändelschraube für hinten und eine Rändelmutter für vorne habe ich von Amazon bezogen.

    So, habe nun das Korn ebenfalls gewechselt. Es ist doch keine M3 Schraube, sondern eine M2,5. Ich habe nun eine M2,5x5 reingeschraubt, und etwas Loctite benutzt damit diese sich nicht mehr so einfach löst.


    Das Korn das ich montiert habe hatte ein M2 Gewinde. Scheint da wohl Unterschiede zugeben.

    Da der Kopf der M2 Schraube die ich nehmen wollte allerdings durchgefallen ist wurde dann doch die mitgelieferte Schraube mit dem flachen Sechskant Kopf verwendet. Damit hat das Korn erst gewackelt, nachdem ich ca. 2 Windungen einer passenden Feder abgeschnitten und untergelegt habe sitzt es fest.

    Danke, dachte mir schon das die "Händlerangabe" vom Kaliber in der Beschreibung falsch war. Dann liegt es wohl an mangelndem Druck.

    Noch eine andere Frage, mir ist noch ein zweites vz47 zugeflogen. :whistling:
    Das hat ordentlich Druck, keine Probleme mit den 4,46 Rundkugeln, der Abzug ist aber deutlich schwergängiger als bei dem vz47 mit schwachem Druck.

    Bedeutet dass das die Federkraft am Abzug anliegt und je mehr Druck, je mehr Kraft braucht man zum auslösen des Abzugs ?
    Oder sollte das keine Rolle spielen ?

    Hallo,

    ich habe mit die Tage ein VZ47 zugelegt. Der Händler hatte in der Beschreibung Kal.4, bzw. Kaliber 4.4mm geschrieben.
    Da ich dachte das sei ein Fehler habe ich es mit 4,46mm versucht, die bleiben im Lauf stecken. Mit etwas Glück kommen sie beim 3 oder 4 Abschlagen aus dem Lauf. 4,4mm funktioniert, allerdings auch nur mit 80 m/s.

    Denke Feder oder Dichtung sind fertig. Trotzdem wollte ich mal die Frage stellen ob es das vz47 jemals mit 4.4mm gab oder ob es ausschliesslich im Kaliber 4,46 gebaut wurde.

    Einzige Beschriftung auf dem System ist die Serienummer, "tgf" und "VZ47". Unter dem Schieber der Ladeluke ist ein F im Fünfeck.

    Hi,

    seit ich den FX habe verstaubt mein Shooting Chrony M1. Mit dem hatte ich immer wieder Probleme mit der Beleuchtung. Entweder Batterien zu schwach, Fehlauslösung durch wackeln der Beleuchtung, ...

    Irgendwie bekommt man ihn immer am Lauf fest und muss deshalb nicht wie bei anderen darauf achten das man genau durch die Lichtschranke schießt.
    Auch das Vorlesen der Geschwindigkeit ist Klasse, man muss nicht nach jedem Schuss auf das Display achten.
    Verbindung mit dem Handy geht immer völlig unproblematisch.

    Als Nachteil könnte man erwähnen das man immer grob einstellen muss was erwartet wird. Hat man z.Bsp. auf Nerf oder Pistolenarmbrust gestellt werden 4.5mm mit 170 m/s beim Luftgewehr nicht oder falsch gemessen. Wenn man sich daran gewöhnt hat zu kontrollieren was eingestellt ist ist das aber kein Problem mehr.

    Man sollte auch etwas Abstand zu Metall halten. Sitzt man z.Bsp hinter einem Fitness Rack und ist den Metallträgern zu nah wird auch nicht immer gemessen. Wobei da 20-30cm Abstand reichen.

    Bisher getestet mit Luftgewehr, Luftpistole, Softair, Nerf, Armbrust, Pistolenarmbrust, .68 Paintball. Hat mit allem funktioniert.