Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.932 Antworten in diesem Thema, welches 231.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 22:16) ist von PCPAirgunFan.

  • Mir gefällt: "Spiel mir das Lied vom Tod" immer noch am besten. Die Eröffnungszene mit der Fliege, dem Quietschen und die Hackfressen...kann man nicht besser machen. Von den neuen Sachen fand ich true grit ganz gut, aber auch "Django" usw. unterhaltsam. Was echt beschissen ist, sind Neuverfilmungen von Klassikern wie: Die glorreichen 7

  • Bei Amazon gibts bis 25.3. Osterangebote, hier ein paar richtig gute DVD- Schnäpper, "1883", "1923" und "YELLOWSTONE", teilweise bis 30% reduziert. Außerdem gibts auch noch andere Western Klassiker auf DVD und Blu ray, die im Preis reduziert sind.

    1883: A Yellowstone Origin Story [4 DVDs]
    Taylor Sheridan, Macher der Erfolgsserie "Yellowstone", präsentiert mit "1883" ein bildgewaltiges wie erzählerisch tiefgreifendes Prequel des Neo-Westerns im…
    www.amazon.de

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (20. März 2024 um 16:10)

  • Ich habe früher als ich noch sehr jung war sehr gerne Western von Gestern gesehen. Das kam im Vorabendprogramm um 18.45 meine ich. Das war genau richtig denn da hatten wir die Pferde gefüttert und waren eben zur Tür rein. Zur Erinnerung da gab es genau 3.Programme im TV. Lustig vor allem die Verfolgungen die schneller gedreht waren. Da gab es Western mit Fuzzy , frühe John Wayne und Roy Rogers usw.

    "Die Cowboys" mit John Wayne gefällt mir auch gut. Übrigens einer der wenigen Filme in denen John Wayne erschossen wird.

  • Hier mal ein kleines Update zu meiner Westernfilme- Sammlung aus dem Beitrag #1.770. Diese Filme sind in den letzten 3 Wochen dazu gekommen:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine letzte DVD war Ende Jänner Der Lederstrumpf.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hier ein kleiner netter alter Western für unter der Woche, zu sehen auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Cowgirls, Cowboys, Gunfighters and Gamblers,

    da kommt was Neues auf uns zu:

    Western-Konkurrenz für Kevin Costners "Horizon": Trailer zu "The Dead Don't Hurt" von und mit "Herr der Ringe"-Star Viggo Mortensen

    The Dead Don't Hurt“ kommt am 14. November deutschlandweit ins Kino und wird Viggo Mortensen dann nach „Appaloosa“ von 2008 zurück in den Wilden Westen führen. Was Mortensens jüngsten Western von seinem vorherigen unterscheidet: Der „Herr der Ringe“-Star tut es Kevin Costner gleich – und übernahm bei seinem neusten Werk nicht nur die Hauptrolle, sondern obendrein auch die Regie."

    "Im Zentrum der Geschichte stehen die Frankokanadierin Vivienne Le Coudy (Vicky Krieps) und der dänische Einwanderer Holger Olsen (Viggo Mortensen), die davon träumen, sich im korrupten Kalifornien der 1860er-Jahre ein gemeinsames Leben aufzubauen – bis eines Tages der Bürgerkrieg lostritt. Und die beiden getrennt voneinander werden."

    I'll see you in some other place, in some other time.

    Frank

  • Von "The Dead Don't Hurth" habe ich vor einigen Wochen auch schon gelesen. Der britisch-mexikanisch-dänischer Westernfilm wurde bereits 2023 gedreht, die Premiere des Films fand 8. September 2023 auf dem "Toronto International Film Festival" statt und soll zumindest in den USA schon am 31.5.24 in die Kinos kommen.

    Die renomierte Filmeplattform "IMBd" bewertet den Film mit 7 von 10 Sternen, das ist für die sehr kritisch bewertende Plattform schon ein gutes Egebnis.

    Hier einige Infos zum Film:

    Und den ersten frischen Trailer gibts seit gestern auch schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. März 2024 um 08:35)

  • Zum Vormerken, Freitag, 12.4. um 22:50 Uhr auf Pro7:

    Die glorreichen Sieben (The Magnificent Seven, USA 1916)

    https://www.tvbutler.at/tv-programm/sendung/?bcast_id=38709783

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier meine Lieblingsszene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy::cowboy:


    Und hier noch zwei Sendetermine zum Vormerken:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. März 2024 um 11:01)

  • Und wieder ein kleines Film- Update für meine Western- Sammlung, es sind wieder zwei seltene "Perlen" darunter.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich weiss, was ich mir heute 20:15 reinziehe ... auf RBB, ohne Werbepausen: "Mein Name ist Nobody" :cowboy::)

    Das ist so garnicht meins. Aber trotzdem Gute Unterhaltung!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das ist so garnicht meins. Aber trotzdem Gute Unterhaltung!

    Danke. :) Ja, es ist kein klassischer Western, sondern eine Westernkomödie. Für mich ein kultiger Film, auch dank der Musik von Großmeister Morricone :huldige::

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...und ganz wichtig: Morricone war das große Vorbild von Hans Zimmer.

    Das hört man unter Anderem sehr gut beim Soundtrack von 'Broken Arrow'.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe für diejenigen unter Euch, die gerne Westernfilme schauen, ein kleines Osterei :

    Dieser Film ist in Deutschland noch nicht erhältlich, aber ich habe ihn heute schon einmal in voller Länge auf YT gefunden, wenn auch nur mit deutschen Untertiteln. In diesem Western wird eine wirklich schöne Geschichte erzählt.

    Gruß, Jesse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List