Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 233.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:52) ist von Eastwood.

  • Wild Bill 71

    Deshalb liebe ich die alten bzw. älteren Westernfilme. Man hat sich früher mehr Mühe gegeben. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Westernfilme in den 50er Jahren in den Kinos ihren Boom hatten und daher viele Filmstudios in den Staaten in Konkurenz standen. Selbst die sogennten B- Western sind teilweise besser als einige aus heutiger Zeit.

    Einzig die detailreiche Darstellung von Schussszenen in den modernen Western sind hervorzuheben, die weiter fortgeschrittene Technik lässt grüßen.

    Aber trotzdem gibt es auch einige gut gemachte Western aus den vergangenen zwei Jahrzehnten.

    Egal, ich schaue sie alle...:cowboy:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kirk Douglas mit Schnurrbart. Cool...

    Mit 13 war ich tatsächlich blond. Total hager und hatte sogar so'n Loch im Kinn.

    Damals hätte ich als Kirk's Sohn durchgehen können...

    Mit 13 hast du aber bestimmt schon zu deinem Vater "Na kleiner" gesagt, so auch zu Kirk :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Mit 13 war ich tatsächlich blond. Total hager und hatte sogar so'n Loch im Kinn.

    Und danach bist du in den Zaubertrank gefallen...:laugh:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Komisch, ich trinke auch das Zeug.

    Hat bei mir aber nicht gewirkt, muss mal die Marke wechseln.:D

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • ....und ab 8.3.24 gibts wieder für die Fans der alten Western etwas auf die Augen:

    Die Rache des Texaners (USA 1958)

    Handlung:
    Weil er seine Viehtreiber nicht unter Kontrolle hatte, und sie die Stadt Hamilton verwüsteten, saß John Cord (Joel McCrea) fünf Jahre im Gefängnis. Nun wollen ihn die Bürger einer Stadt lynchen, aber im letzten Moment wird er von dem blidnen Viehbaron Hamilton gerettet. Cord soll für ihn einen neuen Track anführen. Hamilton vertraut dem Mann, aber seine Treiber geben sich aufmüpfig. Mühsam kann Cord sich ihren Respeket erarbeiten. Doch irgendwann eskalieren die Spannungen zwischen ihm und seinen aufmüpfigen Untergebenen doch. Dabei wird ein düsteres Geheimnis gelüftet...

    Eine fesselnde Westerngeschichte, in der die Linie zwischen Gut und Böse verschwimmt, während Cord, darstellt von Joel McCrea (Kultfilme Sacramento, Wichita), mit seinen eigenen inneren Dämonen ringt. Ein emotionales Meisterwerk voller intensiver Spannung und unerwarteter Wendungen! (Amazon)

    Hier der Film, leider nur im Original- Ton.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Den habe ich mal mit meinem Vater gesehen. Der war toll.

    Mein Vater meinte dann: "Wow, this guy sure's getting serious, isn't he..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für Freunde des Kavallerie- Westerns, habe mich beim Schauen gut unterhalten gefühlt!

    Die siebente Nacht (USA 1954)

    Handlung:
    Als ein Offizier von Indianer verletzt wird und stirbt, muss ein Kavallerie-Arzt MacClaw widerwillig das Kommando über die Truppe Soldaten übernehmen. Da er im Kampf keinerlei Erfahrung hat muss seine wahre Identität geheim halten, als er von Infanteristen um Hilfe gebeten wird. MacClaw soll eine Wagenkolonne von Siedlern durch feindliches Indianergebiet führen.

    Hier gibts den ganzen Film in deutscher Sprache:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy,

    ich wurde hier im Forum oft gefragt, wie viele Westernfilme und Serien ich denn so besitze. Hier seht ihr einen Großteil meiner Sammlung, angeschafft in 2,5 Jahren meines Cowboy- Daseins. Ich habe die Filme nicht gezählt, ich weiß nur, das ich 36 Filme nicht knipsen konnte, weil sie bei zwei anderen Cowboys unterwegs sind.

    Es gibt hier einen Cowboy unter uns, der ist mit Westernfilmen noch viel besser bestückt. Respekt! Der Kontakt zu ihm ist bereits hergestellt.

    Gruß, Jesse

    Teil 1:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So langsam wird mir einiges klar hier. 🤠

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Beim Streaming habe ich oft das Problem gehabt, das ein Film auf der jeweiligen Plattform auch schnell wieder verschwindet. Gerade die älteren Western werden immer mehr zur Mangelware, egal ob im TV oder auf den Streaming- Plattformen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Beim Streaming habe ich oft das Problem gehabt, das ein Film auf der jeweiligen Plattform auch schnell wieder verschwindet. Gerade die älteren Western werden immer mehr zur Mangelware, egal ob im TV oder auf den Streaming- Plattformen.

    Gruß, Jesse

    das stimmt, wenn Du Jäger und Sammler bist, ist das nix. Oder halt Festplatte...

  • das stimmt, wenn Du Jäger und Sammler bist, ist das nix. Oder halt Festplatte...

    Was macht man nicht alles für das schönste Hobby "Cowboy".

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Fehlt bloß noch "Zwei ritten zu dritt", von dem mir MacDhunadh immer vorschwärmt, den hätte ich gern mal gesehen 8o

    Eine Liste wäre echt hilfreich, Jesse :thumbsup:

    Heißt der Western so, oder "Zwei ritten zusammen"? mit Jimmy Stewart

    Deiner ist dann wohl die Fortsetzung von "Drei ritten zu zweit" :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -