Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 233.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:52) ist von Eastwood.

  • Kann man anschauen, schöner Film mit mal anderen Knarren Dragoon/Walker, Henry 1860... ganz schön ausgestattet und die Story taugt auch. Ich werde ihn dann anschauen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Habe den Film auf Blu ray. Ist ein etwas anderer Spätwestern, der damals in den Kinos floppte, aber im TV um so mehr Erfolg hatte. Die Handlung ist keine neue, dafür aber sehr gut umgesetzt, ohne Längen und Verzögerungen. Ein gut inszenierter Rachefeldzug halt, ganz nach dem Motto einer Baumarktkette. "Respekt, wer`s selber macht".

    Meine persönliche Wertung: Knappe 4 von 5 Sternen

    Gruß, Jesse


    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Heute

    20.15 auf Tele 5 kommt "Jane Got a Gun"

    Kennt jemand den ? Ist der sehenswert?

    De wa ja wirklich gut!:thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hab mir gerade in der Spatschicht aus langeweile auf Prime "Eminence Hill" angeschaut, Leute was für ein Quatsch 8| aber es wie bei einem Unfall, du musst hinsehen und zwar bis zuende :thumbsup:

  • Heute

    20.15 auf Tele 5 kommt "Jane Got a Gun"

    Kennt jemand den ? Ist der sehenswert?

    hab ich gesehen, war gut. danach Red Hill fand ich aber fast besser, ein Aborigines rächt sich nach Jahren zu Unrecht im Knast an einer Stadt und dem korrupten Sheriff - sozusagen ein australischer Western

    Einmal editiert, zuletzt von georgk (31. Januar 2024 um 22:28)

  • Soll gut sein


    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • wollte es mir eben auf die Watchlist setzen bei Amazon Prime, geht aber scheinbar nur mit Paramount+ für 7,99 Euro im Monat, allerdings gibt es da wohl nen siebentägigen Gratiszeitraum zum testen....

    Oh ja sorry, stimmt habs auch grad gesehen.

    In der Suche stand Amazon Prime und hinterher dann plötzlich Paramount+, aber die Staffel schaffst du locker in der Probewoche.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • wollte es mir eben auf die Watchlist setzen bei Amazon Prime, geht aber scheinbar nur mit Paramount+ für 7,99 Euro im Monat, allerdings gibt es da wohl nen siebentägigen Gratiszeitraum zum testen....

    Oh ja sorry, stimmt habs auch grad gesehen.

    In der Suche stand Amazon Prime und hinterher dann plötzlich Paramount+, aber die Staffel schaffst du locker in der Probewoche.

    8 Folgen? stimmt, da reicht sogar ein Wochenende, allerdings muss ich diesen Sonntag arbeiten...

  • Ist nicht so meines gewesen. Habe etwas mehr erwartet, auch wenn es von den Machern von YELLOWSTONE ist.

    Hier ein kurzer Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jo, schon gehört! Ist eine Serie ähnlich wie 1883.“American Primeval” ist auf Netflix verfügbar. Es handelt sich um eine epische Western-Miniserie, die die Ausdehnung des amerikanischen Westens und die Gefahren, denen die Siedler ausgesetzt waren, erkundet. Die Serie wird von Pete Berg, Eric Newman und Mark L. Smith produziert und verspricht ein packendes Abenteuer.

    "American Primeval ist eine kommende epische Western-Serie, die die amerikanische Expansion nach Westen und alle Gefahren, denen die Siedler ausgesetzt sind, erkunden wird.

    Die Serie, die eine beeindruckende Besetzung und einige würdige Namen hinter der Kamera hat, ist ein weiterer Versuch für Geschichtenerzähler, die Gründung des amerikanischen Westens zu mythologisieren, und es ist einer der ersten Versuche von Netflix, die Art von Western-Shows zu machen, mit denen Paramount Plus handelt.

    Nach der Besetzungsliste und den erwähnten Drehorten zu urteilen, scheint die Serie auf wahren Begebenheiten zu basieren, so dass sie eine großartige Uhr für Liebhaber der amerikanischen Geschichte sein wird."

    Na dann man los! Scheint spannend zu werden. Ich liebe 1883, mein Urgroßvater war dabei, und diese Serie scheint dazu zu passen!

  • 22.25 Uhr heute auf 3sat, "Das Duell" mit Woody Harrelson

    Das Duell
    Der junge Texas Ranger David Kingston wird mit einem Geheimauftrag in das Städtchen Mount Hermon geschickt, um Morde an der nahe gelegenen Grenze aufzuklären.
    www.3sat.de
  • Heute um 22.20 Uhr auf Tele5 gibts die Western- Action- Komödie:

    MAVERICK (USA 1994)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy,
    habe ebend einen sehr lang gesuchten Film auf DVD in der Bucht geschossen, der so gut wie nicht mehr zu bekommen ist und das auch noch ziemlich günstig :

    Kampf ohne Gnade (USA 1959)

    mit Audie Murphy, ich liebe diese alten Westernfilme mit ihm.

    Den Western kann man auf YT anschauen, in deutscher Sprache aber die Auflösung ist bescheiden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: Der Film in deutscher Sprache ist nicht komplett. Es fehlt ein längerer Teil.

    Das Original gibts in viel besserer Auflösung und komplett hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. Februar 2024 um 19:40)

  • Howdy,
    habe ebend einen sehr lang gesuchten Film auf DVD in der Bucht geschossen, der so gut wie nicht mehr zu bekommen ist und das auch noch ziemlich günstig :Kampf ohne Gnade (USA 1959)

    mit Audie Murphy, ich liebe diese alten Westernfilme mit ihm.

    Und wie ist die Bild- und Tonqualität der DVD ?