Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.962 Antworten in diesem Thema, welches 239.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 07:52) ist von LoneRider.

  • Top, Jesse da war ich noch Stift, kann mich garnicht mehr richtig erinnern. :thumbsup:

    Beim Start der Serie war ich seitens der Eltern noch nicht mal in Planung, ein Teufelskreis.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy

    "Am Fuß der blauen Berge"

    Es ist schon irre, was du aus den tiefen der Fernsehgeschichte wieder heraus kramst.

    Ich hatte sie komplett vergessen.

    Als ich aber den Titel gelesen habe, kamen doch ein paar Erinnerungen in mir hoch.

    Ich konnte mich erinnern, das ich von der Serie auch ein paar folgen gesehen habe.

    Viel ist davon aber nicht hängen geblieben.

    Hab mal bei Wiki geschaut, sie wurde von 1959 bis 1963 ausgestrahlt.

    Später 1969-1970 wurden ein paar folgen wiederholt.

    Wenn, hab ich mit Sicherheit erst die Wiederholungen gesehen. Da war ich 13 Jahre alt.

    Ist euch eigentlich klar das diese Serie mittlerweile 64 Jahre alt ist?

    Finde ich Irre.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Später 1969-1970 wurden ein paar folgen wiederholt.

    Demnach habe ich auch erst die Wiederholungen gesehen.

    Auf dem Dampffernseher.

    Es gab nur zwei Programme: "bei uns" - (Drehschalter an der Seite, klack, klack, klack, klack auf Position 10)

    und "Ostzone" - (Drehschalter an der Seite, klack, klack, klack, klack auf Position 6)

    ZDF - "das Zweite" kam erst später mit einem UHF Aufsatzgerät dazu.


    Am Fuß der blauen Berge lief "bei uns"

    Bonanza auf "dem Zweiten"

    auf "Ostzone" Samstags "Professor Flimmrich" und "Meister Nadelöhr" mit teils heute noch sehr guten DEFA Märchen und Kinderfilmen. Die Westernfilme der DEFA kamen erst einen Moment später,

    "Die Söhne der großen Bärin" lief auch im West Kino

    Handsome Joe

  • Ich bin heute bei Paramount+ auf einen alten und guten Western gestoßen. Bei Youtube gibts ihn leider nicht.

    "Stern des Gesetzes" mit Henry Fonda, Anthony Perkins, Lee Van Cleef, etc.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Danke! Der ist Spitze! Werde ich mich mir auf jeden Fall reinreißen ! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ich bin heute bei Paramount+ auf einen alten und guten Western gestoßen. Bei Youtube gibts ihn leider nicht.

    "Stern des Gesetzes" mit Henry Fonda, Anthony Perkins, Lee Van Cleef, etc.

    Der Western ist wirklich schwer zu bekommen, habe ihn aber nun bei verleihshop.de zusammen mit ein paar Audie Murphy Western, die ich noch nicht hatte, eingesackt.

    Danke für den Filmtipp.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Dezember 2023 um 14:29)

  • gerade in Magenta TV

    etwas anders, etwas zu neue Kulissen, etwas unkonventionell, aber durchaus sehenswert und wie ich finde durchaus sehenswert mit Message.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Heute 20:15

    APPALLOOSA

    auf arte

    Danke für den Tipp!!! Habe ich mir angesehen. Den kannte ich wirklich noch nicht und war begeistert.

    Besonders die Duell-Szenen fand ich klasse. Endlich mal nicht aus dem Holster und dann aus der Hüfte geschossen, wie sonst bei Hollywood-Streifen, sondern klassisch mit gezogenem Revolver in Duellanten-Haltung - Spitze. Und weit authentischer als die sonstigen Duell-Szenen des Western Genres.

    Die Dialoge fand ich auch gut, wirkte alles sehr menschlich. Coles Suche nach den richtigen Worten - köstlich.

    Die gezeigten Waffen passten alle auch, vor allem in die gespielte Zeit:. Winchester 66, 73, Spencer, Sharps, Trapdoor, Colt SAA und 1872/72 Open Top (besonders geil, hab ich zwei Stück davon), sowie die von Everett Hitch geführte Schrotflinte. Sollte eine Colt 1878 sein, war aber eine speziell für den Film angefertige Version einer Kaliber 8 Schrotflinte - gewaltiges Kaliber! Dagegen sieht eine Schrotpatrone im Kaliber 12 richtig mickrig aus n(verständlich, dass Hitch ein Schulterpolster an seiner Jacke trug):

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

    Einmal editiert, zuletzt von Socks (15. Dezember 2023 um 11:35)

  • Hallo

    Wollte ich auch immer wissen ob es realistisch ist ,diese Szenen hatte ich so nur in diesem Film gesehen.Ich kannte nur die Duelle wo der Revolver von der Hüfte gezogen wurde ,so wie in allen Western die gesehen hatte.

  • Mein kleines Weihnachtsgeld habe ich u.a. bei Kleinanzeigen ausgegeben. Gebraucht, aber wie neu und das zum halben Preis gegenüber Neukauf.

    Einer meiner Wünsche ging in Erfüllung, die ganze Serie komplett.

    Sonntags nach dem Baden saß ich als Kind vor der Glotze und habe sehnlichst immer wieder auf eine neue Folge gewartet. Das war immer der Höhepunkt des Tages eines kleinen Cowboys.

    Jahrzehnte später holt einen dann das Western- Serien- Vergnügen wieder ein. Einfach nur irre.....ich kann meine Freude momentan nicht beschreiben, außer mit den Worten:

    BONANZA IS BACK!

    Gruß, Jesse


    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (15. Dezember 2023 um 22:02)

  • YESS!!

    Genau wie bei mir! Gleich raus ausse Wanne, ab in's Wohnzimmer!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jesse McCoy

    Teilst du uns auch mit, wann deine Filmothek öffentlich eingeweiht wird ?

    :thumbsup: <3 :thumbsup: <3 :thumbsup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Thementag WILDER WESTEN am 29./ 30.12.2023 bei 3sat

    außerdem am 31.1223 und am 01.01.2024:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. Dezember 2023 um 16:46)