Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.948 Antworten in diesem Thema, welches 236.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 21:20) ist von Suitcase-Bronco.

  • Ebend vorbestellt, der neue Western aus den USA mit Christoph Waltz, Erscheinunggdatum: 23.2.2023

    ,,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. Dezember 2022 um 21:18)

  • Jetzt Donnerstag 3Sat:Der wilde Westen

    Den ganzen Tag Western wohl für jeden was dabei, leider auch einige Filme doppelt.

    Die glorreichen Sieben, Eldorado usw.

    Ich freue mich schon auf die alten Western. :thumbsup:

    :!::!::!:8o

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Den ganzen Tag Western wohl für jeden was dabei, leider auch einige Filme doppelt.

    Die glorreichen Sieben, Eldorado usw.

    Die beiden gehören zu meinen absoluten Lieblingswestern, die kann ich mir immer wieder anschauen. Wenn es sein muss, notfalls auch 2x an einem Tag. :cowboy:

  • Ist kein Film, aber ne Western-Serie.

    Yellowstone 1883 habe ich mir gerade auf Paramount+ Streaming Dienst angeschaut.

    Bin aber etwas verändert, da nur 5 Folgen.

    Laut Google müssten es 10 Folgen sein.

    Liegt vermutlich am Probe-Abo.

    Ich muss sagen, das Original (Yellowstone in der Jetztzeit) gefällt mir besser.

    Bei 1883 hat man das Gefühl, alles so, oder so ähnlich schon Mal gesehen zu haben.

  • An dieser Stelle erst einmal ein frohes neues Jahr!

    Habe heute gesehen, das neue frische Western aus 2022 demnächst auf Blu ray erscheinen, aber dazu in ein paar Tagen mehr.

    Ich bin kein wirklicher Freund von Italo- Western, aber der hier ist für einen erholsamen Feierabend ideal. Die Handlung ist nichts Neues, aber irgendwie hat der Film was, die Waffen, die Schießereien. es wird nicht lange gefackelt. :cowboy:

    Aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Auch gut zu schauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Beide schon die Tage gesehen, 1000 Dollar am Tag war positiv überraschend. Dawn Rider lohnt sich auch.

    Danke für das verlinken.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Ich schaue derzeit die Western-Miniserie "Hatfields & McCoys"

    Meiner Meinung nach sehr gut gemacht, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Handlung auf die besagte historische Fehde beruht

  • Ich weiß, ich bin hier schon fast alleine mit meinen Filmen, ist nicht weiter schlimm. Ich liebe Western Movies!

    Habe heute zwei Filme geschaut, beide haben es in sich und ich kann sie wirklich empfehlen:

    Hier ein Trailer zum Film "Duell der Gringos" im Original:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Film "BANDIDOS" kann man hier in voller Länge in deutscher Sprache sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich weiß, ich bin hier schon fast alleine mit meinen Filmen, ist nicht weiter schlimm

    Neenee, ich gucke schon tapfer mit, was ich kann, Dawn Rider und der 1000 $ Mann, letzteren kannt ich auch schon, aber irgendwann muß man ja auch mal was anderes machen. (z.B. abgesoffene Autos trockenlegen :pinch: ... oder tatsächlich was arbeiten :( ...)

    Warte nur, das Frühjahr und die Kutschensaison und die grüne Hölle ums Blockhaus kommen auch wieder... :roll:

  • Bei mir in der Mediathek 6Teile aus der 5 Staffel mit Untertitel ist nicht so mein Ding da bekomme ich Kopfschmerzen beim schauen und lesen. :whistling:

    Ab Sommer soll es diese 6Teile dann wohl auf deutsch geben, insgesamt hat die Staffel wohl 13 Folgen da bin ich jetzt schon gespannt wie Flitzebogen. :thumbsup:

  • Yes, darauf habe ich sehr lange gewartet, nun sollte es endlich klappen und diese nagelneue Blu ray Box zum absoluten Topp- Preis ergattert:

    Alle Filme HD Remastered!

    Beschreibung:

    James Stewarts legendäre Western die ihn weit über eine Dekade zu einem der beliebtesten Hollywood-Cowboys bei Publikum und Kritikern gemacht haben in einer wunderschönen Edition. Spannende, zeitlose Klassiker über die Pionierzeit des amerikanischen Westens, als das Leben noch rau war und das Gesetz mit rauchenden Colts durchgesetzt wurde. Sechs Meilensteine des Genres in denen Stewart von Hollywood-Legenden wie Rock Hudson, Arthur Kennedy, Audie Murphy, Dan Duryea, Richard Widmark, Shirley Jones und Maureen O'Hara begleitet wird.

    • Oscar-Preisträger James Stewart in sechs seiner besten und berühmtesten Western, die seinen Ruhm als einen der besten Leinwand-Cowboys begründeten
    • Erstmals inklusive der 4K Neuabtastung des Anthony Mann Klassikers: "Der Mann aus Laramie"
    • Tolle Kollektion von sechs der besten Stewart-Western-Filme, nun endlich in einer schicken Sonder-Edition mit sehr viel Bonus-Material und Booklet


    Bonusmaterial:
    4K Neuabtastung von "Der Mann aus Laramie", 2 Restaurations-Varianten von "Über den Todespass", Booklet, Schuber, Trailer, Bildergalerie

    Die Filme:

    Meuterei am Schlangenfluss:

    In diesem von Altmeister Anthony Mann inszenierten Klassiker führt Hollywood-Legende James Stewart als Trapper Glyn McLyntock einen Treck von Siedlern über den gefahrvollen Oregonpass in ein neues Leben im Westen.

    Über den Todespass:

    James Stewart spielt in dieser Geschichte aus den wilden Tagen des Goldrauschs am Yukon River einen Einzelgänger, der mit seinem Freund durch den Handel mit Rindern schnell reich werden will. Doch bald geraten die beiden in einen Konflikt mit dem selbsternannten Sheriff von Dawson City und dessen Gefolgsmännern...

    Der Mann aus Laramie:

    Als er davon hört, dass Indianer seinen Bruder erschossen haben, reitet Will Lockhart von Laramie nach New Mexico - er will den Tod seines Bruders rächen. Schon bald ist er dem wahren Schuldigen auf der Spur: Dem hinterhältigen Sohn eines Rinder-Königs, der die Stadt und Umgebung beherrscht.

    Die Uhr ist abgelaufen:

    Als eine Bahnlinie zur ständigen Zielscheibe einer Bande von Outlaws wird, werben die Eigentümer den ebenso besonnenen wie erfahrenen Grant McLaine an, um die Lohngelder vor weiteren Überfällen zu schützen.

    Zwei ritten zusammen:

    Weil eine Gruppe von Weißen von Comanchen gefangen genommen wurden, werden der korrupte Marshall Guthrie McCabe und der idealistische Leutnant Jim Gary damit beauftragt, die Gefangenen aus den Händen der Indianer zu befreien.

    Rancho River:

    1880 reist eine resolute Engländerin mit ihrer Tochter und einem preisgekrönten Bullen in die USA. Das Rind soll teuer versteigert werden. Um es bei seinem neuen Besitzer abzuliefern, wird der verschrobenen Cowboy Burnett als Scout engagiert.

    Die sechs großartigen Western Filme gehören zum Besten, was dieses Genre in über 100 Jahren Filmgeschichte auf die Beine gebracht hat und sind auch heute noch wegweisend. Der zweifache Oscar-Preisträger James Stewart wird zu Recht als einer der größten Leinwand-Helden Hollywoods gefeiert und wartet mit einer schier endlosen Liste an Auszeichnungen auf. Alle der Western haben sehr viel zu bieten; Regie führten die Pioniere des Genres, allen voran Anthony Mann und John Ford, die Szenenbilder und Originalschauplätze sind beeindruckend und die Soundtracks stammen von einigen der besten Komponisten der Filmgeschichte. Diese sechs Western gehören einfach in jede Western-Sammlung.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe jetzt 6 folgen geschaut aber es ist ummer das gleiche: nahezu zu 100% böse hinterhältige Menschen die eine gewalthaltige Lösung anziehen.

    Schade, die guten Rezensionen sehe ich nicht.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )