Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.949 Antworten in diesem Thema, welches 237.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:42) ist von PCPAirgunFan.

  • Ich fand den Shadowheart - der Kopfgeldjäger nicht mal schlecht, die billige Synchro ist einfach witzig (weniger inhaltlich, nur für sich), die kennt man ja von einigen russischen Filmen, ohne die ich echt nur Bf. verstehen würde.

  • DER ist mal richtig doof, nee, nee ... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:  :cc  :wogaga::new11::roll::laugh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Wochenende mal wieder zuerst die Dollar-Trilogie und dann Erbarmungslos angesehen. Erbarmungslos ist noch besser, wenn man die alten Eastwood Filme direkt davor anschaut.

    Das sind gute Western, egal ob man die Trilogie oder "Erbarmungslos" zuerst schaut.

    "Erbarmungslos" ist mit einer der besten Western überhaupt. Schaue ich immer wieder gerne.

    El Dorado und Spiel mir das Lied vom Tod

    "Spiel mir das Lied vom Tod" ist nicht so mein Favorit, der Western ist von der Handlung her ziemlich "langatmig" umgesetzt worden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das sind gute Western, egal ob man die Trilogie oder "Erbarmungslos" zuerst schaut.


    "Erbarmungslos" ist mit einer der besten Western überhaupt. Schaue ich immer wieder gerne.

    Das stimmt, die sind alle gut. Aber wenn man die Filme in der Reihenfolge schaut, sieht man Eastwood in seiner Blütezeit, wie er vom Super Gunslinger, der aus der Hüfte alles trifft, zum gealterten, desillusionierten Revolverhelden wird, der aus 10 m mit dem Revolver keine Dose mehr trifft und die Schrotflinte nehmen muss.

    Ich weiß, er spielt in Erbarmungslos nicht den selben Charakter, aber irgendwie ergibt das dann alles einen coolen Sinn.

  • Wer auf die alten Klassiker aus den 40ern bis 50ern steht, wie Stage Coach", für den hätte ich noch

    Der Schatz der Sierra Madre mit Humphrey Bogart. Habe leider keinen deutschen Trailer gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Laut American Film Institute einer der besten amerikanischen Filme aller Zeiten (sehe ich genauso) ist

    Der schwarze Falke

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich zermartere mir gerade den Kopf... Der allerersten Western den ich gesehen habe... muss also uralt sein.

    Ich weiß nur noch, dass eine Gruppe Leute kurz davor standen, angegriffen zu werden. Die hatten nur noch sechs Schuss übrig und einer schießt drei Kugeln auf ne Schlange. Ein anderer aus der Gruppe regt sich fürchterlich auf, dass er drei Schuss "verballert" hat für eine Schlange, die man auch mit einem Stock hätte töten können. Kann mich leider nur noch an diese Szene erinnern. Muss aus der Vor-Italowestern Ära sein.

    Sehr wenig Infos :S aber vielleicht klingelt es ja bei jemandem.

  • Hah, weiß ich! "Der letzte Wagen" mit Richard Widmark von 1956. Kam neulich im Fernsehen und ist richtig gut.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Muss aus der Vor-Italowestern Ära sein

    Die Italo Western Aera begann in Deutschland am 28. 3. 1964 mit dem Streifen "Mit Colt und Maske". Der italienische Originaltitel lautete "Il signo del coyote".

    Eine Tante besass im Nachbarsdorf das Kino. Dort wurden häufig Italowestern in Originalsprache gezeigt, da es in unserer Gegend viele hier arbeitende Italiener gab. Mein Grossvater sprach perfekt italienisch und meine Tante drückte immer ein Auge zu wenn er mich mitnahm, da ich ja die rüde Ausdrucksweise in den Filmen nicht verstehe.

    Win paar Jahre später habe ich dann regelmässig Filme als Operateur vorgeführt und nahm auch Einfluss auf die Tante was die Programmgestaltung betraf. Im Dorf gab es zwei Kinos, während meines Wirkens erhielt unser Lichtspielhaus den Spitznamen "Revolverküche".

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • "Spiel mir das Lied vom Tod" ... ziemlich "langatmig" umgesetzt worden.

    ...und grade diese Länge finde ich an diesem Film gut.

    Vier Geschichten (Personen) die sich langsam auf den Showdown zu bewegen - ich find den Schinken genial, hab ihn öfter gesehen und fühle mich immer wieder brutal in die Realität zurück geworfen , wenn er zu Ende ist.

    Handsome Joe

  • ...und grade diese Länge finde ich an diesem Film gut.

    Vier Geschichten (Personen) die sich langsam auf den Showdown zu bewegen - ich find den Schinken genial, hab ihn öfter gesehen und fühle mich immer wieder brutal in die Realität zurück geworfen , wenn er zu Ende ist.

    Und jetzt stell dir mal den Film ohne diese geniale Musik vor, dann wäre er nur noch halb soviel Wert. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • "Spiel mir das Lied vom Tod" ... ziemlich "langatmig" umgesetzt worden.

    ...und grade diese Länge finde ich an diesem Film gut.

    Vier Geschichten (Personen) die sich langsam auf den Showdown zu bewegen - ich find den Schinken genial, hab ihn öfter gesehen und fühle mich immer wieder brutal in die Realität zurück geworfen , wenn er zu Ende ist.

    Das ist eben da die Vielzahl der "Filmegucker" die aktuelle schnell Action gewohnt sind, keine Geduld, kein Feeling für solche Filme...es muss gleich immer krachen, in den ersten 5 Minuten drölundzwanzig Bösewichte erlegt worden sein und drein Jungfrauen zu tragenden Müttern "begleitet" :laugh:

    ...und grade diese Länge finde ich an diesem Film gut.

    Vier Geschichten (Personen) die sich langsam auf den Showdown zu bewegen - ich find den Schinken genial, hab ihn öfter gesehen und fühle mich immer wieder brutal in die Realität zurück geworfen , wenn er zu Ende ist.

    Und jetzt stell dir mal den Film ohne diese geniale Musik vor, dann wäre er nur noch halb soviel Wert. ;)

    Geil was uns vorhin passiert ist, wir hatten unser Wohnzimmer etwas umgestellt und ich hatte kurz Musik anmachen wollen, dazu habe ich Alexa aufgefordert mir "Kaufhausmusik" rauszusuchen, ja...klingt kurios, aber manchmal echt Lustig mit was für Suchbegriffen Alexa Dinge präsentiert...sei es drum, auf einmal fing eben genau diese Titelmusik an zu laufen, total cool...danach kamen noch einige Klassiker der Westernfilmusikgeschichte... *lol*

  • Kann einer was über FRONTIER sagen? Eine Serie auf Netflix mit Jason Momoa als skrupelloser Pelzjäger und Händler im 18. Jh.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler: Hier Season 2 Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ooooh man, Hollywood, bzw. Netflix findet gefühlt momentan in so vielen Serien echt Gefallen an Messerkills, oder zumindest aber Messer-Gemetzel...schei$$e...ich bin zu zart beseitet :saint:

    Erwähnte ich das ich mir gerade nen Opinel No.12 zugelegt habe...nur für die perfekte Western-Optik :whistling:

  • Frontier ist krass.

    Trapperpower in Kanada um 1790 rum.

    Mit der Hudson Bay Company noch dabei.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Heute erhalten: Young Guns ".

    Die gesamte Filmchickeria von heute blutjung.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.