Frage zum ZF bei der CX4 Storm XT

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2021 um 19:02) ist von Gunmaxi.

  • Hallo

    ich würde gerne mir die Cx4 Storm XT zulegen. Nur habe ich auf meinen Dachboden nur 5-6m zur Verfügung.

    Bekomme ich das ZF Walther 4x32 TriTac auf die Distanz das Absehen scharf eingestellt ?

  • Da ich überall gelesen hatte, dass das ZF erst ab 9-10 Meter ordentlich funktioniert, habe ich mich für die normale Version entschieden und ein RedDot montiert:

    Co2-Tron
    19. Juli 2021 um 14:27

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Hallo

    ich würde gerne mir die Cx4 Storm XT zulegen. Nur habe ich auf meinen Dachboden nur 5-6m zur Verfügung.

    Bekomme ich das ZF Walther 4x32 TriTac auf die Distanz das Absehen scharf eingestellt ?

    Ich hatte vor 4 Wochen das Glück, nach langen suchen da nicht lieferbar beim Schlotti das

    UTG compact 3-12x32 mit Montagefüßen 21mm (waffen-schlottmann.de)

    zu ergattern, mit Seitlicher Parallaxe und ab 3 Meter scharf zu stellen.

    Das Walther 4x32 hatte ich vorher drauf und war nicht zufrieden, jetzt liegt es in der Grabblekiste.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,

    Nur habe ich auf meinen Dachboden nur 5-6m zur Verfügung.

    Bekomme ich das ZF Walther 4x32 TriTac auf die Distanz das Absehen scharf eingestellt ?

    Ich vermute du meinst das bei dem XT Kit beiliegende Beretta 4x32 TriTac? Das gibt es auch nicht (mehr) einzeln zu kaufen, nur zusammen mit dem XT Kit. Die Montage ist fest mit dem ZF-Körper verbunden- ZF und Montage sind ein Teil. Ich habe gerade in der Anleitung nachgeschaut- da steht leider nichts ab wann es scharf wird. Habe es gerade mal ausprobiert. Unter 8-9 Meter wird das leider nichts. Würde dir auf die kurze Distanz auch eher (zusätzlich) zu einem Red Dot raten.

    Hast du diesen Beitrag überhaupt schon gelesen? Da hätte deine Frage auch gut reingepasst. Das sind viel Infos drin.

    Beretta CX4 Storm

    Ich habe ein RedDot von UTG montiert. Aber auch die sehr günstigen RedDots, die es mit den unterschiedlichsten Namen gibt sind nicht schlecht.

    Wenn du Glück hast findest du es alle paar Wochen bei Amazon ab ca. 23.- mit Versand über Amazon. Sonst immer so um die 33.-

    Das XT Kit ist trotzdem die bessere Wahl. Für geringen Aufpreis gibt es das ZF, die Picatinny Schiene, den 3K Neo Schalldämpfer und das Zweibein dazu. Dann noch das günstige RedDot und du hast alles was du brauchst.

    Gruß PlinKing