DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 60.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Hmm....und das heißt jetzt was? Ich habe drei Denix Dinge daheim und bin eigentlich zufrieden.

    Beim Denix Revolvergewehr kommt es darauf an, wofür du es willst. Es ist schön, fasst sich gut an, das Gewicht ist gut und Farbe und Oberfläche ist auch nicht schlecht - und es ist natürlich ein ganz besonderes Modell. Bei uns im Western-Larp, wo mit Amorces geschossen wird, dachten viele, es ließe sich genau so leicht auf Knallplättchen umbauen, wie die Percussionsrevolver - das stimmt leider ganz und gar nicht. Selbst wenn man die zu niedrigen Pistons, den zu kurzen Hahn und die schlappe Feder bearbeitet, bleibt das größte Problem, das timing von Trommel und Hahn stimmt überhaupt nicht und ist auch nicht zu richten. Es ist reiner Zufall, ob der Hahn aufs Piston aufschlägt oder dazwischen.

    Also Deko super, Deko mit peng Katastrophe!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ok, verstehe....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hab jetzt endlich das Schei...schloß wieder zusammen, das war vielleicht ´ne Fummelei. :pinch:

    Irgendwie scheint der Transporteur zu kurz zu sein, die Trommel landet nur mit Schwung in etwa fluchtend zum Lauf.

    Könnte man ja mit einem leichten Kugelschnapper im Lauf einrasten lassen, ähnlich wie beim SAA. Die Pistons sind nur als Relief dargestellt, müßten komplett eingesetzt werden, wenn´s knallen soll...

    Für Deko spielt das alles keine Rolle. Aber viel Platz, auch was ordentliches reinzubauen.

  • Absolut erstaunlich, was die Post beim Film aus den Denixen herausholt. Zusammen mit dem satten Sound hält man die wirklich für echte, wenn man sie nicht kennen würde (was mich an dem sonst sehr guten Film immer wieder ärgert, sowie die scheinbar unerschöpfliche Kapazität der VL). Man hat zumindest dort noch an den Trommelspalt gedacht, was das Script versaubeutelt hat, leider...

    Obwohl, im Eifer des Gefechts passiert das bestimmt mal, zieht aber sicher eine entsprechende erzwungene Reaktin des Schützen nach sich, die Hand beim nächsten mal besser woanders zu lassen ;)

  • Was bei Zinkdruckguß stört, ist imho diese "unechte" Spielzeug-Oberfläche, damit meine ich Farbe und Haptik.

    Das ist aber sauschwer zu ändern.

    Ich hab einmal einen SAA gesehen, da hat sich ein echter Künstler mit Spachtel, Airbrush und anderen Techniken ausgetobt.

    Der war Hammer.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Das ist aber sauschwer zu ändern.

    Es ist nicht so schwer, aber eine Frage von Aufwand.
    Weihrauch baut fast alles aus Zink - sieht aber nicht

    danach aus. OK, die Preise sind auch auf dem Niveau

    als wären die Teile aus Stahl :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist Zink und Zink... Zamak, dann eben, für die Klugsch... , aber man kann die Qualität der verendeten Legierungen nicht vergleichen. Das schlägt sich dann auch bei der erreichbaren Oberfläche nieder. Wingun, Marushin und die ganzen SSW-Zinkbomber sind ein völlig anderes Kaliber als die billigen Kronenleuchterplempen von Kolser und Denix, müssen ja auch mehr und zuverlässiger halten. Das ist und sieht Stahl nicht unähnlich aus.

  • Das Material ist nicht groß unterschiedlich, für den
    Zinkdruckguss muss die Legierung einigermaßen

    passen. Und da die Patente auf Zamak längst frei

    sind ist das auch kein Problem.

    Aber der Unterschied zwischen einer einfachen und
    einer guten Form liegt im mittleren 5-stelligen Bereich!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Setz mal einen Härteprüfer drauf ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • hab mir grade ne alte sharrp pistole im netz angeguckt , mir sind da jede menge gußgrate aufgefallen, die muß man wohl wegmachen

    ich könnte mir vorstellen sowas auch komplet selber zu bauen aus stahl , mit handfeile etc, so als ganzjahresprojekt, wenn es denn eine modellwaffe bleibt, dagegen spricht ja eigentlich nichts modell aus zink oder modell aus stahl ist wohl egal

    INVICTUS

  • Ich denke hier kann man in der Zukunft nix falsch machen; hab mir eben einen Winchester zum befummeln bestellt.

    Zwar hat die ausgeliefert einen Kunststoffschaft, aber dem kann man ja begegnen. Und Knallplättchen drückt die auch noch ab, also genau das Richtige :thumbsup:

  • Lass mich raten: die neue Kolser vom Schneider?

    Ist ne Deko mit funktionierendem Hülsenauswurf, Amorces können auf die Messingpatronendummies gesteckt werden. Gibts in kurz (5+1Schuss) und in lang (12+1). Haben schon einige im Westernlarp, ähnliche "Qualität" wie Denix aber viel mehr Funktionen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • 😳😳😳😳😳😳😳Ich glaube ich muss mal auf die Seite von Waffen Schneider gehen .......