DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 60.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Also mein Sohnemann und sein Kumpel spielen öfters mal mit meinen Bundeswehrklamotten Soldaten da hab ich sie mal mitgenommen als wir für die Reservisten einen Schießtag hatten dann durften beide mal mit nem voll auf munitionierten G3 inkl. 6volle Magazine (alles mit EX-Mun gefüllt,die wiegt genauso viel wie ne scharfe Patrone ) am Mann , auf das große Gepäck haben wir verzichtet also nur Koppelgestell mit kleinem Kampfgepäck , nen 100m Lauf absolvieren , da haben sie ganz schön geschnauft. Aber sie haben es kapiert das ein Sturmgewähr plus Mun ganz schön Gewicht hat und es schon schleppen braucht. ;)

  • ich bekam 1980 ein gebrauchtes g3 und hab das erste mal im leben mit nem gewehr geschossen..
    von der genaigkeit war ich überrascht , mit lochkimme auf 150 meter auf die zielscheibe kopf hinterm holzstoß, 6 schuß , 5 treffer .
    mehr geht ja kau m, und das als unbedarfter erstschütze
    was ich später gesehen habe , war der schöne nußbaumholzschaft und vorderschaft fürs g3, den es woanders gab
    leider mußte ich das g3 abgeben nach dem schiessen.... ich hatte damals, bevor es das gab, vor ne schiebeschulterstütze zu bauen und den lauf etwas einzukürzen, um das ganze tragbarer zu machen

    vielleicht ein glück für mich. was wäre wohl passiert , wenn ich am wochenende das gewehr umpimpe und damit montags in der kaserne aufgetaucht wär
    aber die idee war schon sehr ausgereift
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Weiß einer ob es jemals ein Denix Revolvergewehr gegeben hat? Ich kann im Netz nichts finden.

    Selbst die SSW wäre mir zu teuer....deswegen soll es eine Denix sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja, gibt es.

    So sieht es aus: Link

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, Ist aber ein erbärmlich schlecht gemachtes Teil.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Echt? So schlecht? Also lohnt sich der Kauf nicht?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Na für den Zweck... ersetzt bei mir den Wandkalender, guter Tausch.

    Denix-Qualität eben, aber besser als selbst gefeilt und was einem nicht gefällt, kann man ja ersetzen/besser machen. Die Navys und Armys mit quer verstreuten Schrauben finde ich schlimmer, und im Gegensatz zu denen ist es alternativlos.

    Der Kauf hat sich für mich deinitiv gelohnt. Ist jetzt keine feine 1:1 Replik wie von Marushin, aber ich zähle es zu den besseren Denixen. Etwa auf der Stufe wie der leMat. :thumbup:

    Das Schloß ist einfach, der Abzug total schwergängig und völlig sinnfrei verschnörkelt, die Trommel rastet nicht und wird nur vom Zahnkranz innen indexiert (die Achse dreht nicht wie beim Original). Sowas könnte man verbessern, wenn man mag.

  • Hmm....und das heißt jetzt was? Ich habe drei Denix Dinge daheim und bin eigentlich zufrieden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ne Steinschlosspistole, einen Derringer und die Wyat Earp Flinte.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wie präzise... ;)

    Aber die Schrote kenne ich, vom Derringer gibt es nur 2 Möglichkeiten, und die Steinpistolen...

    Wenn Du mit denen zufrieden bist, findest Du den Rootkarabiner auch klasse, da bin ich sicher.

    In einem anderen Land würde ich sogar drüber nachdenken, den auf LEP umzubauen, wie neulich hier der mit dem Denix-Army.

    Besser als nix oder ME 38 Carbine.

  • Alles was ich bisher von Denix gesehen habe war

    in meinen Augen Schrott - ausgenommen die Flinte

    vom Wyatt Earp. Die ist tatsächlich halbwegs ok.

    (Ich habe natürlich nicht alles gesehen)

    Den Root-Karabiner habe ich tatsächlich gekauft um

    zu prüfen ob man den auf LEP umrüsten könnte.

    So wie der aussieht lass ich es :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was? Vergißt, die wieder richtig zusammenzufummeln? Wem sagst Du das, ich hab bei allen Geräten mindestens 3 Schrauben übrig, wenn die wieder zu sind... *lol*

    Deswegen nehm ich auch nie was auseinander, dafür gibt´s Fachleute.

    Terrus bis auf die Kentucky war doch alles klar, oder?

    Meine Meinung ist dieselbe, soll ja eine Deko sein, nichts weiter.#

    Den Root-Karabiner habe ich tatsächlich gekauft

    Dann weißt Du ja jetzt, wo Du ihn wieder los wirst ;)

    Kann man natürlich auch scratch bauen, aber so hättest Du schonmal das Grundgerüst und Holz.

    Ich wüßte jetzt nicht, wo die Flinte wesentlich besser ist, ist eben ein ganz anderes System und man kann mehr so verwenden, wie´s ist. Aber qualitativ... nix anderes.

  • Na, also. Das ist genau das Ding, was ich meine.

    Da gab's bei Gun Jesus einen Revolver von, der

    war schweinegroß. Und sagenhaft metallisch blau.

    Den muss ich unbedingt nachbauen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!