DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 61.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Sieht eher aus wie Pillen für die Großwildjagd...

    ...oder für Lancasterpistolen zum Tiger wegblasen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die bisher einzigen, bei denen ich was getan habe, sind diese zwei...

    Ein Tranter-Adams DAO aus dem Krimkrieg und ein Lefaucheux-Stiftfeuerrevolver. Bei dem fehlte auch der Hülsenausstoßer. Nachfolgend wurden beide mit schwarzem Hammeritlack überzogen. So machen sie echt was her...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja das schauen sie und ich hab solche schon geschossen das ist erst mal brachial :D:D:D

  • Im Amberg Thema wurde ja die Möglichkeit eines Plinking-Wochenendes angesprochen, was mir schon sehr gut gefällt.

    Könnte man das nicht mit einem gemeinsamen Tuning-/Reparatur-/Modding-/Bastelworkshop an den Abenden kombinieren?

    Da könnten dann die technisch und handwerklich noch Unbegabten oder Unwissenden unter kundiger Anleitung der Profis ihre "Sorgenkinder" bearbeiten, oder ihre Ideen verwirklichen.

    Kann ich mir extrem lehrreich und lustig vorstellen...

    Ist nur so ne Idee.

  • Ich versteh gerade den Sinn UND vorallem den Aufwand für eine DEKO-Flinte nicht??!
    Ich mein...wie will man das ordentlich bewerkstelligen und vorallem wofür? Für den Show-Effekt, okay...Argument, aber dann ist es immer noch zu übertrieben aufwendig sich was auszudenken, dies zu implementieren und es noch gut aussehen zu lassen ;)

    Micha du kannst dir ja noch ein Bose Soundbooster in die Jacke stecken, der dann einen Schusssound wiedergibt, wenn du abdrückst. 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Im Amberg Thema wurde ja die Möglichkeit eines Plinking-Wochenendes angesprochen, was mir schon sehr gut gefällt.

    Könnte man das nicht mit einem gemeinsamen Tuning-/Reparatur-/Modding-/Bastelworkshop an den Abenden kombinieren?

    Da könnten dann die technisch und handwerklich noch Unbegabten oder Unwissenden unter kundiger Anleitung der Profis ihre "Sorgenkinder" bearbeiten, oder ihre Ideen verwirklichen.

    Kann ich mir extrem lehrreich und lustig vorstellen...

    Ist nur so ne Idee.

    Alleine dafür könnte man eigentlich schon ein ganzes Wochenende ansetzen.

    Du glaubst nicht wie schnell da die Zeit bei vergeht und man hat gefühlt noch nix geschafft.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Im Amberg Thema wurde ja die Möglichkeit eines Plinking-Wochenendes angesprochen, was mir schon sehr gut gefällt.

    Könnte man das nicht mit einem gemeinsamen Tuning-/Reparatur-/Modding-/Bastelworkshop an den Abenden kombinieren?

    (...)

    Alleine dafür könnte man eigentlich schon ein ganzes Wochenende ansetzen.

    Du glaubst nicht wie schnell da die Zeit bei vergeht und man hat gefühlt noch nix geschafft.

    Das glaube ich sofort.

    Wäre ja was für die dunkle und kalte Jahreszeit.

  • So, da ich mir ja vor ner Woche die Basküle meiner Hahnflinte zerschossen, ähm verbort habe...ging sie die vergangenen tage in die Reparatur.

    Ordentlich ausgebort, alte Piston wieder eingesetzt, geklebt und den Rest aufgefüllt mit schwarzem 2-K Kleber, danach in Form geschliffen, entfettet und schwarzs matt aus der Dose gelackt, überzogen mit Klarlack matt, ebenso aus der Dose.

    Ich denke damit kann man wieder auf die Mainstreet, auch wenn diese Basküle nun an einer "abgesägten Hahnflinte" ihr Dasein fristen wird, die "Wyatt Earp" hat von eben dieser ihr Ersatzteil bekommen :thumbsup:

    Vorher, der Schaden:

    ......

    Hinterher, instandgesetzt:

    ...

    ...

    Jetzt werde ich wohl den Rest der Flinte auch Schwarz lacken dürfen...na ja, irgendwas is ja immer... :cowboy:

  • Ja, auf so nen Mist is man ja früher in den Anfangszeiten bei ebay auch reingefallen...hehehe.

    Aber ich danke Euch... :thumbsup:

    Ich deeenke auch man kann es erstmal so lassen... :S ...blöd is immer das der Bastler weiß was er verbrochen, äh gemacht hat.

    Dann ist sie jetzt eben etwas "Battleworn" im Aussehen, spätestens wenn der Lack zerkratzt.

    Ich bau sie mal zusammen und gucke dann morgen nochmal bei Tageslicht... :saint:

  • Micha du kannst dir ja noch ein Bose Soundbooster in die Jacke stecken, der dann einen Schusssound wiedergibt, wenn du abdrückst. 8o

    Dann noch etwas Trockeneis zum Nebeln in die Läufe... :saint:

    Seit Mitte der 1870er scheint es die uns geläufigen Schrotpatronen zu geben. Damals noch aus dickem Papier, ähnlich wie ein Chinaböller. Laut Arizona Ghostriders konnte man die sogar einige Male wiederladen.

    Moderne Plastikpatronen ließen sich vielleicht mit Packpapier umkleiden. Da wären sogar Aufdrucke machbar.

    Link zu einer deutschen Patrone von1897.