Schießstand in Berlin für Schreckschuss?

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 2,117 times. The latest Post (August 27, 2021 at 3:39 PM) was by jowald.

  • Hallo zusammen!

    Seit längerem bin ich an der Möglichkeit interessiert, meine PTB G17 Gen5 auszuprobieren. Jedoch gibt es hierzu augenscheinlich keine Möglichkeit in der Region Berlin. Auf Rückfrage beim DEVA Schießstand hat dieser ebenfalls kein Areal für die Verwendung einer PTB.

    Kennt jemand einen Schießstand oder möglicherweise eine andere Ortschaft, bei welcher die Nutzung möglich wäre?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Geh doch einfach mal zum nächsten Schützenverein der Großkaliber anbietet und frage da nach ob du aus Geräuschgründen deine SSW da mal eben ausprobieren (Funktionsprüfung) kannst, dann rozte da nen Magazin durch und gut ist.

    Früher ist man da mit dem Fahrrad einfach irgendwo in die freie Natur gefahren, da wo keine Leute sind und hat das Magazin geleert, das ist heute nicht mehr so gern gesehen.

  • mit dem Fahrrad einfach irgendwo in die freie Natur gefahren

    In Berlin fährst du da im schlimmsten Fall ein paar Stunden. ;)

    "Mein" KK-Stand ist immer noch unbewohnt und sieht beinahe aus wie das Dschungelcamp mit ohne Leben.

    Keine Ahnung wann es weiter geht . . . :(

  • Warten bis Silvester.

    Edit: einen unterirdischen KW-Stand gibt es nahe Flughafen Tempelhof.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • In Berlin an keinem Schießsstand möglich.

    Da diese "Waffen" nicht zugelassen.

    Ich habe ein paar mal gefragt.

    Nur so zwischendurch beim Scharfschiessen möglich, ohne zu fragen..

    Aber bald kommt Silvester ))..