Taschenspielertricks mit dem Derringer

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2021 um 18:00) ist von wolfb.

  • Ich habe mir für den Derringer einen Hosenträger mit integriertem Holster anfertigen lassen. Hosenträger nutze ich im Cowboyoutfit sowieso und so habe ich gleich noch was praktisches einstecken.

    Der Hosenträger ist ja richtig schön geworden.

    Meinen Norris führe ich seit Jahren in einer alten Messertasche, nichts besonderes.

    Allerdings schade das er nichtmehr neu produziert wird, meiner wird mich wohl mein Leben lang begleiten, eine zuverlässigere SSW gibt es wohl kaum. 😏

    Ich bin aber ehrlichgesagt verwundert das es so wenig Infos zu den Derringern und ihrem Einsatz gibt, zumal Henry Deringer deutscher Abstammung war.

    Liebe Grüße.

  • Heinrich Deringer war sogar Bayer, glaube ich...

    Laut Wikipedia war der Heinrich ein Henry und aus Pennsylvania, US & A.

    Der hier gezeigte Deringer ist demnach ein Nachfahre des originalen Modells dem u.a Abe Lincoln zum Opfer fiel.

    Das mit den zwei Läufen finde ich technisch ja verdammt interessant. Bin gespannt wie gut das beim CO2 Deringer funktioniert.

  • Und das ist eigentlich kein Deringer, sondern ein Reming & ton. :saint:

    Nun gut... Immerhin kam Henry's Vater aus Thüringen, wie es scheint

    und hieß offenbar Döringer...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (19. August 2021 um 01:57)

  • Deringer oder Derringer wurde zum Begriff für kleine Taschenpistolen im 19ten Jahrhundert im Amiland, das ist so wie bei uns z.B. die Bezeichnung Flex oder Inbus. Diese Pistolen wurden von div. Herstellern gefertigt...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Und die zwei da sind die eigentlichen Pepperboxes.

    Wusste gar nicht, daß man die einfach so haben kann...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja,stimmt. Nur mir gingen die ständigen Änderungen des Waffengesetzes seit '72 auf den Zünder,für die ganzen Waffen hätte ich mehrere Tresore gebraucht (in einer Mietwohnung im ersten Stock),weiß nicht,ob die Statik das mitgemacht hätte,war auch eine Preisfrage. Der Sachbearbeiter hat mich genervt,wenn ich 'mal ein Jahr nix dazu gekauft habe - jetzt brauche ich mich nicht mehr zu ärgern,träume nur noch von den Good ol' days