CO2 Kartuschenadapter von Walther undicht

• Mein Co2 Kartuschenadapter 2x12g ist an der grünen Dichtung undicht geworden!

Optisch sieht an der Dichtung alles ok aus X/

leider habe ich keine Ersatzdichtung finden können? Gibt es ein Trick oder brauche ich was neues?

Gibt es eine bessere alternative zu Walther Adapter? Einsatz für AM 850

• Passiert jetzt nicht sooo oft, meistens zerfieselt es die kleine (auch grüne) Dichtung an dem kleinen Schraubpinollek.

Bildchen mit Text an Umarex und das Ersatzteil kommt.

• Hi

Danke ist auch die kleine die ist garnicht mehr da =O

Den kleinen Schraubpinollek bekomme ich nicht rausgeschraubt! kann ich die Dichtung von oben einlegen?

• bekomme ich nicht rausgeschraubt!

Doch, trau dich - ist etwas Widerstand (eigentlich durch die kleine Dichtung!). Also doch noch vorhanden?

Das Reinpfriemeln ist eine Nummer für sich, kann man auch nicht wirklich beschreiben. :whistling:

PS: Mit etwas Glück zerschneidet das Gewinde gleich wieder die neue Dichtung. ;(

Packe das Ding in einen Umschlag und schicke es zu "BigU". Spart Zeit und Nerven. 8)

• Silberner Walther-Adapter:

Grosse Dichtung - Umarex Nummer 5.8103.60.02.2 - O-ring - 18,5 x 2,0

Kleine Dichtung - Umarex Nummer 5.8103.60.03.2 - O-Ring - 6,0 x 1,6

Hier in epischer Breite: Neue Umarex Airmagnum 850M2 8)

(Ich habe diese Viton O-Ringe nie wirklich zum Funktionieren bewegen können, da sie doch quellen)

PS: Umarex nimmt ca. 3,50.- pro Dichtung - auf 10 Jahre rechnet sich das wieder

• Erstmal vielen Dank

Ich würde es gerne machen lassen. Wer ist BigU ? Umarex (Hersteller) ?

• Ja genau, der Hersteller des Adapters ist Umarex. An diesen kannst du ihn schicken.

• Tja,

wohl zu früh gefreut :rolleyes:

Der Adapter ist jetzt dicht, aber die Anstechschraube sticht die zweite Kapsel nicht mehr an.

So macht Co2 kein Spass mehr ||

• Leg eine U Scheibe zwischen die Kapseln.

Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

• Ja ist eine Idee

Mir ist aufgefallen das es bei den Originalen Umarex CO2 Kapseln geht!

liegt wohl an den ASG Kapseln ^^