HW 35K spannt nicht mehr nach Federwechsel

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2021 um 20:36) ist von Viper1497.

  • Hallo,

    ja alles in Ordnung. Es ist jedoch sehr schwer selbst als Vollblutschrauber sich in die Lage zu versetzen, was ein anderer quasi am Telefon als Fehler beschreibt. Die Anzahl der Teile, die deine Luftbüchse hat sind überschaubar. Ferner ist Dein Modell einfacher aufgebaut als z.B. eine Diana 35.

    Normalerweise gibt es bei der HW 35 keine Probleme bei Zusammenbau. Deshalb ist Dein Fall hier ungewöhnlich.

    Gruß

    Viper

  • nein, keine andere Federführung o.ä. verbaut

    Dann bleibt nur die Feder als Fehlerquelle über, so wie es Patrick schon vermutet hat.

    Wenn die HW aufgrund der Feder, ob nun die Drahtstärke oder die Federlänge dafür verantwortlich ist, nicht mehr einrastet ist es mit Sicherheit keine Originale Feder von Weihrauch, denn auch die Federn von Weihrauch die für die Pre 70er Jahre oder für andere Europäische Länder (Export) vertrieben werden rastet der Kolben einwandfrei ein. Und damit bin ich aus dem Thema raus.

  • Er schieb doch Gestern das es eine Exporfeder ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Abgesehen davon das der TO da ziemlich sicher eine möglicherweise fatale Dummheit begeht bzw mit dem Kauf schon getan hat gibt es die hw35 doch mit WBK problemlos zu kaufen. Ist ganz normal bei Weihrauch und den entsprechenden Händlern gelistet.

    Von daher sollte es auch passende Federn geben.

  • Tja,

    gestern wurde der Vorgänger-Thread von einem meiner Kollegen aus gutem Grund geschlossen.

    Nachdem ich den gestrigen und den aktuellen Thread gelesen habe, muss ich ihn natürlich als Mod auch löschen.

    Ganz offensichtlich geht es hier nicht um den Austausch einer gebrochenen Feder durch eine baugleiche Originalfeder.

    Gruß

    Musashi

  • Musashi 8. August 2021 um 20:35

    Hat das Thema geschlossen.
  • Abgesehen davon das der TO da ziemlich sicher eine möglicherweise fatale Dummheit begeht bzw mit dem Kauf schon getan hat gibt es die hw35 doch mit WBK problemlos zu kaufen. Ist ganz normal bei Weihrauch und den entsprechenden Händlern gelistet.

    Von daher sollte es auch passende Federn geben.

    Hallo,

    der TS läst uns Unwissende ziemlich im Dunkeln was er eingebaut hat. Da kommen halt Vermutungen auf. Wenn die Feder nicht passen würde, weil sie zu lange wäre und beim zusammendrücken sich nicht weiter drücken lassen würde, dass der Haken einrasten könnte.

    Dieser Punkt wäre eine möglich Erklärung für das Fehlverhalten der Luftdruckwaffe.

    Eine Hülse hat er ja wohl nicht eingebaut, die verrutscht sein könnte und den Schlitz damit verdeckt haben könnte.

    Nur mal so ein Gedanke meinerseits. Könnte er den Kolben um 180° verdreht eingebaut haben?

    Dieser Punkt ist nur eine These meinerseits, die ich selbst überprüfen müsste.

    Gruß

    Viper