Verbotene Gegenstände aus China...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2021 um 11:45) ist von Old_Surehand.

  • Nein, das ist richtig und wichtig um das Nachtjagdverbot durchsetzen zu können.

    Aber das wiederum sind jagdlichen Themen und hier Off topic.

    Weil sich Wilderer ans Gesetz halten?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weil sich Wilderer ans Gesetz halten?

    Falls Du jetzt hier Jagd- und Tierschtz-Recht erörtern möchtest, sage ich noch mal, das ist hier völlig Off Topic.

  • Beim Bestellen von Laser bitte aufpassen, auch bei Laserpointer. Laser für Privatpersonen dürfen nur eine maximalleistung von 5mw(milliwatt) haben, alles darüber ist verboten.

    Man kann aus China Laser bestellen die das bei weitem überschreiten. Ab ca 10mw kann ein laserstrahl ins Auge die Netzhaut beschädigen, selbst wenn der strahl nur ein bruchteil einer Sekunde das Auge getroffen hat.

    Bei 50 bis 100 Mw muss der Laser nicht mal direkt aus dem Gerät das Auge treffen, es reicht schon wenn man das Teil gegen eine Wand richtet, dabei wird ein Teil reflektiert und hat bei der Stärke immer noch genug Kraft um Augen zu schädigen.

    Manche Anbieter in China bieten Laser (so groß wie eine Taschenlampe) mit bis zu 700mw an.

    Bei solchen Werten ist der Laser so stark das er Haut & Gewebe verletzt und Gegenstände in Brand setzen kann.

    Solche Teile sind wirklich kein Spielzeug mehr

  • Die Ware braucht nicht in der EU zu lagern um Steuer bezahlt zu haben.

    Aliexpress und andere machen jetzt das sog. IOSS, es wird also Mehrwertsteuer im Preis inklusive gerechnet, Ali zahlt das Ganze an den Zoll und die Ware sollte leicht teurer trotzdem ohne große Verzögerung oder Involvierung des Zoll hier bei dir ankommen.

    Zu dem Laser selbst, das ist schon eine starke Nummer.

  • Laserdioden gibts frei zu kaufen, Treiberplatinen auch.

    Theoretisch bau' ich in wenigen Minuten einen recht gefährlichen Laser zusammen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Auch wenn ich mich ja jetzt normalerweise aus der Moderation raushalte, mach ich mal ausnahmsweise zu, bevor der Thread in die falsche Richtung abdriftet.

    Die konkrete Information finde ich trotzdem interessant, dass der deutsche Zoll sowas weiterhin nicht nur abfischt, sondern dass auch Schlimmeres droht, wenn jemand das zu importieren versucht. Ich kenne kein anderes EU-Land, in dem harmloses Softair-Zubehör dieser Art verboten ist.

  • Old_Surehand 27. Juli 2021 um 11:45

    Hat das Thema geschlossen.