co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 122.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Walter macht die schönsten Holster :love:

    Das kann ich bestätigen, 3 Rigs und 13 Holster hat er mir gemacht, ich bin mit seinen Arbeiten sehr zufrieden. Ich trage seine Anfertigungen mit Stolz. Ich nutze die Sachen sehr oft und sie werden immer gut gepflegt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Gern geschehen :)

    Aber ja, das kriegst du sicher hin. Man darf nur nicht hektisch und nervös sein und den Eindruck machst du auf mich eigentlich nicht.

    Mit dem Cross Draw, das ist reine Übungssache, einfach mal langsam anfangen und dann, wenn du es mal beherrschst, schneller werden, bis das ganz flüssig geht. Auch hier wieder, keinesfalls hektisch aus dem Holster reißen. Natürlich muss auch der Winkel des Cross Draw stimmen. Wenn dieser zu gering ist und das Holster fast gerade hängt, ist es sinnlos, weil du das Handgelenk extra biegen musst. Zu steiler Winkel ist ebenfalls schlecht, dann passiert das, was du beschrieben hast, was auch im Video zu sehen war. Dann fliegt der Colt raus, wenn man nicht aufpasst und damit laufen, na dann erst recht.

    Na siehst du, du hast es, wie du sagst, mit Cross Draw noch nie probiert. Sam soll dir mal seines zum Testen geben, wird er sicher gerne machen. Sams Cross Draw hat genau den passenden Winkel.

    Wieso nicht? Die Buscaderos, die ich habe, sind alle drei lang genug, dass von den 7,5 Zöllern nur ein kleines Stück unten raus schaut. Meine Kniekehlen erreichen die Läufe jedenfalls nicht und ich bin keine Riese. Ein Problem wäre höchstens der Buntline, aber der ist für die Sammlung sowieso nur ein nettes Schaustück. Sowas würde ich nie im Holster tragen. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Aber Major Michaels dein Spruch Abe Gunstick ist ein Armleuchter hat Legendencharakter.

    Ja, dachte ich auch gleich, herrliches Bonmot... :thumbup::laugh:

    ..und so zutreffend... ahnt er gar nicht... oder doch?... :pinch:

    Hat nicht Sam soein Crossdraw-Dings an seinem Gürtel, oder habt Ihr so strikte Gütertrennung? :deal:

  • Klar hat er eines am Gürtel, das meinte ich ja. Er wird es ihr sicher borgen, den passenden Winkel hat es auch noch dazu.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das kann ich bestätigen, 3 Rigs und 13 Holster hat er mir gemacht, ich bin mit seinen Arbeiten sehr zufrieden. Ich trage seine Anfertigungen mit Stolz. Ich nutze die Sachen sehr oft und sie werden immer gut gepflegt.

    kein Wunder, dass Walter so lange Lieferzeiten hat :roll:

    Hat nicht Sam soein Crossdraw-Dings an seinem Gürtel, oder habt Ihr so strikte Gütertrennung? :deal:

    Bei uns gilt schon seit längerem die Devise: Meins und Deins gibts nicht mehr… 😅 ja, so läuft das bei uns. Ob ich will und nicht :lol:

    Ja, ich habe so ein Cross Draw Dings. Sie kann es morgen ausprobieren.

  • Das kann ich bestätigen, 3 Rigs und 13 Holster hat er mir gemacht, ich bin mit seinen Arbeiten sehr zufrieden. Ich trage seine Anfertigungen mit Stolz. Ich nutze die Sachen sehr oft und sie werden immer gut gepflegt.

    kein Wunder, dass Walter so lange Lieferzeiten hat :roll:

    Ich wollte diese Woche bei Walter zwei Patronengurte in braun und schwarz in Auftrag geben, dann die ernüchternde Antwort von Walter:

    "Vor Anfang Januar wird es nichts!"

    Ein Teufelskreis, sag ich Euch! ^^

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich sag's ja, Sam hat ein gutes Herz ;) Außerdem vermeidet er so auch gleich das Duell :P

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das kann ich bestätigen, 3 Rigs und 13 Holster hat er mir gemacht, ich bin mit seinen Arbeiten sehr zufrieden. Ich trage seine Anfertigungen mit Stolz. Ich nutze die Sachen sehr oft und sie werden immer gut gepflegt.

    kein Wunder, dass Walter so lange Lieferzeiten hat :roll:

    Hat nicht Sam soein Crossdraw-Dings an seinem Gürtel, oder habt Ihr so strikte Gütertrennung? :deal:

    Bei uns gilt schon seit längerem die Devise: Meins und Deins gibts nicht mehr… 😅 ja, so läuft das bei uns. Ob ich will und nicht :lol:

    Ja, ich habe so ein Cross Draw Dings. Sie kann es morgen ausprobieren.

    So ist es und nur um es einmal zu erläutern:

    Liebster Gatte Sunset Sam um deinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen, dieser Spruch kam aus deinem Munde :lol: :lol: So ist es, wenn man verheiratet ist :knast: steht in den AGB :deal: im Kleingedruckten ganz unten links und rechts :laugh:

    Und es ist prima :thumbsup:

    Dann wird morgen fleißig geCrossDrawedDings :cowboy:

  • So ist es und nur um es einmal zu erläutern:

    Liebster Gatte Sunset Sam um deinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen, dieser Spruch kam aus deinem Munde :lol: :lol: So ist es, wenn man verheiratet ist :knast: steht in den AGB :deal: im Kleingedruckten ganz unten links und rechts :laugh:

    Und es ist prima :thumbsup:

    Dann wird morgen fleißig geCrossDrawedDings :cowboy:

    Herrlich, schade, dass meine Frau für das Western- Hobby nicht viel über hat, bei Euch beiden kann es garnicht besser sein. Köstlich!! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Herrlich, schade, dass meine Frau für das Western- Hobby nicht viel über hat, bei Euch beiden kann es garnicht besser sein. Köstlich!! :thumbsup:

    Das ist wirklich schade :(

    Ich denke, wenn Sam mich nicht hätte ein bisschen plinken lassen, wäre meine Freude am schießen wohl auch nicht so geweckt worden. Allerdings gehört zu dem Westernhobby ja noch ne Menge mehr. Zb Die wunderbare Gemeinschaft, das Abtauchen in eine andere Welt und seinen Alltag einfach mal hinter sich zu lassen und noch so vieles mehr.

  • Herrlich, schade, dass meine Frau für das Western- Hobby nicht viel über hat, bei Euch beiden kann es garnicht besser sein. Köstlich!! :thumbsup:

    Doofe Frage, ich weiß...aber hast Du Deiner Frau schon mal die Bleispritzen in die Hand gegeben, oder gar schießen lassen...man(n) wundert sich manchmal wie man auf einmal ein gemeinsames Hobby gefundet hat, viele Männer denken immer nur das es der eigenen Dame nicht gefällt was man da so treibt?!! ;)

  • Ja eben und genau dafür müsste er seine Gattin begeistern können, nicht nur fürs Schießen. Alles zusammen kann so viel Spaß machen und ist eine wirklich schöne Abwechslung vom Alltag.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Jesse McCoy : Wer weiß, vielleicht schaffst du es ja eines Tages doch noch.

    Ich arbeite dran.

    Habe ebend das Video mit der Sieger- Ehrung geschaut. Eigentlich haben alle Cowgirls/ Cowboys gewonnen. Wisst ihr auch warum? Weil ihr das ganze Match alle zusammen mit Mut , Ehrgeiz und vor allem viel Spaß gemeistert habt.

    Dass Sunset Sam gesiegt hat, war mir klar, der war im Shooting schneller als ein "Revolverheld". Aber er hat den Sieg auch verdient.

    Herzlichen Glückwunsch meinerseits. Genieße Deinen Triumph. Nächstes jahr wird Jesse McCoy mit dabei sein und Dir zum 2. Platz gratulieren. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo Dr. Frost ! Ja , ich habe bei den Videos wieder das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen!

    Nicht nur wegen der Erinnerungen, sondern vor allen auch der Hintergrundkomentare wegen, herrlich!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

    Einmal editiert, zuletzt von Bill Logan (6. November 2021 um 05:51)

  • Sunset Sam :

    Zu Weihnachten wünsche ich mir wahlweise "Pleiten, Pech und Pannen", "Outtakes" oder "Die besten Sprüche" als kleines Special.

    Alleine die Sprüche über "meine" "Rote Laterne" sind einfach superklasse!


    Gruß

    Dem kann ich mich nur anschließen. Einen Vorgeschmack haben wir ja schon am Ende des Siegerehrungsvideos gesehen...

    Herrlich... habe herzhaft gelacht! Ein super Zusammenschnitt als würdiger Abschluß dieser Videoreihe.

    Es widerspiegelt annähernd - aber auch nur annähernd (wie gesagt, muss man es selbst erlebt haben) - was für einen Spaß wir alle hatten.

    Dafür Danke Sunset Sam:thumbsup:

  • Ach Sunset Sam, es hat dich noch niemand für deinen sehr gelungenes Fade in/out von Dean Martin bei den Outtakes gelobt. Man hat den Übergang von Shotgun Willie zu Dean Martin wirklich kam gehört. Außerdem hast du wirklich immer eine sehr gute Auswahl und Geschmack bei der Hintergrundmusik in deinen Videos.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ach Sunset Sam, es hat dich noch niemand für deinen sehr gelungenes Fade in/out von Dean Martin bei den Outtakes gelobt. Man hat den Übergang von Shotgun Willie zu Dean Martin wirklich kam gehört. Außerdem hast du wirklich immer eine sehr gute Auswahl und Geschmack bei der Hintergrundmusik in deinen Videos. 019.gif

    Stimmt, Sam hat das wirklich prima gemacht. :thumbup::thumbup::thumbup:Von mir auch danke :dafuer:

    Danke Jungs! Freut mich, dass es euch gefällt. In diesem Fall kommt die Musikauswahl von Shotgun Willie ;)