co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 124.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Ich hoffe, wir finden noch weitere geeignete Plätze!

    Schluchsee im südlichen Baden-Württemberg steht schon auf der Liste und ich hoffe, ich kann Indi1860 noch im November mal persönlich besuchen. Dieses Jahr war bei mir der Wurm drin! Einige CO2CAS Teilnehmer wissen warum.

    Amberg bleibt, auf Grund mehrerer Vorteile, der "zentrale" Ort.

    Ich sehe auch bei ca. 50 Personen die Grenze. Darüber müsste ziemlich investiert und die Teilnahmegebühr deutlich angehoben werden. Den Spaß hatte ich ein Mal in meiner Biker-Zeit.

    So, jetzt genieße ich nochmal das Video und freue mich auf Sonntag Abend. ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Vielleicht kommt ja auch Lingelcreek mal aus dem Quark.

    Das läge geographisch schön Zentral.

    Wenns zuviel werden, wirds schon heftig. Ich hasse normalerweise Menschenanhäufungen. Aber in Amberg war alles so schön entspannt, das ich mich dort Pudelwohl gefühlt hatte. ( Das hatte ich dann auch auf der Rechnung gesehen :D )

    Zuviele Menschen bedeutet auch irgendwie zuviele Extras. wenn die Masse an Veganer, Intoleranter usw. größer wird, muss mann dementsprechend auch reagieren. Und Irgendwann wirds so groß, dass es keine private Veranstaltung mehr ist. Dann kommen ganz andere Probleme zu, wie hier ja auch schon geschrieben wurde.

    Aber schaun mer mal, wieviele sich noch anstecken mit dem CAS Virus, und wieviele davon sich bestimmt NICHT dagegen impfen lassen.

    Oh Mann, noch so lange bis Sonntag....

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich merke schon, viele Cowboys kommen mehr aus dem süddeutschem Raum bzw. kurz darüber. Als Nordlicht ist man weit entfernt.

    Aber egal, im nächsten Jahr versuche ich , dabei zu sein. Es juckt in den Fingern! :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mal sehen was aus Geyer wird, Sam hat da ja schon den Fuß in der Tür, und sowas von Anfang an zu integrieren ist sicher einfacher, als in alte eingelaufene Gleise einzubrechen wie in Pullman City oder ElDorado (die können auch von der Anlage her nicht).

  • Lingelcreek wäre noch dicht genug dran, daß ein freier Tag ausreicht.

    Ich habe nur innerhalb einer Woche frei.

    Nur als Ausnahme kann ich höchstens einen Tag im Wochenende frei machen,

    oder ich muß lange vorher den Urlaub und eine Vertretung planen.

    November bis Ostern ist es wieder einfacher. Da sind die Wochenenden frei.

    Dann ist die CAS-Saison jedoch in der Ruhephase.

    Mittlerweile finde ich das einsame Training so deprimierend, daß der Spaß

    am Sport gegen Null geht. Arbeitshose, Pulli, Turnschuhe, Revolvergurt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • El Dorado wäre ideal für ein co2CAS Match geeignet.

    Wo denn? Wir haben uns das letztes Mal wieder angeguckt, optimal wäre natürlich das Diggerareal hinterm Fort, aber da ist es nicht weit bis zum Kiefernweg (öffentlicher Grund, Zufahrt zu Bootshäusern) und geht auch sonst nur wärend der Schließtage, wenn das Fort besucherlos ist. Dann gäbe es natürlich noch viele denkbare andere Plätze im Dorado...

  • Die Palisaden haben zumindest an anderen Stellen Lücken, da kann man den Daumen oder die flache Hand durchstecken (direkt im Goldgräberbereich unten war ich noch nicht, war abgeschlossen, aber man sieht´s ja vom Fort aus). Dahinter ist wie gesagt ein gelegentlich befahrener Weg (Zufahrt zu Röddelinsee, Bootschuppen), das hat selbst mich abgeschreckt. Ich denke, da endet das Gelände vom El Dorado, sonst hätten sie sicher weitergebaut.

    Außerdem ist das eigentlich Augenwischerei mit den Palisaden, wenn man da auch versehentlich drüberschießen kann, wenn man´s genau nimmt, aber wem sag ich das... :(

  • Die Palisadenhöhe liegt mMn über 3 Meter, Platz ist da ja genug vorhanden, Hütten zur Unterbringung sind genug da! Negativ: so preiswert wie in Amberg ist das glaube ich dann nicht.

    Sam, meine Frau hat dich abonniert, ihre Aussage dazu: " Herrlich zuzusehen wie bekloppte rumspringen und ballern!" :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Bloß nicht! :huh:

    Zu groß wird´s anstrengend... :pinch:

    Klar. Wäre halt schön, wenn mehr Cowboys und - girls angefixt würden und Treffen in näherer Umgebung möglich wären. Sams Video bringt genau die Stimmung auf den Punkt, die ganz spontan Lust auf mehr macht. Wäre ich nicht schon längst Western-virusverseucht, dann spätestens jetzt. Die Kombination aus zwangloser Action, Ambiente und sympathischen Typen hat was.

    (Und wieder könnte ich mich in den Hint... beissen, bei Berufswahl und Wohnsitz so daneben gegriffen zu haben... ;( )

    Also ich bin auf jeden Fall in Amberg " angefixt" worden 😅 - gestern zum ersten Mal ernsthaft geschossen und was soll ich sagen - es macht einfach nur Spaß. Nächstes Jahr stehe ich in Amberg jedenfalls nicht nur als Deko im Hintergrund rum. Das erste Video war schon spitzenmäßig und ich warte mit Spannung auf die Fortsetzungen.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Die Anzahl wie in Amberg war schon gut. Fasst schon zuviel. Gut, ich kam auch etwas spät an, aber genug Zeit mit jedem wirklich mal ein paar Worte zu wechseln wäre wohl auch so oder so nicht gewesen. Darum freue ich mich schon aufs nächste. Nur wenn es noch mehr Leute werden, werde ich ja wieder nicht fertig mit Kennenlernen :thumbsup:

    Und irgendwann geht dann auch das "Familiäre" verloren. Das wird dann zuviel gewusel etc....

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Nächstes Jahr stehe ich in Amberg jedenfalls nicht nur als Deko im Hintergrund rum.

    Nicht nur Du. :cowboy:Kann mich bitte schon jemand auf die Liste setzen? Es sind schließlich nur noch knapp 11 Monate, bis ich den ersten Platz belegen werde. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Muss ich 2022 meine eigene rote Laterne mitbringen, oder wird die gestellt?

    Ich habe in Amberg eine Mini-Laterne überreicht bekommen, die immer dabei ist.

    Zudem gibts im Schuppen eine echte rote Petroleumlaterne, das siehst Du bald in einem der Videos. ;)

    Trotzdem: Wenn ich dabei bin, wird es schwer, sie zu bekommen! :D

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Muss ich 2022 meine eigene rote Laterne mitbringen, oder wird die gestellt?

    Ich habe in Amberg eine Mini-Laterne überreicht bekommen, die immer dabei ist.

    Zudem gibts im Schuppen eine echte rote Petroleumlaterne, das siehst Du bald in einem der Videos. ;)

    Trotzdem: Wenn ich dabei bin, wird es schwer, sie zu bekommen! :D

    Gegen einen Profi-Versager wie mich hast du keine Chance. ^^