co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 121.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Na müssen tut niemand.

    Ich persönlich empfinde es halt als ganz Praktisch zum persönlichen Training sein Sportgerät beim PB, AS, oder CAS trainiert zu ziehen mit genauer Schussabgabe und das bietet halt gerade durch den Random Timer eine ganz gute Basis. :n12:

  • Um die Idee von den Treffen zwischendurch noch mal aufzugreifen, man könnte da schon einfache Mini-Matches zur Auflockerung und zum Training einbauen.

    Z. B. ein Long Range Wettbewerb.

    Man schießt auf gleichartige Ziele, z. B. Diabolo Dosen.

    Angefangen bei z. B. 5 m für Revolver oder 8 m für die Rifles schießt jeder Schütze einmal auf sein Ziel. Es können z. B. vier Leute gleichzeitig schießen.

    Wer trifft, kommt weiter, wer daneben schießt, scheidet aus, und darf die anderen anfeuern.

    Wenn alle geschossen haben, wird die Entfernung um 1 oder 2 m erhöht, und die weitergekommenen machen weiter.

    So geht es weiter, bis nur noch eine/r übrig ist.

    Das sollte recht flott zu machen sein.

  • Ja, ich denke das mit einem Steckenpferd ist eh eine Art des Plinkens, zum Spaß, oder nennen wir es Spaßwettkampf, wie auch immer.
    ABER ja...Safety First, America First, Deutschland Förster :thumbsup:

    Ich bin häufiger auf nem CAS Wettkampf, wo wir von nem Holzpferd aus schießen. Die Sicherheit kriegen wir hin aber täuscht euch nicht über die Schwierigkeit vom Sattel aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Schießen im stehen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Mal ne andere Frage... ich habe ja kürzlich die Air Venturi Dust Devils Mk. II Rundkugeln aus Eisenstaub getestet, die es beim Aufschlag auf harte Ziele zerlegt.

    Wenn man die vorab etwas aussortiert (untermaßige raus), sind die ja nicht verkehrt.

    Hatte die irgendjemand in Amberg im Einsatz, und wie waren ggf. die Erfahrungen?

  • Howdy Folks,

    also wenn ich das hier so lese, bin ich schon sehr traurig, dass ich nicht dabei war. Wenn der nächste Termin passt, würde ich das gerne einplanen.

    Und wenn ich mir die Schießzeiten so anschaue, kann ich nur sagen: Respekt! Hab ja selbst im CAS einige Erfahrung und auch schon etliches gewonnen, aber gegen euch hab ich wohl keine Chance. Macht aber nix, ich wäre aus Spaß an der Freud dabei.

    Und nach dem Match eine kleine Gerstenkaltschale und eine gute Havanna, dazu Lagerfeuer und ein lecker Fresschen - wann gibts wieder ein Event?!#

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Michael, wahrscheinlich im Frühjahr, kann auch mal nur ein Plinking Weekend sein mit Duellschiessen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hopfenblütentee oder auch stärkere Getränke zum inwendigen Einreiben findest Du bei uns ohne Ende...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wenn der Termin passt, bin ich dabei, Erik. Für dich gute Besserung!!!!!

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Geht doch um Spaß und nicht ums treffen 8o8o8o8o

    Ich würde sagen es geht um beides.

    Je mehr Treffer, desto größer der Spaß. Aber wenn man mal nix trifft, macht es auch nichts.

    Den Spaß hat man sowieso.

    Und wenn du nichts triffst ist der Spaß am unteren Level oder wie. Ne zuerst geht es um den Spaß.

    Und wenn dann wirklich mal ein Termin kommt wo es zuerst um Geselligkeit und dann ums Schießen geht spielen Treffer sowieso keine Rolle mehr.

    Beim CAS gehts ja eigentlich ums schießen, da kann der Spaß, solange der Wettbewerb läuft, auch mal zweitrangig sein. Da darf man Ehrgeizig sein.

    Bei einem zwanglosem Treffen wäre für mich das Plinken eine Sache, die ich vielleicht nicht mal machen würde.

  • Butcher me. Das schrieb ich ja, dass man den Spaß sowieso hat. Damit meinte ich den Spaß mit den ganzen coolen Leuten.

    Und wer schießt, will ja normalerweise was treffen, außer es wird mit Böllern oder Platzpatronen gespielt.

    Aber auch beim CAS Match sollte für mich der Spaß zumindest gleichrangig sein. Und wenn es mal nicht so läuft... so what, später lacht man gemeinsam drüber.

    Beim Plinkern ist es sowieso egal. Ich würde es als tolle Ergänzung zum Treffen sehen, wenn man die Möglichkeit hat. Kann man mitmachen, muss man aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (4. Oktober 2021 um 18:36)