co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 122.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Ich gehe davon aus, daß NCC-1701-D einfach das passende Wort fehlte.

    Obwohl...

    STAR TREK CONVENTIONS! Guck Dir die Leute dort an! Und in Amberg

    ...ist eine Wild West Convention. Und in meinem Fall eine Weird West Convention.

    Zack Treffer...bestes Beispiel, wir haben hier im Umkreis Hannover auch ne "Star-Wars" Truppe, echt coole Typen, nebenbei gibt´s da nen Sith-Lord Mag der hat aber so was von Deine Größe...wenn der vor Dir steht, joaaaa...da nimmste die Füße in die Hand...also...die sind echt super nett, alle natürlich eingekleidet von George Lucas seinen Ideen und sind sogar immer wieder auch wohltätig in den Krankenhäusern bei den Kids unterwegs.

    Wirklich ganz toll...und da Han Solo ja so irgendwie die Brücke zum Weltraum-Cowboy geschlagen hat, würden wir uns mit denen auch prächtig verstehen :n12:

  • Ich kenne das Kindergehabe auch noch von früher. Der Knopf passt nicht zu der Zeit, woher willsten das wissen? Warst dabei.

    Dein Kettenhemd ist nicht vernietet, na und, dafür Marke Eigenbau. ;);););););)

    Die meisten haben lange Vergessen das sie auch mal angefangen haben, und anstatt Neulinge die Lust zu nehmen, sollte man jene motivieren und Ratschläge geben etwas anders zu machen.

    Naja ist eben die Gesellschaft. Ist wie mit der Perlenstickerei, die Stämme hatten oft ihre eigenen Muster und Farben, sowie verschiedene Stiche.

    Manche haben 3 andere 6 Perlen oder mehr mit einmal aufgenäht.

    Letzten Endes sollte es Spaß machen, etwas selbst zu bauen oder zu nähen.

    Ich vermische gerne mal Muster, frei nach dem Motto, geil muss es Aussehen ;);)

    Und Authentisch ist doch eh ausbuddeln und anziehen. :P:P:P:P

  • erik_fridjoffson : Gute Besserung! Gesundheit ist das Allerwichtigste.

    @ Alle "Amberger": Glückwunsch zu dem herrlichen Event und danke für die Fotos! Sagt bescheid, wenn der 2022er Termin steht. Dann nehme ich mir rechtzeitig genügend Urlaub. Oder mache eine Umschulung und ziehe tiefer in den Süden. ^^

    NCC-1701-D : Gerade unter Reenactors gibt es extreme Nietenzähler mit Sendungsbewusstsein. Manchmal so heftig, dass ich inzwischen mich über etwas mehr Lässigkeit freue. Eine improvisierte "Zeitreise" zu sympathischen Hobby-Cowboys wäre für mich pure Erholung. In kunterbunten, modernen Schießklamotten oder mit historischen Schwarzpulver-Replikas auf nüchternen Neuzeit-Schießständen fühle ich mich weitaus deplatzierter.

  • Hab gerade mal nachgesehen, wie sich Fasching überhaupt definiert... okay, ist was ganz anderes, unser Fest hat keinen religiösen Bezug, allerdings gibt es auch wieder Parallelen zur Fastenzeit, wenn man an Eriks Druidenküche denkt, oder die Stapel geleerter Bierkisten und Whiskyflaschen ;)

    Im Vordergrund stand für mich da immer das Verkleiden als irgendwas anderes, als die aufgezwungene Normalität, und das machen wir ja auch. Hab ich kein Problem damit, wenn jemand Fasching dazu sagt, manchmal meinte man tatsächlich, mehr in eine... - nein, das schreibe ich jetzt nicht, erst mal sehen, ob wir noch heil ins Griechenland kommen nächste Woche, da hab ich immer noch etwas Bauchschmerzen deswegen.

    Allerdings muß ich sagen, daß ich das als Kind besser hinbekommen habe, das war echtes LARP, was wir da gemacht haben, wir hatten wirklich unsere 2. Identität mit gelebten Geschichten und Abenteuern in unserem bescheidenen Rahmen, die ich mir jetzt nicht mehr gönne in meiner Abgeklärtheit des Alters :(

    Aber es gibt unter uns offenbar noch welche, die haben sich das bewahrt, wie Cartwright Gunner oder Magnum Opus , wie ich voller Neid sehe.

    So ist unser Haufen ein Konglomerat aus verschieden ernsthaften LARPs und Alltagsflüchtlingen, Oldtime-Technikfreaks und -Schützen, und immer auch noch ein paar fast-Normalos, die ihre ersten Gehversuche in der Richtung machen, um irgendwie mit dabei sein zu können.

    Find ich auch gut, und man kann eigentlich fast alles dazu sagen, und liegt dabei immer richtig und falsch zugleich ;)

    Und ich fühle mich in dieser Zusammensetzung auch sauwohl, das wollte ich schon immer mal sagen :thumbsup:

  • Ich gehe davon aus, daß NCC-1701-D einfach das passende Wort fehlte.

    Obwohl...

    STAR TREK CONVENTIONS! Guck Dir die Leute dort an! Und in Amberg

    ...ist eine Wild West Convention. Und in meinem Fall eine Weird West Convention.

    So isses! Und obwohl das mit Star Trek im Grunde genau meins wäre, besitze ich tatsächlich rein garnix was einer Sternenflottenuniform auch nur im entferntesten ähnelt.

    Und ja, mir fehlt immer noch das passende Wort um das zu beschreiben :)

  • Also bitte nicht übel nehmen, das sollte CAS Events auf keinen Fall mit Fasching vergleichen oder gleichsetzen. :n12:

    alles gut, ich bin auch nicht der Faschingsfan, oder Karnevallbesucher, als Norddeutscher sowieso nicht so...

    ... ^^

    ...aber ich denke das fühlt sich auch nicht so danach an, weil Du kaufst ja nicht nen fertiges "Kostüm", sondern kleidest Dich so wie es seinerzeit ungefähr üblich war, bzw. denkst Dir nen Charakter aus und baust Dir dazu was an Kleidung zusammen :thumbsup:

  • Ansich finde ich "verkleiden" auch nervig, weil ich echt Heikel bin was Kleidung und Bequemlichkeit angeht. Z.b Gürtel... Würde ich nie tragen, weil es mich stört ohne Ende. Aber in Amberg... Ein dicker Ledergürtel an dem zeitgleich noch 1Kg Eisen einseitig zieht, also unbequemer geht's fast nicht mehr. Aber ich muss sagen, ich habe nichts gemerkt. Man ist da permanent mit was anderem beschäftigt und in einer anderen Welt, da stört sowas einfach garnicht mehr :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Live Action Role Play.

    Urlaub von sich selber nehmen.

    Meiner Meinung nach ist das genau das,

    was so Manchem fehlt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jungs das ist echt cool was ihr da so alle schreibt und ich habe es ja NCC-1701-D schon gesagt das ich mich durch das Wort Fasching verärgert fühle und so Magnum Opus schon zitierte "wahrscheinlich hat er nicht das richtige Wort gefunden " ;) und ich hab das schon immer gemacht mich in Rollen / Charakter Reenactment zu versetzten sei es vom Mittelalter mit Schwert & Axt oder der 30ig jährige Krieg ect. ect. ob Live gespielt oder in meiner Fantasie beim Lesen eines spanenden Buches .... selbst wenn wir beim Bund Feldübungen /Manöver hatten war das für mich immer auch eine Art Roulplay aber es sollte jeder so halten wie er selber für richtig hält ;):)

  • NCC-1701-D mit dem, was man allgemein unter "Fasching" versteht, hat das hier nicht das geringste zu tun.

    Ich bin auch jemand, den es vor Fasching eher graust, und mit Verkleiden habe ich es auch nicht so.

    Es geht hier eher um das gemeinsame Erleben einer guten Zeit. Und dazu gehört, neben der zum Wettbewerb notwendigen "Hardware" wie Colt, Rifle, Holster etc., eben auch ein Hut, zumindest eine Jeans, ein Hemd und Lederschuhe. Also letztendlich Sachen, die fast jeder daheim hat, und womit man auch nicht schlecht angezogen ist.

    Ich selbst habe dieses Mal zwar noch nicht mitgeschossen, aber wir haben uns mal dort umgesehen. Meine Kinder und ich haben klamottenmäßig einfach mit dem improvisiert, was wir zu Hause hatten. So hatten wir z. B. nur Strohhüte, aber ich hatte noch meine schicke Weste von der Hochzeit, die sogar noch gepasst hat.

    Trotzdem hatte ich an den zwei Tagen eine saugeile Zeit, tolle Gespräche, konnte Ausrüstung betrachten und befummeln, bei den Stages mitfiebern, und auch selbst Schießgerät testen.

    Es gibt hier sicherlich so einige Teilnehmer, die einfach eine Inspiration für andere sind, weil sie "Wild West" quasi leben, und es gibt hier so viel zu entdecken. Aber niemand hat mich angesichts meines nur improvisierten Outfits auch nur schief angesehen, geschweige denn irgendetwas gesagt.

    Man muss es also nicht zur Perfektion treiben, was Outfit und Zubehör angeht. Jede/r wird hier sicherlich seinen Weg und seine Rolle finden, mit der er oder sie sich wohl fühlt.

    Grüße

    sureshot

  • Oookaaaay...

    Dann kauf Deinen Bengeln ein paar Cooncaps, und wenn sie reingewachsen sind, können sie auch die beiden Kinderkentuckys halten... (die waren echt noch zu groß) und mit 14 die Steinschloßpistolen besitzen ;)

    Strohhüte sind doch nicht daneben, dazu ´ne Latzhose und dreckige Stiefel... - fertig ist der Farmer.