co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 124.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Lieber Erik,

    gute Besserung, werd schnell gesund!

    Danke an alle Teilnehmer und Organisatoren für dieses tolle Wochenende! Als Greenhorn fühlte ich mich sofort angenommen und habe jede Minute genossen (insbsondere, nachdem ich herausgefunden hatte, wie es warmes Wasser zum Duschen gibt und dass man zwei Matratzen übereinander legen kann). Die Verpflegung war ein Traum!

    Jetzt heißt es fleißig üben, da war bei mir ja noch Luft nach oben. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch!

    Beste Grüsse

    The Lawyer

  • erik_fridjoffson ja auch sehr großes Dankeschön von mir an Dich , viel Gesundheit und das schnell wieder aufm Dampfer bist..... Es wahnsingen Spaß gemacht und wir werden uns jetzt ja eh öfters sehen ;) nachdem ich beitrete :thumbsup: .

    Vielen vielen Dank und viele Grüße an alle .....

    So Long C.G.

  • Es war ein unglaubliches Erlebnis. Ich bedanke mich herzlich an allen Beteiligten. Natürlich ganz besonders an den edlen Spender des Rifle was ich ab der zweiten Stage nutzen konnte. An den Ergebnissen sieht man ja was eine funktionierende Waffe ausmacht.

    Ich freue mich auf das nächste mal.

    Grüße Ray Stoner

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Howdy Erik,

    Natürlich wünschen wir dir auch gute Besserung. War ein riesen Spaß mit und bei euch. Hab mir neue Ziele zugelegt. Jetzt wird geübt bis meine Revolver glühen. Wir sehen uns wieder und dann biste auch wieder auf dem Damm.

  • Auch von mir gute Besserung! Wenn man so geschmackvoll vergiftet wird , kann man sagen " Ich bin glücklich gestorben!!"

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Auch von mir noch gute Besserung erik_fridjoffson , das du bald wieder auf den Beinen bist und wir uns wieder sehen können! 2 Tage waren einfach zu kurz um sich mit jedem ordentlich zu unterhalten.

    Du bist Gesundheitlich angeschlagen und trotzdem sofort zur Hilfe gekommen und hast mir aus der Patsche geholfen. Das liebe ich unter uns Cowboys! Jeder ist für jeden da, auch wenn man sich noch nichtmals persönlich kennt.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Wow... Das war ja anscheinend ein verdammt cooles Event. Bin zwar mit Karl May und John Wayne irgendwie aufgewachsen und finde das Action Shooting spannend, konnte allerdings mit Fasching (sorry) nie viel anfangen.

    Andererseits, Lagerfeuer, Klampfe, das gesamte Setup und die die ziemlich goil gemachten Stages lassen mich inzwischen etwas trauern das es sowas hier im Osten der Republik nicht gibt. Glaub irgendwann werd ich doch noch mal versuchen zu euch zu stoßen.

    erik_fridjoffson Das liest sich ja ziemlich übel. Auch von mir noch gute Besserung!

  • Denn sieh mal zu, daß Du wieder auf die Beine kommst, Erik.

    Du bist der Krasseste ever, soviel ist klar...

    Und NCC-1701-D: Ja, Du hast scheiBviel verpasst. Aber keine

    Angst: Das Westernmäßigste vor zwei Jahren in Pullman City...

    war eigentlich der Buntline. Der Rest ist Einstellung.

    Und der andere Rest kommt ganz von

    allein - sozusagen mit der Flutsaum-

    Methode... Probier's aus - und dann

    sag mir direkt, daß's Dir nicht taugt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • NCC-1701-D

    konnte allerdings mit Fasching (sorry) nie viel anfangen.

    Also Fasching ist für das was wir da alle oder viele dann noch mehr betreiben die völlig falsche Bezeichnung , sei mir nicht böse aber ich kenne Leute die fühlten sich jetzt auf den Slips getreten .... Also ich sehe mich als Hobbyist/Roulplayer und immer wenn sich die Gelegenheit ergibt schlüpfe ich quasi in meine Rolle ..... Fasching ja als Kind Cowboy und Indianer spielen aber als Erwachsener ist sowas wie Fasching für mich der größte Graus ....

  • NCC-1701-D

    Also ich sehe mich als Hobbyist/Roulplayer und immer wenn sich die Gelegenheit ergibt schlüpfe ich quasi in meine Rolle ..... Fasching ja als Kind Cowboy und Indianer spielen aber als Erwachsener ist sowas wie Fasching für mich der größte Graus ....

    ganz genau so ist es UND mal ganz streng genommen kann man es als "Uniform" seines Hobbys sehen.

    Der Fußballverein hat seine Trikots, die Feuerwehr (Freiwllig) hat ihre Einsatzbekleidung, Schutzanzüge (gut dies isnd auch sinnhaftig), die Schwimmer ihre Badebkleidung usw., usf. ...man könnte all diese Hobbys auch in ziviler Kleidung ausüben, verstehste was ich meine?
    Vieles ist einfach praktischer von der Wahl der Bekleidung UND passt optisch wie auch praktisch einfach besser zum gerade ausgeübten Hobby.

    Ich weiß das sind bestimmt wackelige Beispiele, aber es muss eben auch immer etwas zusammen passen..im Jogginanzug und Revolver-Gurt geht zwar auch, sähe aber nen bißchen kurios aus ;)^^

    Reenactment hat bestimmt nichts mit Fasching zu tun.

    Genau...wobei Reenacter, dir wirklich "durchgeknallten" ja bis in kleinste Detail UND strikt der Zeit, den Umständen und dem EInsatzgebiet entsprechend die Kleidung und Ausrüstung wählen...dies sind zumeist auch nicht sehr kooperativ oder einsichtig und drücken auch kaum ein Auge zu.

    Bei denen muss es von Anfang an stimmig sein, sont brauchste bei denen gar nicht aufschlagen, bzw. darfst nicht mitmachen...ich kenne das noch aus unseren damaligen Airsoftzeiten...ganz schlimm :thumbdown:

    ABER DAS(!!!) ist ja gerade hier das wunderschöne...hier darf jeder so wie er will, kann und möchte UND man wird von keiner Seite aus komisch angeguckt, angesprochen oder sonst was...eben ne einfach coole Truppe hier... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    ...dennoch kein Faschingsverein, oder Karnevalisten...

  • Ich gehe davon aus, daß NCC-1701-D einfach das passende Wort fehlte.

    Obwohl...

    STAR TREK CONVENTIONS! Guck Dir die Leute dort an! Und in Amberg

    ...ist eine Wild West Convention. Und in meinem Fall eine Weird West Convention.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • NCC-1701-D

    konnte allerdings mit Fasching (sorry) nie viel anfangen.

    Also Fasching ist für das was wir da alle oder viele dann noch mehr betreiben die völlig falsche Bezeichnung , sei mir nicht böse aber ich kenne Leute die fühlten sich jetzt auf den Slips getreten .... Also ich sehe mich als Hobbyist/Roulplayer und immer wenn sich die Gelegenheit ergibt schlüpfe ich quasi in meine Rolle ..... Fasching ja als Kind Cowboy und Indianer spielen aber als Erwachsener ist sowas wie Fasching für mich der größte Graus ....

    Genau das meine ich. Sich für einen Tag oder ein Wochenende in eine andere Zeit verabschieden und dafür in eine entsprechende "Rolle" schlüpfen. Das finde ich schon spannend. Und das ganze Setup ringsherum.

    Allerdings haben mir die Faschingsevents hier die Lust am "Verkleiden" nachhaltig verdorben. Mir ist es eigentlich schon ein grauen wenn ich mal Anzug tragen muss ;)


    Also bitte nicht übel nehmen, das sollte CAS Events auf keinen Fall mit Fasching vergleichen oder gleichsetzen. :n12: