co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 122.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Howdy Cowboys und Girls ,

    vielen Dank für das geile Wochenende. War für uns das erste mal. Eins ist aber sicher , es war bestimmt nicht das letzte mal.

    Schönen Gruß auch von Annie Oakley.

    So Long Kid :thumbsup:

  • Harhar, und mit dem Fransenfummel kann ich mich nun auch mal als 'Lederstumpf' tarnen...

    Nordstaatenmütze, vernünftige Buchse und ein John-Wayne-Hemd (mindestens Größe 64), nicht zu vergessen das Büffelblasrohr mit Glotze - und dann geht's ab!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bisher hielt ich ja wenig von "Verkleiden" und Rollenspielkram.

    Aber ich muss gestehen, nach diesem Wochenende im Old West hat sich das schon etwas geändert. Und es ist ja nicht so, dass man mit Westernlook schlecht angezogen wäre. Es sieht schon verdammt gut aus.

    Ich glaube zwar nicht, dass ich je so superheftig unterwegs sein werde wie so manche auf "Expertenlevel", die hier mit gigantischem Fundus und Fachwissen unterwegs sind.

    Aber ein wenig dem Alltag entfliehen, und mit der Posse unzeitgemäßen Spaß mit Knarren, CO2 und "toxischer Männlichkeit" haben... jep, das gefällt. Und meinen beiden Kurzen sowieso.

  • Ich glaube zwar nicht, dass ich je so superheftig unterwegs sein werde wie so manche auf "Expertenlevel", die hier mit gigantischem Fundus und Fachwissen unterwegs sind.

    Geht mir genauso. Daher stehe ich auch eher auf "niederschwellige Investitionen für preisoptimierte Atmosphäre", siehe das Ambiente-Label, das ich pflege.

    Edit: nur für mich gesprochen. Denn im Herzen bin ich ein großer Fan von den Cowgirls und Cowboys, die die Extrameile gehen und jede Zeitmaschine alt aussehen lassen. Eine Bereicherung für jedes Match und Event!

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Suitcase-Bronco (27. September 2021 um 10:45) aus folgendem Grund: Das konnte ich so nicht stehen lassen. Gute Klamotten sind gut, bessere besser. Wenn man es persönlich mag und hinbekommt. Amen.

  • sureshot jeder Weg fängt mit dem 1. Schritt an! Das Wissen ( ich staune jedes mal über das Wissen der Leute) ist wie eine Droge, du stellst fest wie gering dein Wissen ist, willst eine Antwort, also besorgst du dir die Info ! (Ich gehe von mir aus, hier im Forum werden Sie geholfen!)

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Oh mann, soviele Bilder, ich wollte endlich mal pennen, und bin wieder erst dreiviertel eins auf die Sau gekommen... bärentot... :o:

    Wie immer bei solchen Treffen mache ich als letzter das Licht aus... naja, der ganze verstreute Plunder mußte erst wieder eingesammelt und gestaut werden, und da die Ranch mit einem Cowboy allein kaum weiter zu bewirtschaften ist, habe ich sie um 1845 dem Indianer Fritz übergeben, bin glücklich auf den Bock von meinen Prairieschooner geklettert, hab den Dieselhahn aufgedreht, und ab Richtung Nordwesten...

    Irgendwelche Strolche hatten dann noch den Canyon zur A9 zugeschüttet, aber mein alter Scout fand schnell noch einen Dreh, wie wir uns da vorbeischleichen konnten. Alle Achtung, bei seinem biblischen Alter von 2008 ;)

    Naja, wenigstens konnte ich noch vor dem großen Unwetter bei uns einreiten und noch alles wichtige trocken unterbringen, das ging auch schon anders.

    War ein herrliches WE, danke an Euch alle, die Ihr geschleppt, gekocht, geräumt, gebastelt, gepost, geknipst, unterhalten, organisiert, gereist und was nicht noch alles gemacht habt, damit wir so schön bunt umeinander herummwuseln können, war ein toller Anblick :respect::new11:

    Vielen Dank besonders auch an sureshot, erik_fridjoffson, Kloeppelsuse und Doc J.H. für die netten Dinge, die ich nur eingeheimst, und nichts dafür gegeben habe (bissel schäm...)

    Irgendwie war es auch oft etwas hektisch und ich war nicht richtig dabei, sorry, wenn ich da jemanden halbwegs brüskiert habe, für Multitasking brauche ich immer einen Vertreter, wie beim CAS Match, das klappt dann ganz gut, nicht wahr, Doc J.H. ;)

    Und ja, einen neuen Treffen steht absolut nichts im Wege, ob nun mit oder ohne CAS, da bich ich immer dabei, Hauptsache Western mit Euch ganzen coolen Typen !!! :cowboy:

    ... was mich total ärgert... ich hab Dutchie ´s LeMat völlig vergessen... der hätte mich sooooo interessiert... :bash:

    vielleicht war´s aber auch Absicht, den vor mir zu verstecken, eh ich mit der Werkzeugkiste und ´nem gespannten Colt in der anderen Hand anrücke... :pinch:


    Klasse Bild, das sollte ich als Avatar haben... unser schwarzer Wolf fährt ja total auf Waschbären ab...

    (vom letzten wehten ja noch die restlichen Fetzen still über den campground... *lol* )

  • Wie immer bei solchen Treffen mache ich als letzter das Licht aus... naja, der ganze verstreute Plunder mußte erst wieder eingesammelt und gestaut werden, und da die Ranch mit einem Cowboy allein kaum weiter zu bewirtschaften ist, habe ich sie um 1845 dem Indianer Fritz übergeben, bin glücklich auf den Bock von meinen Prairieschooner geklettert, hab den Dieselhahn aufgedreht, und ab Richtung Nordwesten...

    Gerne wäre ich auch noch bis zum bitteren Ende geblieben. Das Reste schießen mit dir hat Spaß gemacht. Und meine Cla konnten wir auch noch "Reparieren"

    Aber mit meiner Nachtblindheit und dem Kerzenlicht an meinem Auto, musste ich zwangsweise noch das restliche Tageslicht mitnehmen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Dann nimm nächstes Mal die 6V-Pappe, dann weißt Du, was Kerzenlicht an der Kutsche ist... 8)

    Ja, war schwer aufzuhören, ich hoffe, Du hast das noch bei Licht geschafft nach Hause. War cool mit Dir, leider viel zu kurz...

    Das Umbewerten der CLA hat mich etwas geärgert, so stark war meine nie ;)

    Da darf sie OOB schon ein bissel undicht sein (wenn überhaupt), das kriegst Du problemlos hin.


    Mann, wir brauchen echt eine Galerie + jeder in seinen verschiedenen Outfits.

    Ich kenne da vielleicht 4-5 Typen, keine Ahnung, wer immer die anderen sind ???

  • Wie hat Karl Valentin gesagt: "Es ist bereits alles gesagt worden...nur noch nicht von jedem!"

    Ich kann mich nur anschließen, Männer und Frauen, es war SUPER! Es war mir eine Ehre und eine Freude mit euch dieses Wochenende zu verbringen. Ich hatte ehrlich ein bisschen Angst, was sein wird wenn mein Forumseindruck auf die Realität trifft aber was soll ich sagen...so einen entspannten, coolen, gut gelaunten Haufen Verrückter habe ich schon lange nicht mehr getroffen: Anfänger oder Veteran, Scharfschütze oder Bleischubser...furzwurscht, du konntest mit jedem ins Gespräch kommen, ALLE sind auf Augenhöhe miteinander umgegangen, einfach coole Leute, die einen gemeinsamen Traum ausleben. Noch dazu auf einem traumhaften Gelände mit unglaublich netten Gastgebern.

    Das Match SUPER, die Orga SUPER - ich werde lange davon zehren.

    Ich will ja den nicht-dabei-gewesenen nichts reinreiben ABER der Abend am Feuer mit der Musik von Shotgun...genial!

    Zu dem Knarren Hinweis: mein zweiter Remington hat schon vor dem Match abgeblasen aber Ersatz war dabei, also ja, Ersatzwaffe ist nie verkehrt aber bei der Gemeinschaft geht sicher niemand ohne Leihwaffe ins Match.

    Fazit: Ich mach schon länger Westernschießen, reiten, Cowboykram aber für eine schönere Veranstaltung muss ich lange überlegen.

    ...und Flupp: du warst glaub ich scharf schießen als der LeMat die Runde gemacht hat, ich bringe ihn dir einfach das nächste Mal nochmal mit.

    So long und bis bald

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • D.h. Magnum Opus hat den dann auch nicht gesehen? Dann bin ich ja beruhigt... :thumbsup:

    (dann drücken ja schon 2 Verrückte nach, daß Du ihn nächstes Mal wieder dabei hast, danke!)

    Du meinst wohl 3, ich kam zu spät und hab ihn auch nicht gesehen :D

    Ps. Meine Pappe hat schon 12v, und tatsächlich besseres Licht, als dieser "Moderne" Opel :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Der LeMat ist einfach Traumhaft , und den in Händen zu halten war der Hammer..........wollte ich nur mal kurz loswerden für diejenigen die ihn verpasst haben :D:D:thumbsup::thumbsup:

  • flupp: ich hab ihn schon gesehen, allerdings ist dieses Pietta-Modell mir nicht ganz unbekannt... meinen hab ich vor 2 Jahren an einen FROCS weitergegeben...

    Ich werde mal mit unseren Vereinsmitgliedern palavern, ob wir nächstes Jahr nicht mal ein Plinking-Weekend machen wollen (ohne Match) dafür aber für Interessierte mal mit der Möglichkeit mit echten Westernwaffen zu schiessen... dafür brauche ich dann ggf. Unterstützung von Dutchie und Cartwright Gunner . Bis dahin müssten dann hoffentlich alle Bahnen in Hirschau wieder frei gegeben sein, zur Zeit leider nur jede 2te.

    Dann können immer 5 mit Kurz- und 5 mit Langwaffen schiessen. Ein schönes Außengelände für die Wartenden ist vorhanden http://www.sgdiana-hirschau.de

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Cooler Plan bin dabei und gemeinsam können wir sicherlich eine SEHR große Bandbreite der Westernwaffen anbieten. Schau unbedingt das man auch Schrot schießen kann, das beeindruckt Nichtschützen extrem.

    Müssen halt mal organisatorisch kucken, wer uns unterstützt, ich habe meinen Übungsleiter und Standaufsichtschein - damit dein Verein rechtlich sauber dasteht.

  • Hi Cowgirls und Cowboys.

    Was soll ich noch sagen ?

    Alle meine Vorredner haben alles schon wunderbar gesagt.

    Und keiner hat auch nur in einem Punk übertrieben.

    Es war einfach nur Toll... super...das muss erstmal alles sacken.

    Nochmals vielen Dank an allen die es ermöglicht haben.

    Auf ein baldiges Wiedersehen.

    Wild Lucy und Bonebreaker Bill.

    flupp... Biblisches alter, deiner Kutsche. Von 2008. :D

    Dann ist meine aus der Steinzeit...1995 :P

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.