co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 122.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Jaaa, genau, mir würden auch nen paar Dosen reichen, einfach nen bißchen ballern, zusammen einfach Cowboy sein, ja und eben den Saloon besiedeln, hast Recht Sureshot :thumbup:

    Wobei ich meine Fallklappziel-Stage auch bequem in den Kofferraum bekomme... :love:

    ... :thumbsup:

  • Von mir auch gute Besserung Erik, werd bald gesund.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich habe vorhin durch Zufall, in den Tiefen meiner CAS-Bildersammlung, eine Disziplin wiedergefunden die ich so mal ähnlich als Vorschlag weitergeben wollte, evtl. ist das dann auch etwas zum lockeren "Plinken"...

    Rauf auf den Pseudogaul und Feuer frei... :johnwoo:


  • Ich habe vorhin durch Zufall, in den Tiefen meiner CAS-Bildersammlung, eine Disziplin wiedergefunden die ich so mal ähnlich als Vorschlag weitergeben wollte, evtl. ist das dann auch etwas zum lockeren "Plinken"...


    Rauf auf den Pseudogaul und Feuer frei... :johnwoo:

    Jetzt hab ich doch glatt "Pinkeln" gelesen :D

    Also das mit dem Gaul denke ich fällt durch gewisse Sicherheitsaspekte.

    Wenn da mal einer sein Gleichgewicht verliert und dann mit der Waffe dabei rumfuchtelt, womöglich in Richtung hintere 190°, die außerhalb seines 170° Bereiches liegen, dürfte das schwierig werden. Aus der Hüfte schießen ist ja auch nicht erlaubt und hier auf dem Gaul hast du keinen sicheren und festen Stand.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Okayyy...Argument, dann eben doch das Steckenpferd zwischen den Beinen halten und mit der andderen Hand ziehen und schießen... :)

    Ja, Möglichkeiten und Ideen gibt es viel, es hapert aber leider oft an der Realisierbarkeit wegen der Regeln und Sicherheitsvorschriften.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hehe, das is bei mir schon lange geschehen...seit wann muss ich mich ernst nehmen, ich werde nur in dem Moment etwas seriöser, wenn ich meine Six-Shooter halte und schießen will, ansonsten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich überlege ob und wie man "aus der Hüfte" landfein für das Regelwerk machen könnte.

    Walk ´n shoot oder Fastdraw fallen nämlich komplett raus. Machen aber Spaß.

    Genau dort würde sich auch der Kurze richtig wohl fühlen.

    Kurzer Lauf, kein Korn, langer Hahn.

    Das einzig reell Mögliche, für Fastdraw, wären zwei Wände, über Eck, aus Plexi oder fester Folie.

    Mobil einsetzbar wäre nur eine Version aus Folie.

    Stangen und Verbinder von einem alten Zelt oder Billigpavillon bespannen.

    Damit wäre der Bereich hinter dem Schützen abgesichert.

    Ich spinne gerne mal mit Ideen rum. Manchmal kommt was dabei rum.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Keine schlechte Idee, aber dan wird es für die Nichtschießenden etwas langweilig, wenn die Folie blickdicht ist und man nicht zuschauen kann...ich finde solche Stages auch immer richtig gut und interessant...vielleicht bekommt man das außerhalb vom CAS als Sondersisziplin besser geregelt...

  • Na zumindest online könntest du aus der Hüfte in der offenen Klasse im Fastdraw auf Zielscheiben bzw. Toilettenpapier Papprollen anlegen. 😉

    Schultz
    23. Mai 2021 um 15:47