Wer zieht schneller als sein Schatten? Lucky Luke Fernwettkampf!

  • Hey meine Lieben, ich hab da mal wieder ne Idee... :winke:



    Ich habe eben mal wieder mit Splits und der PPQ GBB herumgespielt.
    Der Durchschnitt liegt bei mir ca. bei 1,3 sec vom Startsignal bis hin zum gezielten Schuss auf die Teelöffel. (Aus dem gesicherten Holster gezogen ohne die Hand zuvor an der Waffe zu haben.)


    Wäre das nicht auch einen Fernwettkampf wert?
    Splits ist frei im Playstore und jeder mit einer Softair/Luftpistole oder sonstwas das Piff macht könnte teilnehmen, selbst wenn es sich um eine 20 € Federdruck Pistole handelt. Für die IOS Nutzer würde es als Alternative den Gunshot Timer geben.
    Man drückt auf Start, wartet das Signal ab und anschließend wird die Waffe gezogen und ein oder mehrere gezielte Schüsse abgegeben.
    Es geht vornehmlich darum die Waffe so schnell wie möglich zu ziehen und den ersten Schuss ins Ziel zu bekommen.


    Es könnte zudem für die Inhaber des kleinen Waffenscheins oder auch Paintball/Softairspieler helfen das ziehen mit gezielter Schußabgabe zu üben, vorallem wenn man wie ich überall das gleiche Modell nutzt.
    Ob die Waffe nun aus dem Innenbund/FannyPack oder der Colt der Cowboys aus dem Three persons Holster gezogen wird, wäre da für mich nebensächlich. Ein Wettkampf für alle sozusagen.


    Soweit die Idee, nun liegt es an euch ob sie umgesetzt wird?
    Ich würde vorschlagen wer Interesse an ein wenig Training hat, postet hier seine Ergebnisse als Screenshot und wenn das ganze genug Anklang findet sollte? könnte das ganze ja beim Fernwettkampf mit aufgenommen werden.


    Liebe Grüße.





    .


  • Der Durchschnitt liegt bei mir ca. bei 1,3 sec vom Startsignal bis hin zum gezielten Schuss auf die Teelöffel. (Aus dem gesicherten Holster gezogen ohne die Hand zuvor an der Waffe zu haben.)

    Bin dabei. Ich brauche noch eine genaue Zielvorgabe. Teelöffel als Ziel aber in welcher Höhe?

  • Bin dabei. Ich brauche noch eine genaue Zielvorgabe. Teelöffel als Ziel aber in welcher Höhe?

    Ziel ist eigentlich nebensächlich.
    Bei mir auf dem Schießstand lege ich zumeist auf Teelöffel an.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Allerdings geht es mir eher um Praxistraining!
    Sei es für CAS, Paintball oder Softair Matches um die Backup Waffe zu ziehen, oder auch für die Schreckschussabteilung ihren EDC zuverlässig bedienen zu können.


    Einfach ein Austausch der unterschiedlichsten Forenabteilungen zum perfekten Holster und der besten Art es zu ziehen bis einen der nächste Übertrifft. :D


    Ich setze da auch eher auf Sportliche Fairness, das die Teilnehmer auch eine "Person" im Ziel haben bevor sie abdrücken.
    Wir sind ja zum größten Teil hier Sportschützen welchen daran liegt Ihre Fähigkeiten zu messen und zu verbessern anstatt hier zu prahlen denke ich.


    Liebe Grüße.

  • Wenn ich aber ein Ziel festgelegt haben möchtet würde ich 40 cm Umfang vorschlagen?



    So dann leg ich mal vor.


    UHC 357er Imitat mit Singelaction.

    Und die Walther PPQ GBB

    0,82 sec ist bis jetzt meine Bestleistung.

    My Degree of Sarcasm

    depends on your Degree of Stupiditysmiley117.gif

  • Ich hab eben nochmal ein kurzes Video gedreht wie ich Fast Draw bei mir übe.
    Sehr schön zu sehen wie ein Grifffehler gleich 0,4 sec mehr Zeit kostet oder das mein genutztes Holster nicht taugt wenn man es beim Schussversuch mit in der Hand hält. :D
    Die besten Ergebnisse hab ich bisher mit dem Innenbundholster erzielt auch weil es der kürzeste Weg ist und keine Sicherungen gelöst werden müssen.
    Ich hab dort übrigens eine 27 € Walther PPQ genutzt, in der gleichen Preisklasse sollte es auch Federdrucksoftairs eurer regulären Waffen geben, dazu 3 MB Handyspeicher und jeder kann mitmachen und seine Fähigkeiten testen und verbessern. :winke:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich bin schon gespannt was die Cowboys an Zeiten vorlegen. :cowboy:


    PS: Das ist mein ungedämmter Spitzboden wo die Deko für Weinachten etc. lagert.
    In der Bude sieht es anders aus. :D
    Edit:
    Video durch das Ungeschnittene Original ersetzt mitsamt Klemmer und Räuspern... Nun passt auch das Piepen.


    Liebe Grüße.

    My Degree of Sarcasm

    depends on your Degree of Stupiditysmiley117.gif

    Edited 2 times, last by Schultz ().

  • So, nach ein paar Probedurchläufen zum warm werden jetzt das erste Ergebnis in der Invaliden Klasse.


    Sitzend, Waffe auf dem Oberschenkel liegend, die Hand auf der Stuhllehne. Die feindliche Klopapier Rolle stürmte aus etwa 4m auf mich zu, eindeutiger Fall von Notwehr.



  • Na geht doch. 😊

    Ein wenig Übung und du bist auch auf deinem Barhocker bei unter 1 min. 💪:n12:

    My Degree of Sarcasm

    depends on your Degree of Stupiditysmiley117.gif

  • Na geht doch. 😊

    Ein wenig Übung und du bist auch auf deinem Barhocker bei unter 1 min. 💪:n12:

    Minuten?? Das sind Sekunden ^^


    Und ja, ich finde es verglichen mit deiner Vorleistung relativ viel, da der Weg zur Waffe ja kürzer als im stehen geholstert ist.


    Bis zur nächsten Saloon Pokerrunde muss ich noch üben.

  • Sry unter 1sec. natürlich. :anon:

    Na ich weiß durchs Spionieren bei den Cowboys das so 0,8 sec ein ganz guter Wert sind.

    Das beste war bei mir mal 0,62 aber mit vorgespanntem Revolver im Innenbund und nichts was ich offiziell vorlege.

    0,8 sec sind aus dem Innenbund heraus aber durchaus möglich.


    Ich komm mit meinem Fuß aber momentan nicht über die Wendeltreppe auf den Spitzboden und der ist auchnoch ungedämmt.

    Mal schauen ob ich mir hier unten was aufbaue.

    Dein Kugelfang wäre da ne Überlegung wert nachzubauen, wenn hier unten Kugeln rumrollen gibt's Ärger mit Frauchen 😶

    My Degree of Sarcasm

    depends on your Degree of Stupiditysmiley117.gif

    Edited 2 times, last by Schultz ().

  • Der Kugelfang ist ein billiges Teil für Softair <0,5 Joule. Wobei der Rahmen auch mit 0,5 Joule schon Probleme hat wenn man mal was versemmelt. Dafür kommt da definitiv nix mehr raus wenn die "Gardine" sauber hängt.


  • ok, ich eröffne...


    PT24/7 auf knapp 5m, Leere Klopapier Rolle (siehe oben)



    Da ich keiner der streithähne bin, verzichte ich aufs Video ;)

  • Sehr schön, der 2te Invalide hält dagegen.

    Zwar in stehen aber mit Sützstrumpf. 😅

    Hab weder das Stativ noch den passenden Holster gefunden, also mit offenen Fannypack...

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Um mal ein paar Anreize zu geben.

    Das ist ein offener Wettkampf für alle Sparten,

    ihr könnt auch eure Bowies, Äxte oder Zinkdruckwaffen werfen wenn sie laut genug einschlagen. 😁

    Hier mal mit der Bartaxt, damit bin ich sogar schneller als mit der Hämmerli Lupi. 😅

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Und hier mal mit der schweren Feuerhornisse...

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.