Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 181.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • auf der reeperbahn würde aber auch keine ssw helfen, wenns da erlaubt wäre :thumbsup:

    :umleitung:

    Es ging um den KWS und das Waffenrechtliche Erlaubnisse das führen von Messern über 4 cm in den neuen Zonen gestattet...

    Warum kommentiert man Fachbereiche ohne fachbezogenen Inhalt? 😑

    Gibt doch den Quasselthread um vor sich hin zu quasseln.

  • er hätte weiter gehen sollen. er wurde ausdrücklich darum gebeten

    dann wär auch nichts passiert...

    die dort arbeiten als türschrank oder äghnliches , haben keinen bock auf betrunkene und so relativ kurze zündschnur

    er hat ne ansage bekommen und ist ihr nicht nachgekommen.... und das war dort keine diskussionsgrundlage , sondern eben ne ansage

    klingt hart, aber normal, wenn mann nicht andre nervt, ist auch alles gut

    .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • auf der reeperbahn würde aber auch keine ssw helfen, wenns da erlaubt wäre :thumbsup:

    :umleitung:

    Es ging um den KWS und das Waffenrechtliche Erlaubnisse das führen von Messern über 4 cm in den neuen Zonen gestattet...

    Warum kommentiert man Fachbereiche ohne fachbezogenen Inhalt? 😑

    Gibt doch den Quasselthread um vor sich hin zu quasseln.

    Verrückt ist das natürlich dennoch irgendwie !

    Bald braucht man oder gibt es bald vielleicht, eine App, die anzeigt, in welchen Bereichen - „Zonen“ man sich noch wie, womit und wie „gelagert“ bewegen darf - Argh 😖

  • Warum kommentiert man Fachbereiche ohne fachbezogenen Inhalt? 😑

    Hast du nen Problem? ....

    Jep. Es gibt endlich mal Sicherheit zum Thema "Darf ich mein Messer mit KWS in Waffenverbotszonen tragen?"

    Nun wird sich hier über SSW und Türsteher unterhalten so das die Neuigkeit untergeht.

    Kategorie: Blankwaffen, Messer

    Wenn man das dringende Gefühl hat, zu zeigen das man noch da ist? gibt es doch die passenden Bereiche.

  • Jep. Es gibt endlich mal Sicherheit zum Thema "Darf ich mein Messer mit KWS in Waffenverbotszonen tragen?"

    Nun wird sich hier über SSW und Türsteher unterhalten so das die Neuigkeit untergeht.

    Das Stichwort Reeperbahn hattest du eingeworfen und Stefan Hentschel ist ein Running Gag bei dem Thema.

    Aber schön. Was ist denn nun die große Neuigkeit? Dass ein als zuverlässig eingestufter KWS-Inhaber auch Messer führen darf, die jenseits des §42a verortet sind? Doch wohl nicht. Sondern lediglich, was schon vorher galt. Nämlich dass man in Verbotszonen auch Messer bis 12 cm Länge mitnehmen darf.

    Verbotszonen sind bei uns bestimmte Bahnhöfe und andere kriminalitätsbelastete Orte, die man als Normalbürger sowieso meidet.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ne eben nicht, die neuen Verbotszonen wo man mit KWS Messer die 42a konvorm sind führen darf müssen keine Kriminellen Hotspots mehr sein.

    Das kann zb. der Kindergarten sein wo du deinen Sohn hinbringst und vorher war das halt nicht rechtssicher das er wirklich anerkannt wird.

  • ...und ich find's interessant, dass es offensichtlich Leute gibt, die 300 Tacken für so ein missgestaltetes Stück Stahl ausgeben :D

    Du musst zwischen Vitrinen- und Gebrauchsmessern unterscheiden. Das ist ein Gebrauchsmesser.

  • Ob eine Aufbruchklinge nun für böse Sachen sinnvoll ist sei mal dahingestellt, die ist ja gerade dazu entworfen keine Organe zu verletzen. 😅

    Heut kamen die Wharncliffs wieder zum Einsatz.

    SPEW beim Schnitzen und Spyderchief in der Küche. 🤗

    Bin schwer verliebt wobei als Arbeitsmesser das GEK dabei war.

    Gerade so Kerben lassen sich sehr Präzise einbringen mit den süßen. 😔