Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 182.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • Das Messer Magazin hat die neue Ausgabe draussen.

    Neckknives im Test.

    Meine minimalistischen Lieblinge von CRKT finden allerdings keine Beachtung. 😬

    Bist du mittlerweile Vertreter für online- Magazine? Weil deine Beiträge diesbezüglich ziehen sind schon recht inflationär durch etliche Threads... Ja! ... Und ich glaube dir das du ein tolles Abo hast....

  • Viele Berichte aus diesem Abo sind aber wirklich gut !

    U.a. deswegen, weil man eben nicht nur eine Zeitung oder ein einzelnes Magazin im Abo hat.

    Man hat quasi Zugriff auf einen ganzen Kiosk 👍🏻


    Und gerade in „unserem Gebiet“ findet man so einiges, was die meisten Kioske nicht auf Lager haben …

  • Bist du mittlerweile Vertreter für online- Magazine? Weil deine Beiträge diesbezüglich ziehen sind schon recht inflationär durch etliche Threads... Ja! ... Und ich glaube dir das du ein tolles Abo hast....

    Ich habe geschrieben das neue Messer Magazin ist draussen, bekommst auch am Kiosk.

    Wenn es dich nicht juckt was ich für mich interessantes gelesen habe und weiterempfehlen würde, überlese es halt oder blockier mich. :n21:

    Ist hier kein Streaming Dienst wo man geliefert bekommt was man sich wünscht. 🙄

  • Was faselst du da schon wieder?

    Also deine 29,99 Möchtegern-Krumm-Dölchlein die du bei jeder Gelegenheit ablichtest sind jetzt auch nicht sooo der Hit.

    Komischer Satzaufbau, kann dir nicht ganz folgen, meine 2 Minimalisten

    oder welche?

    Optisch nicht so der Burner, dafür bekommst du für knapp unter 50 € allerdings ein praktisches Gebrauchsmesser mit ganz anständigem Stahl, Full Tang, einem guten Handling und einer Kydex die du auf mehrere Positionen umschrauben kannst oder auch als Neckknife nutzen kannst.

    Sicher auch nichts was ich zur WOM antreten lassen würde aber was gibt es denn an denen Konkret auszusetzen?

  • jetzt kannst'e beidhändig schneiden und zwei Pakete gleichzeitig öffnen, spart Zeit, den Chef wird's freuen :P;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • jetzt kannst'e beidhändig schneiden und zwei Pakete gleichzeitig öffnen, spart Zeit, den Chef wird's freuen :P;)

    Jep 🤗

    Bin Minimalistisch komplett ausgelastet. 🙈

    Das kleine Bowie ist nun immer an der Arbeitshose und die Alltagsjeans hängt auch schon fast in den Kniekehlen.

    Und nun ganz tief durchatmen, einmal WOOOOOOSSAAAAAAAHHHHH sagen und entspannen.

    tenor.gif

    Natürlich laufe ich nicht mit 4 Messern durch die Gegend.

    Spoiler anzeigen

    Da fehlen noch 2 Spyderco Slipjoints in den Taschen. 🙄

  • 😅 Na nicht ganz so schlimm.

    Aber mal Hosen runter, hab ein Multitool im Auto, eins in der Arbeitstasche sowie auch im Rucksack in der Natur.

    Im Auto oder in den Rucksäcken ist auch jeweils ein stabiles Messer bei ca. 12 cm Fulltang.

    Dazu hab ich in der Brieftasche so eine 0815 Karte mit Schneide, Dosenöffner etc.

    sowie ein Minimesser am Schlüssel.

    Na und dann am Männchen meist ein kleines Slipjoint oder Minimalist was vollkommen für den Alltag reicht.

    Solange ich nicht gerade im Dorf Spazierengehe oder beim Einkaufen bin hab ich sonst also wirklich ca. 5 Klingen dabei wenn auch nicht so übertrieben wie im Foto.

    Ist das bei euch anders?

  • Auf der Arbeit und bei der FF hab ich immer das Victorinox Rescue Tool dabei, im Wald mein TOPS BoB und sonst hab ich nur nen kleines Schweizer dabei. Der anderen Krempel in der Vitrine wird ja nicht getragen.

  • Das BOB ist schon ein Schätzchen, hab ich allerdings nicht im Besitz. 😊

    Die Karte bzw. das am Schlüssel waren mal Geschenke in so einem Survivalkit bei Amazon von meinen Patenkindern, die sind auch mehr emotional anstatt rational am Männeken.

  • ...da würd ich als erstes das Loch für die Schraube zuschweissen.

    Das Teil ist so absolut nicht authentisch. Eigentlich schade, dass Cold Steel so gerne verschlimmbessert, die könnten Wahnsinnsprodukte bringen, mit ihrem Qualitätsstandard.

    Das Blatt mit Schmiedespuren, das Stielloch hinten breit, vorne schmal, einen per Riving

    http://www.hurstwic.com/history/articl…king_riving.htm

    hergestellten Stiel und so ein paar Kleinheiten.. und ich würde denen das aus den Pfoten reissen, ebrn, weil die fähig sind, sowas qualitativ hochwertig zu fertigen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Maximal eines, allerdings am Schlüsselbund immer dazu mein Nitecore Titanskalpell mit 4,31 Gramm - was mittlerweise mein meistgenutztes Messerchen ist.

    Am liebsten trage ich ein 8er Opinel, schön leichtgängig und rasurscharf. Wiegt in der Tasche auch nicht viel und taugt mir.

    Wenn ich doch noch mal ein Netzwerk installiere oder nen Tag mit fummliger Arbeit verbringe, kommt das alte Leatherman PST zum Einsatz.

    Bei der Waldarbeit nutze ich große, feststehende Messer. Das sind Arbeitsgeräte ohne groß Pipapo.

    Und ab und zu trage ich auch einfach mal Einhandmesser, was etwas in Richtung ziviler Ungehorsam geht. Aber bei mancher Tätigkeit bräuchte ich sonst 3 Hände... no risk, no fun...

    Ganz vergessen, in der Türschale Fahrersitz im Auto ist dieses Teil:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Zwillenbauer brauche ich sowas halt , das Ding ist megarobust, in ner Minute ist ein Ast von der Dicke eines Oberarms durch, also rasiermesserscharfe Zacken, sie verriegelt sich und lässt sich einhändig öffnen - als Waffe wäre sie übrigens furchtbar.

    Da das ein Werkzeug ist, darf man sie trotz 22cm Klingenlänge, Einhandöffnung und Verriegelung überall dabei haben :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    Einmal editiert, zuletzt von Sho Ishida (3. April 2022 um 23:17)