Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 185.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • Nun ja, dass ist hier doch der Laberthread …


    PS:

    Ich habe doch schon zugesagt, dass ich einen extra „Zeige-Thread“ für Beile, Äxte, etc. eröffnen werde.

    Soll ich jetzt auch noch einen extra „Laber-Thread“ dafür eröffnen ???

    Also irgendwo hört mein Verständnis dann auch komplett auf !

    Außerdem sollte gelten:

    Wer postet und etwas beiträgt bestimmt,

    nicht der- oder die- jenigen, die sich nur alles anschauen, also konsumieren und dann auch noch kritisieren !

    Oder werden hier Einnahmen generiert ?

    Wohl kaum …

    Wie wär‘s also lieber mal mit selber machen ?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (1. März 2022 um 19:31)

  • Möchte mir ja gerne auch mal ein Cold Steel holen,

    kann mich aber einfach nicht zwischen Peace Maker II und III entscheiden... :/

    https://www.lamnia.com/de/p/8244/mess…ii-messer-20pbl

    https://www.lamnia.com/de/p/8093/messer/cold-steel-peace-maker-iii-messer-20pbs#

    einerseits wäre eine etwas längere/stärkere Klinge schon schöner, andererseits ist es dann aber auch wieder teurer,

    mal abgesehen davon das es dann auch nicht legal führbar wäre (was für mich jetzt aber nicht so die Rolle spielt).

    Auch wenn ich sowas momentan eigentlich garnicht brauche, gefallen tun mir beide,

    vor allem Klingenform- und Schliff.

    Ich seh' es schon kommen, die bleiben noch monatelang auf meiner Liste,

    und im Endeffekt gibt's sie nicht mehr, oder ich hab' doch beide gekauft *lol*

    Hat jemand von Euch so eins und könnte vl. mal ein paar Bilder davon/Meinung dazu posten ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich kann den Werkzeugen zwar nichts abgewinnen und finde den modernen Kram hässlich, aber:

    "Leben und leben lassen"

    Andere finden auch nicht alles toll, was ich poste...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Kann ich leider nichts zu sagen.

    Der Sascha hat ein neues Format. 🤗

    #Have a Knive Day. ⚔️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab' mich jetzt durch das komplette Video geklickt, bin aber trotzdem nicht schlauer geworden,

    wofür taugen diese übergroßen bunten "Schlüsselanhänger" jetzt was...?

    oder ist das nur so "Schmuck/Accessoir":/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Echtes Outdoor im Ruhrpott?

    Da tritt sich die schiere Anzahl der Leute ja schon auf die Füße.

    Hier im Hannoverschen Wendland isses dünnbesiedelt, und trotzdem nerven die Grosstadt-Spinner, die denken, sie können sich in unseren Wäldern alles erlauben...

    Ungelogen, im Jagdrevier eines Kumpels gabs einen Berliner, der nachts im Wald Trompete spielen musste, und zwar eine Weile lang täglich.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hab' mich jetzt durch das komplette Video geklickt, bin aber trotzdem nicht schlauer geworden,

    wofür taugen diese übergroßen bunten "Schlüsselanhänger" jetzt was...?

    oder ist das nur so "Schmuck/Accessoir":/

    Damit kann man sich die hässlichen Tattoos vom Handrücken schnitzen... äh, kratzen...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hab' mich jetzt durch das komplette Video geklickt, bin aber trotzdem nicht schlauer geworden,

    wofür taugen diese übergroßen bunten "Schlüsselanhänger" jetzt was...?

    oder ist das nur so "Schmuck/Accessoir":/

    Na Kubotane und Nuckles.

    Self Defence Zeug für verängstigte Wutbürger. :n21:

    Sowelche laufen hier ja auch rum, dachte daher es könnte den einen oder anderen interessieren. 🙈😅

    Hab die Folge allerdings noch nicht gesehen.

    Echtes Outdoor im Ruhrpott?

    Da tritt sich die schiere Anzahl der Leute ja schon auf die Füße.

    Hier im Hannoverschen Wendland isses dünnbesiedelt, und trotzdem nerven die Grosstadt-Spinner, die denken, sie können sich in unseren Wäldern alles erlauben...

    Ungelogen, im Jagdrevier eines Kumpels gabs einen Berliner, der nachts im Wald Trompete spielen musste, und zwar eine Weile lang täglich.

    Na gibt schon um Dortmund rum ein wenig Natur, die Jungs haben ein eigenes Waldstück aber machen mehr auf Lagerleben mit Essen, Trinken und netter Ausrüstung.

  • Also die Metabo Scheibe hat es mir angetan, eben noch 2 Messer nachpoliert.

    Klar mit Lamellenscheiben, Autosol und ein wenig Geduld bekommt man Spiegelflächen, mit der Metabo Polierscheibe dauert das ganze allerdings nur Sec und ist durchaus Ansehnlich vom Finish find ich.

  • Abgekupfert vom alten Modell für Falschirmjäger. Delphin.

    edwin2 hat mal so ein Falschirmjäger Messer nachgebaut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei beide Designs eher umständlich zu öffnen sind find ich.

    Für mich geht nichts über einen Minimalisten seitlich am Gürtel mittlerweile.

    Praktisch, Unsichtbar und vollkommen ausreichend für den Alltag.

  • deswegen ist ein pantographmesser ja auch nicht verboten

    ich persönlich habe einige davon gesehen, die hatten alle , die originale , ne miese verarbeitung und taschenmessergröße und auf einmal waren da nazisatempel drauf,,,, für mich die aussage mit dem fallimesser ein fake

    wie´r hatten immer das fallmesser modell 1 und 2 in der luftwaffe im krieg , was einhändig zu bedienen war, was sinn macht, wenn man im baum hängt

    trotzdem hab ich das in einer xxl version nachgebaut aus spass

    INVICTUS