Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 181.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • Heut kam der EDC Organizer

    Da passt aber gerade mal das Tern rein, ne Lampe die schmal genug ist hab ich nichtmal, dafür passt der Derringer ins Kartenetui. 😅

    Bzw. Day 2 Check.

    Als EDC hat es mich heut ganz gut durch den Arbeitstag gebracht und auch in der Küche top.

    Bin zufrieden bisher. 👌

  • Ein fettes Holster. Respekt,

    Aber wozu der Derringer? Abschreckungswert besitzt er nicht und für die Wirkfunktion würde auch Tierabwehrspray reichen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Danke.

    Hmm wozu ich den ab und mal einstecke ist eine gute Frage. Denke mal weil ichs kann. 🙈😅

    Ich lebe hier ziemlich Stressfrei in einer Gegend wo man sich kennt.

    Zudem empfinde ich drohen sowieso als Kontraproduktiv, Hunde die Bellen beißen nicht. Sollte ich mal wirklich in eine SV Situation kommen und es jemand wirklich wissen wollen würde ich wohl keinen auf Hände hoch machen so das mein "Kumpel" weiß worauf er sich einstellen muss.

    Allerdings ist der Derringer das zuverlässigste was du an SSW bekommen kannst, 100 % Ausstoß nach vorne ohne Trommelspalt oder Gas was zum Repetieren verbraucht wird.

    Dazu 100 % zuverlässig ohne aufpilzende Zündhütchen welche die Trommel blockieren oder Klemmer beim Repetiervorgang.

    Morgen kommt dann der Schraubenzieher/Schlüssel von CRKT. 😆

  • Morgen kommt dann der Schraubenzieher/Schlüssel von CRKT. 😆

    Den schlägt mein SOCP um Längen.

    Aber morgen oder übermorgen soll mein Lansky nebst Tischmontage eintreffen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Morgen kommt dann der Schraubenzieher/Schlüssel von CRKT. 😆

    Den schlägt mein SOCP um Längen.

    Aber morgen oder übermorgen soll mein Lansky nebst Tischmontage eintreffen.

    Na da bin ich mal gespannt wie es mit dem Schleifen klappt. Schön das du dich mal drantraust. 😊

    Wie schlägt dein Dolch den Schraubenzieher denn um längen? 🌿👀🌿

  • Wie schlägt dein Dolch den Schraubenzieher denn um längen? 🌿👀🌿

    Abends vor dem TV, beim Aufspießen von Käsewürfeln.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Der ist ja auch zum Auspießen, wobei ich mir vorstellen könnte das ich im Käsespießer Battle auf Zeit gewinne da du die Würfel zum Teil zerteilst wenns hektisch wird. 😜

    Der Schraubenzieher ist ja generell nicht zum Penetrieren sondern als Druckverstärker gedacht ohne Spitze und Schneide.

  • Der Schraubenzieher ist ja generell nicht zum Penetrieren sondern als Druckverstärker gedacht ohne Spitze und Schneide.

    Eben drum.

    Wie beim Kubotan in deinem Holster muss man den Umgang damit erlernt haben. Sonst ist er nutzlos.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Der Kubotan ist nen Kulli mit Glasbrecher aber ja, die empfindlichen Punkte sollte man schon kennen wenn man sich auf sowas verlassen möchte.

    Wobei ich am Holster gerade verzweifle, selbst die UV Lampe sitzt zu fest drinne und der Kulli ist auch zu fett für die Kullitasche.

    Denke da kommen nun für Arbeit Stabmagnet, Automatikkörner und Tern rein, das passt einigermaßen.

  • Der Schraubenzieher ist ja generell nicht zum Penetrieren sondern als Druckverstärker gedacht ohne Spitze und Schneide.

    Eben drum.

    Wie beim Kubotan in deinem Holster muss man den Umgang damit erlernt haben. Sonst ist er nutzlos.

    Ein vernünftiger Kubotan ist der Kugelschreiber nicht gerade, habe den auch in meiner Arbeitstasche. Selbst der Glasbrecher ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe etwas mehr für meinen Kubotan ausgegeben und den hier gekauft.

    Den Umgang mit dem Kubotan habe ich bei einem unserer Kunden gelernt. Er arbeitet bei einer Sicherheitsfirma und nach ca. 2 Abenden habe ich erfahren dürfen, wie sinnvoll ein Kubotan wirklich sein kann. Selbst das Band am Kubotan ist von Nutzen.

    https://www.amazon.de/dp/B079Q4B1Y6/…_mcd_asin_0_img

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ein vernünftiger Kubotan ist der Kugelschreiber nicht gerade, habe den auch in meiner Arbeitstasche. Selbst der Glasbrecher ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe etwas mehr für meinen Kubotan ausgegeben und den hier gekauft.

    Hmm der ist aus Alu und wird als Glasbrecher beworben? Ich hab schon ein Messer mit Glasbrecher an einer Salatschüssel geplättet, dort nun eine Spitze aus Alu Legierung zu nehmen kann ich mir schwer vorstellen.

    Mein Kulli war mal in so nem Survival Set von Amazon drinnen welches ich zum Geburtstag von einer Freundin bekam, daher wird der Kulli auch mal genutzt, ich Lauf persönlich garnicht mit Kubotan rum.

  • Hmm der ist aus Alu und wird als Glasbrecher beworben? Ich hab schon ein Messer mit Glasbrecher an einer Salatschüssel geplättet, dort nun eine Spitze aus Alu Legierung zu nehmen kann ich mir schwer vorstellen.

    Mein Kulli war mal in so nem Survival Set von Amazon drinnen welches ich zum Geburtstag von einer Freundin bekam, daher wird der Kulli auch mal genutzt, ich Lauf persönlich garnicht mit Kubotan rum.

    Glaube mir, auch wenn der aus Alu ist, der ist massiv und hat sein Gewicht. Ich habe bei uns im Autohaus gegen alte Autoscheiben gekloppt, ich wurde nicht enttäuscht. Wenn Du den Kubotan zur SV einsetzt, möchte ich nicht Dein Gegenüber sein, vorausgesetzt, Du setzt ihn an den richtigen Körperstellen und vor allem systematisch ein. Das musste ich mir auch erst einmal zeigen lassen. Ich will hier an dieser Stelle auch nicht weiter drauf eingehen, wozu dieser Kubotan bei richtiger Nutzung in der Lage ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe nicht einen einzigen von den Dingern und lebe noch immer.

    Scheint das Dasein einfacher zu machen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Joa ich kann nur von meinem Messer im Auto berichten mit dem ich die Salatschüssel von meinem verstorbenen Schwiegervater mal eben zerkleinern wollte das sie in den Container passt, hatte Ende August 2020 auch davon im Laberthread berichtet das der Glasbrecher platt war während die Schüssel keinen Kratzer hatte.

    Hab leider keine Fotos mehr und den Glasbrecher sowie den vermackelten Griff hab ich angeglichen, als Zeichen hat die unbesiegte Salatschüssel allerdings ihren Platz bei uns gefunden. 🙈

  • Oh, die hatten wir auch... Das ist Jenaglas, glaube ich...

    Hitzebeständig, also keine Spannungsrisse bei Temperaturunterschieden,

    wie sie in Küchen nun mal vorkommen. Sehr praktisch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • „Meinen“ KWS habe ich nun bekommen 👍🏻

    Die Verwaltungs-Gebühr liegt eigentlich bei 50€ laut Satzung - bezahlt habe ich jetzt allerdings 65€, KEINE Ahnung warum … ???

    Aber nun ist der Schein für „die Sammlung“ erst einmal DA !

  • Joa zum Glas gab's ja damals schon Diskussionen und am Ende stellte sich heraus das sie eigentlich alle zuhause hatten. 😅😆

    Wir nennen es das Waldelfendesign.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!