Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Hat schon im Krieg funktioniert. Für die einen gab es Birkenkreuze und für die anderen Eiserne Kreuze, manche bekamen auch beide.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Irgend etwas stimmt nicht . . .

    8)

    Du musst von Dark Mode in den Monochrome Mode wechseln.

    Dann musst du das Betriebssystemupdate von 1979 laden und installieren.

    Dann musst du dir von Old Shurehand die 3,5 Zoll Disketten mit der Forensoftware per Post schicken lassen. Es sind 76 Disketten.

    Wenn du die installiert hast (Drei Tage und vier Nächte), musst du noch dein Modem in den Splitter stecken und dann sollte es klappen.

  • Das sind 5,25 Zoll Disketten. Die 3,5 Zoll Disketten passen nicht in die 1541....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Außerdem müssen es Single Density Disketten sein.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Immer wenn die Punkte in der Software neu durchgezählt werden, fallen normalerweise bei allen welche weg, zum Beispiel weil in der Zwischenzeit Leute sich aus dem Forum abgemeldet haben, deren Likes dann nicht mehr zählen, weil Moderatoren Beiträge gelöscht haben, oder weil alte Laberthreads entsorgt wurden. So eine Neuzählung hatte ich schon vor ein paar Wochen gemacht.

  • Hi Marcus

    Auf der Suche nach nem Bild meiner MK3 musste ich feststellen dass ab dem zweiten Post die Bilder

    im Testbericht nicht mehr angezeigt werden

    Paramags
    12. September 2004 um 17:54

    Denk mal der Dateipfad passt nicht mehr.

    Gruß

    Thomas

  • Heute ist es wieder ganz schlimm!

    Fehler 503 (3 mal) und z.T minutenlange Wartezeiten.

    So wie ich das sehe, wird der Server auch von anderen genutzt und ist häufig überlastet!

    Könnt ihr das bitte mal prüfen? So macht es echt keinen Spaß!

    Danke und Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Howdy Freunde, leider muss ich seit der Umstellung massiven Verlust der Performance feststellen. Das Antwort-/Zeitverhalten hat sich deutlich verschlechtert. An meiner lokalen Konfiguration hat sich nichts geändert (MacOS 11.4, Safari, VDSL 50 MBit). Gruß HD

  • Der Server wird nur von uns benutzt (kein vServer, kein shared Hosting), und die Hardware ist in allen Dimensionen größer und schneller als der alte Server. Andererseits ist es auch neuere Software, die vielleicht teilweise etwas anspruchsvoller ist. Es handelt sich um einen "Managed Server", was bedeutet, dass wir nicht auf alle Einstellungen selbst Zugriff haben, ein Teil wird vom Hoster verwaltet. Tagsüber war die Geschwindigkeit in den letzten Tagen völlig in Ordnung, aber abends gibt es immer wieder sehr lange Wartezeiten bei einzelnen Operationen. Das spricht dafür, dass der Server, genauer gesagt vermutlich die Datenbank, die auf dem Server selbst läuft, noch nicht optimal eingestellt ist. Ich sehe zum Beispiel, dass nur ein Teil des RAM sinnvoll genutzt wird. Wir arbeiten mit dem Hoster daran. Ich bitte um Verständnis, dass sich sowas erst allmählich einlaufen kann, wenn das Forum läuft, denn am Anfang gibt es immer noch andere Faktoren, die mit reinspielen. Datenbanken wie MySQL optimieren sich mithilfe von Query-Statistiken in Grenzen selbst, die Forensoftware legt Zwischenspeicher für viele Postings und andere Seiten an, wir spielen noch Plugins ein und ändern Einstellungen etc. Eigentlich können wir erst seit heute den Hoster sinnvoll um Hilfe bitten. Das habe ich in die Wege geleitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (23. Juni 2021 um 21:18)

  • Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung! :thumbup:

    Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich immer mal wieder Probleme melde?

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • @Old_Surehand

    Hmm, ab dem zweiten Post sehe ich nichts mehr, siehe Screenshot

    Ah, jetzt sehe ich, ws du meinst. Wenn Bilder unter "./test_bilder/..." referenziert werden, muss man das in der Source-Ansicht auf "/test_bilder" (ohne Punkt) ändern. Die Source-Ansicht ist jetzt HTML statt BBCode, aber das ist ja für dich keine Hürde.

  • Paramags Thomas, ich sehe alle Bilder in dem Testbericht.

    Ich kann auch alle Bilder sehen.

    Hier ein Screenshot des gesamten Beitrages.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -