Wer zieht schneller als sein Schatten? Lucky Luke Fernwettkampf!

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 12.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2021 um 15:27) ist von BEN-IM-DICH.

  • Auf eurem Dachboden bei 2,50m liegen auch noch ein paar taugliche rote und weiße Ziele Schultz

    Müsste eigentlich jeder,der eine bessere Hälfte hat, genug davon haben,

    Werden jedes Jahr komischerweise auch immer mehr... *lol*

    Jedenfalls 'ne nette Idee das mit dem fast draw Wettbewerb,

    'Nen neuen Fernseher willst du dir in nächster Zeit nicht zufällig kaufen, oder warum steht der Kugelfang direkt daneben ? :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Dankeschön, das ist halt Scenariobedingt das mit mal The Ring aus dem TV kommt. Be Prepared und so. 😅

    Ziele sind da aber genug,

    alle Kartons die da oben den Weg versperren sind mit Weihnachts, Oster und passender Deko für die Jahreszeiten gefüllt. 😣😅

    Ich hab ja schon ein wenig Praxis.

    Das ich 27 cm danebenliege schließe ich eher aus und wenn der TV nen Fangschuss bekommt gibt's endlich mal nen größeren. 😏

  • Schultz Baut deine Frau auch einmal im (meist gegen Jahresende) diesen grünen Targethalter mit diesen glitzernden Plinking Zielen auf?

    Keine Ahnung wieso, aber meine ist immer tierisch sauer wenn ich treffe... :whistling:

  • Ne meist bau ich den Kram auf. 😅

    Aber ja, Chefin gibt Anweisung das aufzubauen und ich werde mich hüten da drauf zu Schießen. Mag keine abdrücke im Gesicht. 😅

    Aber falscher Bereich hier.

    Hier mal beim Training, auch Holzmichel sind nicht unfehlbar, evtl. gibt das dem zocker ja mal Mut wie versprochen zu liefern. 🤔😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (13. August 2021 um 20:37)

  • Howdy, will keiner so recht mitspielen. Schade.

    Übrigens, gibt es ein Video, wie man das Handy optimal bedient?

    Das dauert bei mir am Längsten. Achso, als ich jung war wie Ihr, gab es Telefone mit Wählscheibe

    Früher war alles gut,
    jetzt ist alles besser,
    besser wär´s, es wär' wieder alles gut.
    (Heinz Erhard)

  • Howdy Ben, jep leider traut sich keiner so recht.

    Du kannst die Startzeit angleichen. Ebenso Variablen einbringen damit du im Kopf nicht abzählst.

    Standart sind 5 sec mit einem Pieptondauer von 1/2 sec.

    Nun kannst du die Zeit vom drücken des Startknopfes beliebig erhöhen und auch eine Zufallszeit einbringen so das du auch wirklich erst ab Ton ziehst.

    Liebe Grüße.

  • Und ich muss mir noch etwas Wohnungstaugliches besorgen, damit ich nicht unter dem Zeitdruck das Mobiliar zerdeppere. Meinen CO2-Pistölchen traue ich zwar zu, halbwegs zu treffen, aber mir eher nicht. Zumindest wenn es um Geschwindigkeit geht.

    Dann werde ich mich auch mal daran versuchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich unter 2 bis 3 sec komme... Bin eher so der Genuss-Schießer 😅

  • Danke Ihr Lieben, es ist mir gelungen das Handy einzustellen.

    Nun treffe ich entweder das Ziel mit schrecklicher Zeit, oder ich bin schnell und schieße in die Botanik.

    Ich gebe nicht auf ...

    Früher war alles gut,
    jetzt ist alles besser,
    besser wär´s, es wär' wieder alles gut.
    (Heinz Erhard)

  • Freut mich zu hören das es mehr potentiell Interessierte gibt.

    Ich kann nur raten langsam das in den Anschlag gehen üben und sich dabei Schritt für Schritt in der Geschwindigkeit zu steigern.

    Es ist evtl. auch nicht verkehrt die Entfernung ganz minimal zu halten bei Beginn, damit das Geschoss nicht zu weit streut.

    Bei einer Softair bis 0,5 Joule reicht auch eine Locker gespannte Tagesdecke oder dicke Gardine als Kugelfang, die gibt es auch schon ab 20 € als 0,5er Federdruck.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße.

  • Danke Ihr Lieben, es ist mir gelungen das Handy einzustellen.

    Nun treffe ich entweder das Ziel mit schrecklicher Zeit, oder ich bin schnell und schieße in die Botanik.

    Ich gebe nicht auf ...

    Geht mir genauso. Ich würde erstmal mit einem DIN A4 Blatt anfangen. Das kann man mit einer Zwecke mittig an einem Badetuch festmachen. Damit ist der Druck "bloß nix kaputt machen" schon mal weg. Je kleiner das Ziel wird, desto länger wird die Bedenkpause zum Zielen. Die Waffe dürfte in 0,5-1,0 Sekunden grob auf dem Ziel sein, alles danach ist feinzielen.

    Ich denke da hat der 10m Lupi Schütze schon Vorteile, weil man da endlos und langsam den übergang ins Ziel übt, so dass da die Hand Koordination schon gut automatisiert ist. Dafür muss man sich das feinzielen etwas abgewöhnen.

    Eine Longline Zigarettenschachtel treffe ich auf 5m in etwa über einer Sekunde zuverlässig. Die geringfügig schmalere Klopapier Rolle hingegen braucht 1,4-1,6 Sekunden um reproduzierbar zu treffen.

    Mit etwas übung sollte das Ziel immer kleiner werden können bei gleichbleibender Zeit. Und dann macht man das Ziel wieder etwas größer und räumt mit der gewonnenen Sicherheit ab.

    Bisschen wie beim Billard. Wenn man sich 2h beim Snooker gequält hat, rockt man dann beim 8 Ball den Tisch ;)

  • Habt ihr noch nen anderen Tipp für eine gute Federdruck pistole? Bin da ziemlich unsicher was gut ist. Schön wäre was mit Metallschlitten und halbwegs realistischem Aussehen. Und halbwegs treffsicher. Da ich die P88 sowohl als SSW als auch als Diaboloversion habe, wäre so eine schön. Aber da habe ich nichts lieferbares gefunden. P99 oder PPQ wären auch ok, wenn die Qualität stimmt ... Bin aber auch für andere Waffen offen. Nur habe ich keine Ahnung, was da gut ist.

  • Ich hab diese PPQ von Amazon seit 2 Jahren im Einsatz, bis jetzt hält sie noch.

    Ist aber Glückssache bei den billigen Springern. Ne P38 hats zb. zerlegt.

    Sind halt nur Plaste Innenteile welche mit Federdruck durch die Gegend springen.

    Tokio Marui ist eigentlich der Hersteller mit seiner HI Capa AEP wo es auch Ersatzteile gibt, auch Cyma soll ganz gut sein, sind aber beides andere Preisklassen.

    Ansonsten mal in der Airsoftabteilung die Leute fragen die auch aktiv Zocken.

  • Die Airsoft Fraktion zu fragen habe ich aufgegeben. Da bedeutet ultrapräzise Loch in loch das man auf 6m mit 30 Schuss ein Loch in der Größe einer pampelmuse hat und noch 3 oder 4 Flyer daneben liegen. Und dann kommen pseudophysikalische Erläuterungen zum hopup und wie präzise man damit auf 40m noch ab und zu eine partypizzaschachtel trifft.

    Hilft jemanden der Indoor halbwegs präzise schießen möchte exakt Null. Und weckt eine gewisse Aggression wenn man Physik nicht in der 10. Klasse abgewählt oder gar mal an einer Uni gehört hat.

  • Mir solls Schnuppe sein.

    Günstige Softairs haben meist kein verstellbares Visier, es sind keine Ersatzteile verfügbar und das Innenleben ist nicht sehr langlebig.

    Intuitiv hab ich aber bisher mit allen getroffen.

    Ich fände es aber schön wenn es hier um den Fernwettkampf ansich geht, Kaufberatungen kann man sonst ja auch im Laberthread oder in einem extra Thema starten.

  • Die PPQ mit Metallschlitten aus der HME Serie schießt meiner Erfahrung nach sehr gut. Und sie macht optisch was her.

    Klare Kaufempfehlung!

    Mit der Taurus 24/7 bin ich auch zufrieden. Mittlerweile gibt's die nur noch als "Airmax".

    Beretta PX4 Storm, Browning 1911er und Colt M1911A 1 haben durchaus Power, überzeugen mich aber nicht so wie die ersten beiden.

  • Cyma kann ich empfehlen,

    bei FA 7-8 Schuss in ‘ner halben Sekunde wird schon eine bb treffen,

    bestens geeignet auch für Grobmotoriker :P

    Hat mit 600g auch ein angenehmes Gewicht,

    bräuchte allerdings erstmal ‘nen neuen Akku ,

    Und der ist gerade nicht lieferbar...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich schau mich erstmal ganz gemütlich um, habe bei Egon auch ein paar interessante Sachen gefunden, vielleicht wird es ja auch was mit Gas ... Ist vielleicht entspannter als mit Federdruck und vielleicht auch etwas genauer ... Kot+Ze hat gerade auch ein paar neue KLI in 4,5mm in seinem Newsletter beworben - die sind allerdings (zumindest für mich) nicht zum fastdraw geeignet. Aber trotzdem interessant.

    Morgen kommt meine mercury supercharger, die ich "versehentlich" ersteigert habe - aber auch die dürfte dafür nicht unbedingt geeignet sein bei 7,5 J - es sei denn wir wollen uns mal wieder neu einrichten und die Fenster neu verglasen lassen... 😎