HORI-ZONE REDBACK XR

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 19.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2022 um 11:51) ist von SadieAdler.

  • man müsste halt irgendwie sicherstellen dass man den aktuellen pfeil bis nach hinten bekommt.

    im "nahkampf" schnellschuss ist das irrelvant, aber so auf mittlere distanz wo man etwas mehr zeit hat irgendeine mechanismus um den pfeil bis hinter zu kriegen. kann man nach dem spann nicht einfach die armbrust nach oben halten so dass der pfeil bis hinten durchrutscht oder irgendeine andere möglichkeit? dann wäre es auch ok

  • Es wäre schön zu erfahren, warum das Magazin derart konstruiert wurde, dass der Pfeil eben nicht bis ganz nach hinten heran reicht ?!

    Oder gibt es da einen schon so ersichtlichen Grund für ???

  • mir kommt es so vor als hätte man das gemacht weil die stelle wo die sehen geahlten wird und die kimme/picatinny dran ist im weg ist und man da einfach nur ein magazin vorne dran gemacht hat statt dieses bauteil zu entfernen und ein größeres magazin zu entwerfen was die funktion des alten bauteils mitübernimmt, so muss man nur das magazin bauen was an jede redback passt statt eine neue version der redback wo eben dieses bauteil fehlt, wäre halt neuer designaufwand. wär mir auch lieber wenn die das so gemacht hätten, weil wenn ich das NICHT will kann ich mir ja die standard redback kaufen, müsste man mal bei horizone anfragen, vllt haben sie ihren fehler bemerkt und arbeiten an einer zweiten version.

  • Ich denke, dass es keinen wirklich guten Grund dafür gibt, es ist lediglich das Visier / die Schiene zu weit vorne.


    Hier habe ich noch ein interessantes Video dazu gefunden, da sieht man im direkten Vergleich, dass dieser Teil tatsächlich anders ist, als bei der normalen Redback, aber eben trotzdem nicht wirklich durchdacht. Dort werden auch Chrony-Vergleiche mit manuell nach hinten geschobenen Pfeilen gemacht: Mit Pfeilen direkt aus dem Magazin verliert man 11% Energie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insgesamt scheint mir die Armbrust noch nicht ausgereift zu sein, im Video springt immer das Magazin raus, anderswo hört man von Magazin-Brüchen usw. Die Einschränkungen bei den Pfeilen kommen noch dazu, und überhaupt wäre für mich die Möglichkeit das Magazin zu wechseln nicht wirklich relevant und man braucht eine Hand mehr als bei der Konkurrenz zum Pfeile-Einlegen (außer man legt sie ein, ohne das Magazin zu entfernen, wie im BogenSportWelt-Testvideo)..

  • Magazin mit Pfeilen direkt bis an die Sehne, gefräst aus Alu oder CFK, gedruckt oder Hybrid, kein Problem, mach ich euch gerne.

    Man muss dann halt die Picatinny Schiene incl. dem Teil wo die Leerschusssicherung drin sitzt absägen, diese könnte von dem Hebel der die Pfeile nach unten drückt übernommen werden, der sollte dann aber möglichst aus Alu oder GFK gefräst sein um stand zu halten.

    CAD Stunde kostet 100,- (das ist günstig oder kannst du es billiger bomi?) , ich frag mal meinen Kumpel was er für die Maschinenstunde nimmt...

    Gruß Stefan

  • die frage ist halt, wieviele magazine würde man in einer stunde herstellen können? selbst wenn man nur 1 rausbekommt dann kostet die redback mit "gutem" magazin 145 euro, wäre immer noch preislich in ordnung wenn dafür alle kinderkrankheiten draußen sind, dann vielleicht noch einen klitzekleinen schaft und hebelverlängerung als anschlagschaft und gleichzeitige hebelverlängerung des spannvorgangs und voila.

  • Ein richtig gut durchdachtes Magazin zu Zeichnen (nur Zeichnen) dauert mindestens 10 Stunden, wenn man nicht genau weis wie es auszusehen hat dann macht man da aber locker 3 Prototypen bis alles passt, also mindestens x 3, Fertigung und Erprobung der Prototypen außen vor.

    So ein Magazin mit Anbauteilen zu drucken dauert mit einem Hobbymäßigen FDM Drucker sicher 10 Stunden.

    Das läppert sich ganz schnell.

    Billig ist eine hirnlose Konstruktion von einem Chinesen der noch nie so etwas in der Hand hatte mit anschließender Massenproduktion.

    Gruß Stefan

  • oder man baut sich das plastik über dem schloss ab und baut sich aus holz a la JS selbst ein magazin, sieht dann zwar kacke aus aber würde besser funzen. noch besser wäre wohl sehr dünnes alu, bissle schwarz anmalen und gut ist, das innenleben das magazins um die pfeile schön bündig ohne wackeln zu sammeln da kann man ja mit holz nachhelfen um die pfeilform schön abzudecken, dann noch bissle anmalen/sprühen oder aufkleber/folie drauf im passenden look. joa, dünnes alu für die hülle ds magazins, das innenleben füpr die pfeilform füllt man mit holz aus, sich was einfallen lassen für den deckel, einfach eine schraube mit bayonetverschluss oben um das magazin zu schließen. joa, unlucky aber dann muss mans halt selbst machen.

    ODER man wartet einfach noch etwas ab dieses jahr, mal sehen was der markt noch so bringt.

  • für nen 100er bekommt man auch die cobra in der 90er version ohne magazin und schaft, da dann ein selbstgebautes drauf. mit selbstbau gibt es viele optionen.

  • Ich denke, dass es keinen wirklich guten Grund dafür gibt, es ist lediglich das Visier / die Schiene zu weit vorne.


    Hier habe ich noch ein interessantes Video dazu gefunden, da sieht man im direkten Vergleich, dass dieser Teil tatsächlich anders ist, als bei der normalen Redback, aber eben trotzdem nicht wirklich durchdacht. Dort werden auch Chrony-Vergleiche mit manuell nach hinten geschobenen Pfeilen gemacht: Mit Pfeilen direkt aus dem Magazin verliert man 11% Energie.


    Insgesamt scheint mir die Armbrust noch nicht ausgereift zu sein, im Video springt immer das Magazin raus, anderswo hört man von Magazin-Brüchen usw. Die Einschränkungen bei den Pfeilen kommen noch dazu, und überhaupt wäre für mich die Möglichkeit das Magazin zu wechseln nicht wirklich relevant und man braucht eine Hand mehr als bei der Konkurrenz zum Pfeile-Einlegen (außer man legt sie ein, ohne das Magazin zu entfernen, wie im BogenSportWelt-Testvideo)..

    Nervig, der Typ - könnte ja mal die Verriegelung filmen, evtl. ist da ne Gußnaht oder so im Wege.

    Ich hab bei gekauftem schon so viele Kleinigkeiten nachbessern müssen, denke, das krieg ich ratzfatz hin...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • für nen 100er bekommt man auch die cobra in der 90er version ohne magazin und schaft, da dann ein selbstgebautes drauf. mit selbstbau gibt es viele optionen.

    Ist keine Option mit dem miesen Abzug, da pfeif' ich lieber aufs Magazin.

    Pfeil einlegen mit der Hand geht mit Übung auch sehr schnell.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich glaube, Suessebomi meinte die Cobra R9 - die hat eigentlich einen sehr passablen Abzug, für eine PAB. Magazin anbringen ist möglich, aber dazu muss man mit dem Trennjäger und dem Schweißgerät anrücken. Ist nicht so sehr mein Ding.
    Schnellschießen mit einer magazinlosen Armbrust finde ich stressig und gefährlich. In der Hast und bei den vielen Handgriffen kann immer mal was daneben gehen, jedenfalls bei der für mich typischen Ungeschicklichkeit. Da nehme ich mir lieber die Zeit und spanne sorgfältig.

  • was man vllt noch anmerken kann udn sollte wenn es um den bereich taktische repetierschnellschuss armbrust geht mit magazin. also kurze distanz und schnelle schussfolge.

    in diesem fall weil reichweiteu nd präzision nicht so wichtig sind da kurze distanz und schnelle schussfolge, empfehle ich einen compoundbogen mit "magazinlosem" magazin, 50 joule, 100 euro, compound dervernwedete bogen ist egal, hier das konzept

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da bögen ja als sportgerät gelten sollte man hier laser anbringen dürfen falls das zielen ein problem für noobs sein sollte, zumal man ja wie gesagt eh nicht auf große distanz mit sowas schießen will

  • Der Kampf um die Marktanteile hat begonnen. Wer schon einen Repetierer hat oder nicht sofort braucht kann sich zurücklehnen und abwarten wie die Preise sich entwickeln.

    Und hier ist der Nächste der es versucht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Preis ist natürlich heftig (wenn ich das richtig verstanden habe bastelt aber JS auch an einem Mag für diese PAB)

  • Bei BSW müssten die eigentlich schon fertig sein. Gab Bilder bei Facebook.

    Ich habe das auf Facebook nicht gefunden, ist das irgendwie versteckt?


    Gibt noch weitere, neue Magazin-Armbrüste, bei perfekt7.de, was ich zuvor noch garnicht kannte. Es handelt sich anscheinend um 3D-gedruckte Magazine in Carbon-Optik, die man auf (nicht im Set enthaltene) Cobras montieren kann. Es gibt auch eine Variante für die Alligator (Version 1 im Bild, aber vermutlich mit der zweiten kompatibel?), aber anscheinend ist die noch nicht verfügbar.


    PS: Die perfekt7 "PM-86" fasst 8 Pfeile, aber vermutlich nur eine Sorte, ohne Möglichkeit die Spitzen zu tauschen. Im Aufbauvideo wird dieser Teil des Magazins nie gezeigt, daher nehme ich an, dass es so ist ;)

    Auch interessant finde ich, dass es so aussieht, als würde der Frontgriff an einem gedruckten Teil befestigt werden. Ich frage mich welches Material das ist, und ob es wirklich stabil genug ist... im Endeffekt ist das für mich keine Alternative zur Stinger 2.

    Einmal editiert, zuletzt von GaussCannon (16. Juli 2021 um 02:36) aus folgendem Grund: Nachtrag