HORI-ZONE REDBACK XR

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 19.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2022 um 11:51) ist von SadieAdler.

  • Ich denks mir so:
    Mag runter, Pfeilhaltefeder drauf, andere Pfeile ohne Mag schiessen

    DONT TRY THIS AT HOME. THIS STUNT WAS PERFORMED BY TRAINED PROFESSIONALS

    Das ist überhaupt nicht nötig. Mag einfach drauflassen und von vorne den Bolzen reinschieben. Muss man wie bei einer Kanone dann noch mit einem anderne Bolzen richtig nach hinten schieben und fertig. Übrigens liegt der Bolzen dann auch direkt an der Sehne

    DONT TRY THIS AT HOME. THIS STUNT WAS PERFORMED BY TRAINED PROFESSIONALS

    Einmal editiert, zuletzt von SadieAdler (27. Mai 2021 um 14:38)

  • Nur mal so Just-4-Phun zum Thema abprallen auf Holz:

    2 Schuss mit der Tron auf einen Kaminholzscheit

    Da ist nichts von wegen Abprallen, ziehen ist ohne OP auch nicht mehr möglich :)

  • Mit meinen gefüllten 19 Gramm Alus ist da der ganze Pfeil im Hades.

    Dafür schonen die gewaltig die Sehne und sind auch etwas präziser.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich schieße die PABs eben gern mit dem schwachen "80 Pfund" (echte 50 Pfund) Original Cobra Wurfarm. Genug Power fürs Plinking und extrem komfortabel zu spannen. Aber auf eine harte Holzplatte (altes Regalbrett aus beschichteter Spanplatte) reicht es nicht zum Steckenbleiben mit den Original-Bolzen.

  • Mit der Cobra kommts bei mir eher aufs Holz an.

    Der originale Cobra Wurfarm mit seinen "echten" 50 lbs ist übrigens auf einer Redback mit einem gut modifizierten Abzug schlicht ein Gedicht.

    Das macht ungelogen aus einer ruppigen PAB gefühlt eine Matchpistole und einen Sauspass.

    Auf kurze Distanzen trifft man damit alles.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wusste damit nicht ganz genau wohin,
    hier passt es aber gut rein & dazu:

    Ich habe mal angefragt, ob der Händler diese „Fertig-Kombi“ auch mit zwei Vanes und einer Flat-Nock liefern oder sonst herstellen kann ?!


    Für meine AB‘s und Bögen mache ich mir gerne die „Mühe“, insbesondere in der „dunklen Jahreszeit“, Vanes und Nocken zu erneuern oder zu ändern.

    Bei meinen PAB‘s sehe ich da nur bedingt einen Sinn drin, wobei ich gerade dabei schon viel Zeit investiert habe ;)

    Bspw. Pfeile aus Rundrohren und Rundstäben aus dem Baumarkt gebaut, etc.


    Aber eine solche Aufsteck „well done“ sofort Lösung wäre schon etwas feines, neben allem anderen :thumbsup:


    € 3,40 15% Rabatt | Fabrik Großhandel Linkboy Verbunden Pfeil Nocke und Fletchings Kunststoff Fahne von Pfeil für Die Jagd Schießen
    https://a.aliexpress.com/_m0ToVYZ


    PS:
    Könnte man sich sonst auch mit einem 3D-Drucker selbst herstellen.

    Dies wäre dann eine gute Alternative !

  • Teile die sich der Chinese ausdenkt, die aber nicht funktionieren.
    Die Vanes müssen ja etwas weiter vorne sitzen sonst hat man sie beim Ankern im Gesicht hängen.

    Gruß Stefan

  • Danke Stefan, stimmt !
    Da spricht der Bogenschütze +++

    Wäre mir als primär AB-Schütze erst Wochen später aufgefallen und ich hätte mich geärgert ...


    Also wohl doch besser selbst drucken - für die PAB‘s und austesten :thumbup:


    PS:
    Höchstens an einer „trackless“ AB könnte man die Teile oben, dann ohne größere Schwierigkeiten, vielleicht „verballern“ ?!

  • @Dr.Spiritula

    Siehst Du das Problem des Ankerns bei Verwendung dieser „Fertig-Vane-Nocks“ auch bei Nutzung eines D-Loop, mit Release ?

    Kann ich mir wahrscheinlich fast selbst beantworten, aber Deine konkrete Meinung ist mir da wichtig !

    Dank Dir +++

  • Hallo,

    und ja, definitiv.
    Ich bin faul und orientiere mich an meinem Befiederungsgerät von Bitzenburger, Compoundpfeile befiedere ich am ersten dicken Strich am Bitzenburger was (gerade gemessen) 29mm vom Nockboden bis Anfang Vanes sind, Recurve Pfeile am 2. Strich = 35mm.
    Damit berühren die Compound Pfeile mit 187er Flex Fletch mein Gesicht gar nicht und die Recurve Pfeile mit Naturfedern nur wenn ich zu weit ziehe (3 under Griff). Die Mylar Vanes (X-Wings) gar nicht weil kleiner. Ich habe aber auch Compound Pfeile mit 4x AAE Max Stealth, die drücken leicht gegen meine Lippen. Das ist also alles schon kurz vor knapp an der hinteren Grenze. Wenn du Ruhe haben willst einfach was weiter nach vorne, hängt natürlich alles auch vom Gesicht ab.
    Wenn du die Fertigteile nehmen willst dann schau dir mal die Nockstellung an, Federblech kannst du damit nicht schießen, Drop Away ist auch suboptimal.

    Gruß Stefan

  • @Dr.Spiritula

    Vielen Dank, dass war jetzt sehr genau, aber damit auch sehr hilfreich :thumbup:


    Mal schauen, was die Chinesen zu den Pfeilen bzw. der Kombi von zwei Vanes & Flat-Nock (für Pistolen-AB‘s) sagen ... werde berichten, wenn da eine Antwort zurück kommt !

  • Mal ne Frage, ist meine erste Armbrust. Aber dieser vordere Griff bei der Hori Zone Redback XR ist irgendwie viel zu kurz, ohne Handschuhe mache ich mir die Hände kaputt und mit rutsche ich ab. Kann man den gegen etwas anderes längeres tauschen?

  • Oh ich habe da was verwechselt, das Problem hat sich erledigt.

    Aber ich habe ein anderes Problem ich glaube mein Magazin ist gebrochen? Einfach so, das ist doch nicht richtig oder? Ich meine das Sschwarze Plastik.

    Und ich glaube es ist noch schlimmer als das Plastik gebrochen ist wurde, der Pfeil nicht richtig geladen und ich habe dann ausversehen einen Leerschuss abgegeben. Kann ich die jetzt überhaupt noch benutzen oder ist das nicht so tragisch bei 80lbs?

  • Ja das Ding ist leider eindeutig kaputt. Krass! Hab mir mal mein Mag angeschaut, ja die Stelle ist tatsächlich etwas dünn.

    Einen Leerschuss sehe ich nicht so tragisch an bei der RedBack.