Der .22lfb (KleinKaliber) Treffpunkt

Es gibt 392 Antworten in diesem Thema, welches 69.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2024 um 23:10) ist von Technixx.

  • Gut davon mal abgesehen erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn darin so exotische HV Murmeln zukaufen.

    Der Scheibe ist es ziemlich egal mit was sie getroffen wird, zudem Standardmunition meist eh präziser ist.

    Auch mit .22lr kann man gut Plinken. Mit etwas mehr Wumms macht es dann auch mehr Spaß.

    Nur den passenden Stand muss man dafür finden!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Genau in der Apotheke einkaufen...

    16,50 € für 50 Schuss, die haben den Schuss nicht gehört.

    Über meinen Link bei Arms24 sind es "nur" 9,90€.

    Gut davon mal abgesehen erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn darin so exotische HV Murmeln zukaufen.

    Der Scheibe ist es ziemlich egal mit was sie getroffen wird, zudem Standardmunition meist eh präziser ist.

    Mir erschließt sich der Sinn darin nicht jemand zu kritisieren weil er gern etwas offline kaufen möchte. Das man verschiedene Munition ausprobiert um zu schauen was am besten läuft muss sich auch nicht erschließen.

    Ich kaufe Munition übrigens auch nur offline und bekomme trotzdem immer gute Preise.

    Zudem kostet mich Mal eben ne 50er Packung zum testen fast 20€ inkl Porto bei dem online Dings

  • Ich kritisiere doch niemanden. Soll jeder das tun was er möchte.

    Ich mein ja nur, das man der Apotheke Frankonia doch nicht das Geld in den Rachen werfen muss.

    Also ich weiß ja nicht wie du das machst , aber wie ich anfangs Munition getestet habe, habe ich nicht nur ein Päckchen geordert sondern gleich möglichst viele verschiedene Hersteller ausgetestet. Das erübrigt sich das auch wieder mit den Versandkosten.

  • In welchen Verbänden schießt ihr eure Langwaffen?

    Ich bin beim DSB gemeldet, daher fallen die Waffen wie die CZ 457LRP leider raus wegen der Mündungsbremse. (Bescheuerte Regel)

    Die anderen beiden 457er Modelle (Syntethic/MPR) haben das nicht und wären daher theoretisch auch möglich.

    Ich bin ein deutlich besserer Pistolenschütze, möchte aber ab und an auch Mal Gewehr schießen und daher nicht <2000€ für ein Matchgewehr ausgeben.

    Habt ihr da Erfahrung mit dem DSB abseits der Matchgewehre?

  • Du kannst dir die CZ auf die Gelbe holen. Du bist mit der Gelben WBK nicht an den DSB gebunden. Meine CZ hat auch eine Bremse.

    Du kannst dir auf gelb auch eine Doppelflinte kaufen, auch wenn die Verein keinen Flintenstand hat.

  • OK, ich hatte das nämlich bisher so verstanden, dass beim Bedürfnisantrag das vom Verband bestätigt werden muss und daher grundsätzlich die Sportordnung/Disziplin maßgeblich ist.

  • OK, ich hatte das nämlich bisher so verstanden, dass beim Bedürfnisantrag das vom Verband bestätigt werden muss und daher grundsätzlich die Sportordnung/Disziplin maßgeblich ist.

    Ja ist auch so für die erste Waffe auf Gelb, für die Nachfolgenden egal. Sollten aber dennoch in eine von einem Verband anerkannte Disziplin passen. Bei Waffen auf Grün muss die immer in Regeln des Verbandes passen der dir die WBK ausgestellt hat.

    Wegen der CZ457 wenn du auf ein Magazin verzichten kannst fährst mit einem alten Match KK besser (Abzug, Preis) will aber nicht sagen der von CZ schlecht ist mit Timney aber deutlich besser. Das schöne an der CZ ist es gibt massig Zubehör : Abzug, Schäfte, Schienen zur Optikmontage, Lauf & Kaliberwechsel möglichkeit besteht. Geht aber alles richtig ins Geld.

  • meine Suhl M150 hab Ich von einen Vereinskameraden für 150€ bekommen ,fürs gelegentliche schiessen völlig ausreichend

    hab das originale Diopter drauf , er hatte ein ZF montiert gehabt

  • Hallo liebe .22lfb-ler

    ich habe einmal eine quergeschossene Frage:

    Ich möchte gerne KK schießen weil ich mir vorstelle das die mehr Spaß als CO2 macht,

    nur halt keine Wettkämpfe im eigentlichen Sinn, sondern CAS.

    Gibt es das iwo in der Nähe zu 79110 Freiburg ?

    Falls ja, was muss ich wie machen um KK Waffen Kaufen und benutzen zu dürfen ?

    Falls meine Frage (bestimmt) bereits zigmal gestellt wurde, bitte nicht Böse werden/sein

    ein Link zum entsprechenden Thread würde mir auch weiterhelfen.

    Dankeschön *bussy*

    :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wegen der CZ457 wenn du auf ein Magazin verzichten kannst fährst mit einem alten Match KK besser (Abzug, Preis) will aber nicht sagen der von CZ schlecht ist mit Timney aber deutlich besser.

    Also der Abzug meiner 457 MTR bricht sicher und trocken ab 70g! Wohlbemerkt der Originalabzug, den ich für paar Mark 50 selbst getunt habe...

    Was die Präzision betrifft kann ich nur sagen, dass ich das Gewehr vor ein paar Wochen in Phillipsburg auf 100m getestet habe und mit einer nicht ausgesuchten Charge SK RM die Streukreise etwa bei einem 3/4 MOA lagen (über meinen Rangebag geschossen...). Mit ausgesuchten Mumpeln Und einer ordentlichen Auflage und etwas Training sollten 1/2 MOA evtl. drin sein! (Relative Windstille versteht sich)

    Deutlich besser wird das auch kein altes Matchgewehr können.

    Für das Geld ist die CZ schon ein gutes Gewehr!!!

    Gruß

    UCh

  • In welchen Verbänden schießt ihr eure Langwaffen?

    Ich bin beim DSB gemeldet, daher fallen die Waffen wie die CZ 457LRP leider raus wegen der Mündungsbremse. (Bescheuerte Regel)

    Die anderen beiden 457er Modelle (Syntethic/MPR) haben das nicht und wären daher theoretisch auch möglich.

    Ich bin ein deutlich besserer Pistolenschütze, möchte aber ab und an auch Mal Gewehr schießen und daher nicht <2000€ für ein Matchgewehr ausgeben.

    Habt ihr da Erfahrung mit dem DSB abseits der Matchgewehre?

    Es muss ja keine 2000€ sein... kennst du die Tika T1 ? Da bist du mit 650-700 Euro dabei...

    Und die haben mittlerweile legendären Ruf als hochpräzise Preiswerte Waffen, vor allem im GK Bereich. In der 22er Version ist der Streukreus unterhalb einer Bogenminute

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.