Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 83.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Ich nehme an, er hat schon eine recht genaue Vorstellung von dem, was ihm taugt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vor allem habe ich eine recht genaue Vorstellung, was ich nicht möchte. Und das sind hauptsächlich zwei Dinge:

    1. Geräusch. Federdruck ist optimal, alles was repetiert ist schon (ok, minimal) lauter. Da nehme ich einfach Rücksicht auf die Nachbarn.

    2. Ein Schloß am Schrank. Zeugs was ich wegschließen muss habe ich genug. Und das ist größtenteils WESENTLICH präziser als jede Softair und macht nicht nur in Papier Löcher.

    Von daher brauche ich keinen weiteren Softair Dosen-Loch-O-maten.

    Falls jemand weitere Tipps hat, was genau dafür taugt bin ich natürlich trotzdem immer für Vorschläge offen.

  • Und da kommt es dann auf ein weiteres Schloss an? :/ (Pro Tip: 1x Schloss am Schrank reicht für mehrere ;) )

    Die sind halt schon weitaus präziser als die Kirmes Plempen.

    War ja nur ein gutgemeinter Ratschlag.

    Würde mich jetzt mal interessieren: Hast du auch Feuerwaffen?

  • Auf ca 7 Meter schieße ich mit den "Kirmes Plempen" Ü-Eier Kapseln durch die Gegend.

    Meist sind die Ziele aber größer. Genau dafür habe ich diese Dinger. Co2 und AEG Softair, Luftpistolen bzw Gewehre in verschiedenen Varianten habe ich auch. Aber trotzdem machen mir die billigen Federdruck Softair richtig viel Spaß.

  • Und da kommt es dann auf ein weiteres Schloss an? :/ (Pro Tip: 1x Schloss am Schrank reicht für mehrere ;) )

    Die sind halt schon weitaus präziser als die Kirmes Plempen.

    War ja nur ein gutgemeinter Ratschlag.

    Würde mich jetzt mal interessieren: Hast du auch Feuerwaffen?

    Da das ja ein Labberthread ist geh ich mal drauf ein ;)

    Mit Kindern im Haushalt muss der Kram zunächst mal sicher verstaut sein. Damit wäre das WaffG eher über erfüllt ;) Von daher wohnt alles mit F jeweils in einem eigenen Köfferchen mit eigenem Schloß. Hat auch den Vorteil dass ich alles so wie es ist schnappen und direkt in Verein fahren kann.

    Schultz Interessant, hatte da jetzt nur GBB und elektrische auf dem Schirm. Das mit dem Logo ist natürlich nicht so schön, aber wie ist der restliche Eindruck? Ist der Lauf aus Metall? Gewicht? Präzision?

  • Präzision top, Gewicht niedrig da Plaste, dafür ist das Spannen wesentlich leichter als bei den Umarex Springern.

    Nur das Logo war stümperhaft weggeschliffen da TM sie hier nicht mit Markings verkaufen darf. Such mal einfach nach Tokio Mauri Springer, kosten so um die 50 €, da gibt's nicht nur die 1911er.

  • Von TM sind die hier...

    ...und die hier.

    Schon fast Oldtimer, funktionieren sie dennoch zuverlässig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mal ne Frage, in dem Video wird die TM AKM vorgestellt. Kommen solche TM Airsoft, ohne Full Auto natürlich, auch auf den deutschen Markt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf alten Bildern sieht man alte Dinge.

    Was daran ist also nun so erstaunlich?

    Damit setzt du voraus, man weiss es handelt sich um ein altes Bild.

    Irgendwie bin ich basierend auf deinen früheren Kommentaren bzgl Computer/Internet etc davon ausgegangen, das wäre dein aktuelles Handy ;)

    Aber egal, ziehe meinen Kommentar zurück, lass uns bei TM Airsofts bleiben.

  • G3 gab's mal, bin aber nicht up to date wie es mit AKs bei TM ausschaut.

    Das hier allerdings alte Bilder immer mal wieder aufkommen wenn es gerade passt gehört schon fast zum guten Ton, generell kann man hier mittlerweile mit witzigen Kommentaren mehr Punkte machen als mit Konsens nach meiner Erfahrung. 😑

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (22. Dezember 2021 um 22:38)

  • Wozu soll ich etwas, um das es geht, zweihundertmal fotographieren?

    Am besten im Abstand von einem Vierteljahr wohl noch jeweils?

    Medien machen das nicht anders, nennt sich Archivbild.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wozu soll ich etwas, um das es geht, zweihundertmal fotographieren?

    Am besten im Abstand von einem Vierteljahr wohl noch jeweils?

    Medien machen das nicht anders, nennt sich Archivbild.

    Und wie ich dich kenne wäre die gleiche Wumme jedes mal anders stylish angerichtet und schick in Szene gesetzt.

    Von daher... Wäre es nicht verkehrt ;)

  • Öhhm... Nunja... Okay, meine Fotoausrüstung ist nonexistent...

    Ich bin hier ja auch nicht in einem Fotoforum oder sowas...

    Aber etwas Mühe kann man sich ja geben...

    Die HK P-7M13 ist übrigens auch von TM...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oldtimer... du meinst wohl das Handy 8o

    So eines hab ich auch noch, genau dasselbe.

    Wer nur telefonieren will, wird damit glücklich.

    /edit:

    Ausserdem war das Razr KULT, aber sowas vonne.

    Gibt es jetzt sogar als faltbares Android-Smartphone.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • G3 gab's mal, bin aber nicht up to date wie es mit AKs bei TM ausschaut.

    ich glaube da gibt es nix Aktuelles. Generell teile ich deine Vorlieben für TM. Unglaublich gute Qualität, unglaublich gute Erfahrungen mit gemacht.

    In letzter Zeit sehe ich aber auch andre Hersteller gut im Rennen. Mit na Mittelklasse G&G oder ne Novritsch Sniper macht man nix falsch. .

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )