Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 444.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Wie sicher ist es denn die Glocke durchgeladen zu führen? Hat jemand Erfahrungen mit plötzlich losgehenden SSW's gemacht?

    Ich führe die Glock 17 sehr oft, genau wie auch die P99 SV. Bei mir ist noch nie eine SSW "plötzlich" losgegangen. Und ich habe etliche.

    Ach doch, bei einer meiner P99 hat sich ein Schuss beim drücken der Entspanntaste gelöst. Das hat Umarex sofort kostenlos in Ordnung gebracht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wie sicher ist es denn die Glocke durchgeladen zu führen? Hat jemand Erfahrungen mit plötzlich losgehenden SSW's gemacht?

    Ja..., ich :D.

    Habe ne vernickelte Reck Double Eagle und wo ich sie gebraucht gekauft habe, wurde die von mir ausgepackt und trocken durchgeladen.

    Danach habe ich sie, gespannt, auf den Küchentisch gelegt.

    Nach ca. 45 Sekunden schlug der Hammer von allein auf den Schlagbolzen.

    War ganz schön erschrocken... 8|

    Sie war ja, Gott sei Dank, nicht geladen.

    Wäre sie es gewesen, dann hätte es ordentlich gerummst.

    Es lag daran, dass der Hammer an seinen Rastklinken Abnutzungsspuren hatte und nicht mehr gehalten hat.

    Ist wohl ein bekanntes Problem beim Double Eagle.

    Daraufhin bekam der Double Eagle einen kompletten Ersatzteil-Kit verpasst. ;):thumbup:

    Dann war alles Tutti...

  • Bei uns war es Silvester '97 bei Kumpel Michi in Olching soweit.

    Alle machten ihr Gerödel startklar, der Wohnzimmertisch sah aus wie vor einer Revolution. Wir hatten alles aufgefahren, ich hatte sogar die Reck 93, die extrem aufgeblasene Combat Eagle mit RD und handgefeiltem Stahlhahn dabei und eine IWG 1911 Duotone mit Kompensator, schicken Holzgriffschalen und Daumenauflage. Näher konnte man einer IPSC-Wumme a la OMEGA Peter's Stahl damals nicht kommen. War natürlich Zentrum des allgemeinen Interesses. Und Michi fingerte dran rum, hantierte mit Magazin und Patronen rum - und Frankl meinte noch: "Pass' bloß auf, was Du da machst, mann!"

    "Woah, ich bin nicht völlig bl..."

    BKHAMMM!

    "Du wolltest was sagen?"

    "ScheiBe, ich versteh' nix..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sowas ist mir bis jetzt Gott sei Dank noch nie passiert. Gut, ich bin da vllt auch extrem hypervorsichtig.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Gestern den Rest der grob zerlegten 5904 zwecks Reinigung in WD40 eingelegt,


    dann noch gesehen das der Magazinknopf eine Madenschraube hat, und den auch ausgebaut.
    hmm, die Feder und der Stift scheinen im Griffstück gesichert sein, also auch etwas WD40 rein und zur Seite gelegt


    kurze Zeit später ein gleichermaßen bekanntes und verhasstes Geräusch

    “Pling…”

    Erst nix dabei gedacht, dann zum Griffstück geschaut und 8|


    Die Feder steckte noch drin, aber wo ist der verdammte Stift… ?!
    Also schon mal mental auf eine etwas länger Suche eingestellt :new16: - Feder und Stift waren wohl nur vom dreck fixiert, der sich vom WD40 auflöste…

    Dann sehe ich das in der Magnet Blechschale ca 30cm oberhalb des Griffstücks plötzlich ein Teil drin liegt was ich nicht reingetan hab’


    Schwein gehabt :thumbsup:
    Das “Pling” kam erst als der Stift in der Schale landete, wäre der irgendwo anders hingeflogen hätte ich das bestimmt nicht mitgekriegt.
    und ohne den Neodym unter Schale wäre er wohl auch wieder rausgesprungen , und ich hätte den restlichen Samstag mit Suchen und Ärgern verbracht…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • wenn man liest, mit welchen dicken kloppern die leute zur SV unterwegs sind - von der glock 17 bis zur desert eagle - kann man sich nur wundern, weil diese kracher alles andere als "führig" sind.

    umgekehrt wird ein schuh draus. eine kleine bis sehr kleine kanone, die idealerweise in der jeans vordertasche unsichtbar verschwindet, sorgt für überraschungen. eine von einer nicht mal scharfen monsterwumme ausgebeulte jacke eher für gelächter...

  • umgekehrt wird ein schuh draus. eine kleine bis sehr kleine kanone, die idealerweise in der jeans vordertasche unsichtbar verschwindet, sorgt für überraschungen. eine von einer nicht mal scharfen monsterwumme ausgebeulte jacke eher für gelächter...

    Eine Waffe, egal wie groß, gehört sicherheitstechnisch ins Holster und nicht lose in eine Jeans oder Jacke. Denn das sorgt in meinen Augen für für Gelächter.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • wenn man liest, mit welchen dicken kloppern die leute zur SV unterwegs sind - von der glock 17 bis zur desert eagle - kann man sich nur wundern, weil diese kracher alles andere als "führig" sind.

    Ich würd das nicht alles allzu Ernst nehmen.

    Mal hat man schon mehrfach erfolgreich SSW eingesetzt, dann führt man sie wieder nur so zum Spaß je wie der Wind gerade weht.

    Mir ist die 906 schon zu Sperrig in der Tasche, der Derringer geht gerade noch so wobei der auch schon stört, lediglich die Weinberg finde ich bequem aber ich hab generell kein SV Bedürfnis und Geholstert ist auch nicht meins, spätestens wenn man die Jacke auszieht wird es komisch wenn sie nicht gerade im Innenbund steckt.

  • Ich habe den KWS 2016 beantragt, wegen Übergriffen. Ich hatte einfach Angst Nachts nach dem Fortgehen nach Hause zu laufen. Ich habe ca. zwei Jahre eine P22 bei mir gehabt und nichts ist passiert. Aber das Gefühl der Sicherheit war da.

    Gut, es gab Situationen, aber das waren nur Betrunkene die auch nur nach Hause wollten.

    Seit ungefähr 3 Jahren führe ich nichts mehr, weil es einfach keinen Sinn mehr macht. Man meidet eh das alleinsein auf der Straße, man fährt mittlerweile mit dem Taxi Heim, man geht nicht mehr so oft weg wie früher.

    Ok ich muss aber auch zugeben, wenn ich weiter weg fahre und evtl mal ein Autobahnklo aufsuchen muss, dann hab ich immer eine volle 906er dabei. Denn das Gefühl der Sicherheit gibt es da noch nicht ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • wenn man liest, mit welchen dicken kloppern die leute zur SV unterwegs sind - von der glock 17 bis zur desert eagle - kann man sich nur wundern, weil diese kracher alles andere als "führig" sind.

    Was "führig" ist und was nicht darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich bekomme die Glock gut versteckt. Sieht niemand. :)

  • spätestens wenn man die Jacke auszieht wird es komisch

    jepp - mit dem kleinen kracher in der jeanstasche nicht.

    Welcher kleine Kracher denn?

    Finde auch in der Jeanstasche erkennt man was da drinnen steckt beim Derringer oder der 906.

    (Solange es nicht soeine Hip Hop Baggy ist)

    Bzw. ich hab auch schon gesehen wie sich bei Leuten beim Ziehen aus dem Holster ein Schuss gelöst hat. :n21:

  • Ich würde mich anschließen, dass eine SSW in ein Holster gehört. Wenns drauf ankommt spielt Psychologie eine große Rolle. Wenn ihr wie ein Amateur die Knifte aus der Hosentasche zieht, das ganze sich am besten noch n bisschen verhakt und ihr ausseht wie ein Kasper der die Hose kurz vor dem "ersten Mal" nicht ausbekommt, da ist der erhoffte Vorteil direkt dahin. :D

  • Ich habe zu jeder Waffe ein Holster sowie Magazinhalter. Besitze um die 50 verschiedenen Holster verschiedener Art. Eine Waffe muss fest und sicher am Körper sitzen und beim Ziehen der Waffe hat sich bei mir noch nie ein Schuss gelöst, wie weiter oben geschrieben. Dann sollte man keine Waffe führen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich würde mich anschließen, dass eine SSW in ein Holster gehört. Wenns drauf ankommt spielt Psychologie eine große Rolle. Wenn ihr wie ein Amateur die Knifte aus der Hosentasche zieht, das ganze sich am besten noch n bisschen verhakt und ihr ausseht wie ein Kasper der die Hose kurz vor dem "ersten Mal" nicht ausbekommt, da ist der erhoffte Vorteil direkt dahin. :D

    Ist mir persönlich jedenfalls noch nicht passiert. Können ja mal auf Zeit antreten vom ziehen bis zur gezielten Schussabgabe. 🤗

    Fastdraw Wettkampf

    Ich habe zu jeder Waffe ein Holster sowie Magazinhalter. Besitze um die 50 verschiedenen Holster verschiedener Art. Eine Waffe muss fest und sicher am Körper sitzen und beim Ziehen der Waffe hat sich bei mir noch nie ein Schuss gelöst, wie weiter oben geschrieben. Dann sollte man keine Waffe führen.

    Na zumindest hattest du bei dem CAS schon eine Situation wo es auch mit dem ziehen nicht so ganz geklappt hat denke ich bei 8:23?

    Videos sollten nicht dazu dienen, jemanden zu düpieren. Dies war keine Uberwachungskamera und wir sind nicht bei der Polizei.

    Irgendwann sollte es mit der Erbsenzählerei auch mal gut sein.

    Magnum Opus

    Bei 50 verschiedenen Holster würde ich allerdings auch durcheinander kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (13. März 2022 um 21:39)

  • Nur weil die IWA wieder regulär stattfindet, heißt das nicht, dass alle Waffen sofort verfügbar sein müssen. Das war vor dem "C" auch schon so.

    In diesen Zeiten ist es außerdem nicht mehr selbstverständlich, dass alles sofort lieferbar ist. Außerdem ist es bis Mai nicht mehr so lang. Was sind denn schon 7 Wochen Wartzeit bis zur Lieferung.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. März 2022 um 22:00)