Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • So geht's mir mit meiner Reck 1911er. Die war oft dabei und hat auch schon so manche Geschichte mit mir erlebt, wofür man heute hier im Forum geteert und gefedert würde :whistling:

    Nachtrag: sitzen bei deiner PK wirklich die Griffschalen ordentlich? 8|

  • Neues Gerücht:

    Angeblich verbaut Zoraki bei den neuesten Revolvern keine Stahltrommel mehr.

    Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

    Ich kann zurzeit leider nicht . . . 8)

    Ja das stimmt leider.... Ab Ptb 1083...

    Ich sag nix dazu. Das war's mit gut und günstig.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Naja eine Stahltrommel muss ja nicth sein, Röhm hatte so was ja auch nicht

    Das Material wird minderwertiger, der Preis aber nicht niedriger. Die Stahltrommel war für mich eigentlich das ausschlaggebende an einer Zoraki. Aber das war wohl Auflage der Ptb, die hat eine Stahltrommel nicht mehr genehmigt.

    Esc hat auch schon erwähnt, das es vielleicht nach dieser neuen Ptb keine mehr geben wird. Das zahlt sich einfach nicht mehr aus. Der deutsche Markt ist zu kompliziert.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Naja eine Stahltrommel muss ja nicth sein, Röhm hatte so was ja auch nicht

    Es geht nicht darum, was unbedingt sein muss, sondern was schöner ist.

    Und auch bei Röhm gab es die Stahltrommel- in der RG 69.

    Richtig.

    Letzlich bekommt man jetzt weniger für sein Geld.

    Und auch wenn eine Stahltrommel bei den drücken einer Platzpatrone nicht nötig ist: Sie fühlt sich doch wertiger an.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich denke, dass hat die Zoraki Revolver ausgemacht....Stahltrommel, Stahltrommelstop usw. das war ein Gefühl der Langlebigkeit.

    Man kann dennoch damit nichts ausrichten, aber das Gefühl der damit verbundenen Minderwertigkeit erwacht und kommt hoch.

    Wollen wir nicht hoffen das es bei solchen Produkten endet wie der Umarex 343 oder dem Champion.

    Aber was gaaanz wichtig ist, ist die durch ausserirdischem Stahl verbaute Trommel und Laufsperre. Das macht für Sammler, wie ich eine bin, total Sinn und trägt zur Sicherheit der Sammler bei....sorry das musste jetzt sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja das stimmt leider.... Ab Ptb 1083...

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, hatte schon nicht mehr damit gerechnet.

    Wird spannend wann die verbleibenden Hersteller nachziehen (müssen). HW, Ekol, etc. :(

  • Jetzt bekommt die Hysterie SSW wieder Aufwind. Wer sammeln will, hat oder holt sich die Alten. Wer an Silvester knallen will holt sich die Neuen....öhmm beides geht auch :)

    Ich begrüße es auch nicht, aber wer bin ich schon, die mit etwas Begrüßen Erfolg hätte....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • das geld ist ja auch weniger wert als letztes jahr , etwa 4%, das muß man kompensieren als firma

    gruß edwin

    Stellt sich die Frage ob die Kundschaft nicht eher bereit wäre 4% mehr zu zahlen, als auf die Stahltrommel zu verzichten.

    Wobei natürlich keiner hier wissen dürfte, ob die "durchschnittlichen" 4% Prozent Inflation auch eine SSW entsprechend teurer machen. Eine SSW ist ja kein gewichteter Warenkorb.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich denke, es geht hier nicht um die 4% Inflation, hier geht es mehr um die PTB und deren Verschärfungen.

    Die 4% mehr an Kosten würden wir vllt nicht mal merken, aber mit dem Hinweiß alles nur noch Zink statt Stahl vermiest einem schon das Hobby. Ich bin der Meinung das alles so gewollt ist....

    Irgendwann werden wir Papier-Einwegl-Küchenmesser haben die danach zu entsorgen sind.

    Nennt mich paranoid, aber ich schätze mittlerweile alles was ich daheim habe....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Knallebum , du glaubst doch nicht im ernst, das es einen Unterschied macht, einen Revolver mal für XXX € anzubieten und dann mal für 4% mehr anzubieten, nur weil er ne Stahltrommel hat. Die Verbraucher sind nicht dumm.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Jetzt erschließt sich mir auch, warum alle Umarex Waffen in einer Tüte im Koffer ausgeliefert werden.

    Das ist eine mit VCI getränkte Tüte, die dünstet ca. 8 Monate ein Gas aus welches eine rostfreie Atmosphäre bildet.

    Die sache mit den Stofffetzen werde ich mir auch zu Gemüte führen.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Knallebum , du glaubst doch nicht im ernst, das es einen Unterschied macht, einen Revolver mal für XXX € anzubieten und dann mal für 4% mehr anzubieten, nur weil er ne Stahltrommel hat. Die Verbraucher sind nicht dumm.

    Habe ich auch nie behauptet.

    edwin2 meinte die Inflation ist gestiegen, also ist die Stahltrommel nicht mehr wirtschaftlich. Ob ernst gemeint oder als Scherz, keine Ahnung.

    Ich habe nur angemerkt das der Kunde - wenn er die Wahl hat - lieber 4% mehr für die Stahltrommel zahlt, und dafür auf eine Zinktrommel verzichtet.

    Das beides gleichzeitig zur Auswahl mit 4% Preisdifferenz angeboten werden sollen und der Kunde dann aussucht, habe ich nicht geschrieben oder gemeint. ;)

    hier geht es mehr um die PTB und deren Verschärfungen.

    In dem Fall glaube ich das nicht. Dann hätte es auch keine P99 SV geben "dürfen". Die im übrigen die gleiche PTB-Zulassung hat, wie die Zinkversion.

    Zumindest bei der (762) scheint völlig irrelevant zu sein, aus welchem Material der Schlitten ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Richtig, dass ist völlig egal, das Griffstück mit allen alten Beschaffenheiten ist noch das selbe. Also alte PTB und völlig uninterssant....obwohl ich ich auch zwei habe. Das hat aber andere Gründe.

    Aber bei den Zoraki Revolver kann ich das absolut nicht nachvollziehen warum die jetzt auf einmal voll auf Zink stehen.

    Mir kanns egal sein, ich habe meine R1 und R2 die ich für sammelwürdig halte. Aber was ist mit denen die jetzt erst mit dem Hobby anfangen???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Öhm nein....der letzte war von 2019 und da war noch nichts drauf, hat sich da was geändert??

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wer Schriftstücke sammelt kann jetzt auch Revolver sammeln.

    Bei einigen Händlern online zu sehen. Würg . . . <X