Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich lese ja hier auch mit, und verstehe es anders als meine Behörde. Leider hilft es nicht besonders, wenn am Ende etwas schief läuft ))

    Ich würde die passende Info gerne weiter schicken und weiter nachfragen, da fehlt mir aber eine "offizielle" Quelle, wo genau steht dass irgendwelche EU Länder die passende Richtlinien gemeldet haben und es wurde von EU akzeptiert, oder was da gebraucht wird. Und es ist leider kein Forum, kein Visier Artikel oder tactical Dad ))

    Sonst steht es bei uns immer noch anders, dass es zwar geplant ist, aber noch nicht durch.

  • Hmm....mein HW37 ist fertig :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Offizielle Quellen sind eigentlich die jeweiligen Waffengesetze der jeweiligen Länder. Ansonsten kannst du nur bei Tactical Dad schauen da sind die Gesetze ins deutsche soweit es mit Übersetzungsprogrammen geht übersetzt. Aus offiziellen deutschen Seiten wirst du nichts zusammen bekommen.

    Es wird auch kein Land Deutschland mitteilen das sie jetzt für Deutsche Kunden bereit sind und das dann von irgend einer Behörde weiter gegeben.

  • Die Offizielle Quellen sind eigentlich die jeweiligen Waffengesetze der jeweiligen Länder. Ansonsten kannst du nur bei Tactical Dad schauen da sind die Gesetze ins deutsche soweit es mit Übersetzungsprogrammen geht übersetzt. Aus offiziellen deutschen Seiten wirst du nichts zusammen bekommen.

    Es wird auch kein Land Deutschland mitteilen das sie jetzt für Deutsche Kunden bereit sind und das dann von irgend einer Behörde weiter gegeben.

    Eben. Und was sagt dann eine Behörde dazu?

    Steht nichts bei uns in Gesetzen, wurde nichts von EU direkt zu uns geschickt zu dem Thema, damit Schluss. Es läuft dann alles wie früher, und ich bin am Ende bestraft )).

    Wenn jemand eine weitere Anfrage gut formulieren kann, mit passenden Beweisen usw. bitte mir PN schicken, ich würde es gerne weiterleiten.

    Ich hab wenigstens versucht ))

  • Bla bla bla....ihr wisst doch das sich nichts ändert....warum also solche erneute Aufregung.

    Hatten wir schon mehr als genug, seit ein paar Jahren.....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bla bla bla....ihr wisst doch das sich nichts ändert....warum also solche erneute Aufregung.

    Hatten wir schon mehr als genug, seit ein paar Jahren.....

    🌿👀🌿

    Also ich finde das Thema wesentlich wichtiger als ob jemand seine Pistole zusammengebaut hat, eben weil es uns alle betrifft wenn man ohne offizielle Absicherung sich im Ausland eindeckt und evtl. strafbar macht......

  • Und noch was neues von mir :) die Anfang des Jahres erworbene ERMA 75s PTB 69/3 mit Holzgriffschalen. Und die wollte ich ja auf die ERMA 75s PTB 401 umbauen. Ich habe lange überlegt warum sie nicht passen.

    Aber seht selbst....Problem gelöst....jetzt passen sie :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zitat

    leuss

    und was sagt dann die Behörde dazu?

    Am Ende wird dir keine Behörde was sagen können weil die selbst nicht Informiert werden die haben den selben Gesetzestext wie jeder im Netz lesen kann.

    Den einzigste Beweis wenn du eine Kaufst im Ausland wäre das, das Land wo du gekauft hast die Richtlinie umsetzt (müsste normal ja mittlerweile jedes EU Land was Mitglied der EU ist) der Kaufbeleg und die Waffe selbst. Alles was Beschuss 2020 hat muss ja dann Regelkonform sein.

  • Alles was Beschuss 2020 hat muss ja dann Regelkonform sein.

    Probier es aus und dann wissen wir es.

    Mein Gott, was muss ich noch alles tun um erhört zu werden. In welchem Thread sonst ausser hier??

    In dem einen gehen sie spazieren und hier wird über Dinge diskutiert die schon lange ad Acta gelegt wurden.

    Aber es ist sooooo shieet egal, was wichtig ist das mein Zeug funktioniert....

    Diskutiert Euch die Birne wund....

    Kann sein das ich heute nen schlechten Tag habe X(

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Du hast einen 'Erminius' geschaffen. Kann nicht mal jeder.

    Ich würde mir ein Loch in's Hemd freuen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Grins....auf Grund meiner heutigen Verfassung weiß ich jetzt nicht ob ich es positiv oder negativ sehen soll....


    und ja tue ich....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ob ich mir wohl doch eine SSW ins Haus hole ...... oder ob ich damit im Falle alles schlimmer mache.

    Kumpel aus Mannheim hat die Echtheit bestätigt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Was soll dir die SSW im Haus denn bringen?

    Da verseuchst du dir die eigene Bude wenn du sie weshalb auch immer mal abfeuerst.

    Ich kann durch Erfahrung mit einer defekten Waffe nur empfehlen das nicht zu machen, nachdem mir mal eine Pfeffer losging hatte ich da noch Wochen später was von da die Partikel überall hafteten so das man regelmäßig tränende Augen hatte wenn man sich mal das Auge gerieben hat.

    Pfefferspray als Gel soll da schon besser sein, wenn man es genau nimmt muss die SSW ja eh getrennt von der Muni und gelagert verschlossen werden.

  • Grins....auf Grund meiner heutigen Verfassung weiß ich jetzt nicht ob ich es positiv oder negativ sehen soll....


    und ja tue ich....

    Ich habe heute bei Dir schon gemerkt, fahre Dich runter, es kommen noch mehr solche Tage, da brauchste Energie. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja ist wohl besser so....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Seine Patientin? Also Arzt ist der bei seiner Rechtschreibung und Grammatik schon mal nicht. So viel zur Echtheit... :D

    Kann natürlich auch eine Krankenschwester vom mobilen Pflegedienst mit Fachabitur gewesen sein,

    ein Arzt hätte fuss mit esszett geschrieben........ :)

    Vulnerando sanamus

  • Vielleicht habe ich ja schon.

    Ich muss auf alle Fälle aber nicht meine Kommentare selber Kommentieren nur weil kein anderer etwas unter meine zusammen gefriemelte HW37 schreibt

  • Zup 7 is scho guad ^^^^^^ is ned schlimm

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (18. Januar 2022 um 18:21)