Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • ...Das kleine Ding wird aber aktuell recht hoch gehandelt...

    Na mit "Kenner wissen bescheid", "scharfe Mündung" und so kann man bestimmt ein paar Euros machen, ist aber ein Erinnerungsstück was weder verkauft wird oder Neujahr runtergerockt wird.

    Einmal ausprobieren muss aber schon sein.

  • UMADRECK ist doch wirklich der allerletzte Mistladen! Sie verlangen ernsthaft, dass ich den kompletten Pyrolauncher einschicke, anstatt mir schnell und unkompliziert einen neuen M-Adapter zuzuschicken. Gäbe es nicht einzeln. Erst so einen minderwertigen Mist produzieren, der schon beim zweiten Schuss aus einer UMAREX-Waffe mit UMAREX-Munition zerreißt, und dann auch noch einen derart miserablen Kundenservice anbieten. Sie haben von mir ein Foto bekommen, das Waffe, Munition und Schrott zeigt. Rechnung, die zeigt, dass es sich um aktuelle Neuware handelt, auch. Mann, habe ich einen Puls! Das machen kleine Hersteller wie Record viel, viel besser. So ein popeliges Ersatzteil will der Welthersteller UMAREX, welcher Mutterkonzern der legendären Carl Walther GmbH ist, nicht liefern können? Was für ein Armutszeugnis! Sorry, aber ich werde jetzt konsequent alles meiden, wo irgendwie UMAREX draufsteht oder hintersteckt.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • UMADRECK ist doch wirklich der allerletzte Mistladen!

    Komm, reiße Dich mal etwas zusammen, das muss hier nicht sein. So etwas hat dieser Thread und das Forum nicht nötig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Komm, reiße Dich mal etwas zusammen, das muss hier nicht sein. So etwas hat das Forum nicht nötig.

    Dass du einen einzelnen Satz aus dem Zusammenhang reißt? Stimmt!

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Komm, reiße Dich mal etwas zusammen, das muss hier nicht sein. So etwas hat das Forum nicht nötig.

    Dass du einen einzelnen Satz aus dem Zusammenhang reißt? Stimmt!

    Ich bin der Thread- Ersteller und die Schließung des Threads durch den Admin stand schon einmal zur Debatte. Ich hatte ihm damals versprochen, dass es hier keine Ausreißer mehr gibt. Und da macht es solch ein Satz von Dir nicht besser. Und nun ist`s gut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 😂

    Na Leute mit Ahnung holen sich ja auch keine SSW die Böse aussieht um damit Blödsinn zu machen, da geht's wohl eher um Sammlerstücke.

    Wobei ich schon lang nichtmehr bei den Witzigen Egun Auktionen reingeschaut habe, das könnt ich heut eigentlich mal wieder machen. 🤗

  • Ich lese hier sehr unterschiedliche Meinungen wenn es um Umarex SSW geht.

    Was stimmt jetzt wirklich?

    Wo ist Umarex qualitativ einzustufen verglichen mit anderen Produzenten.

    Umarex produziert ja sehr viele unterschiedliche SSWs, sowohl Revolver als auch Pistolen.

    Kann es sein, dass Qualität und Verarbeitung bei SSWs von Umarex auch speziell vom Modell abhängt?

    Oder ist die bei allen gleich?

    Mir kommt es nämlich so vor das manche SSW Modelle von Umarex durchaus ihr Geld wert sind während das bei anderen Modellen nicht der Fall ist.

    Das ist natürlich nur meine Wahrnehmung von Umarex Produkten, ich kenne auch zu wenige um sagen zu können Umarex wäre generell gut oder generell schlecht.

    Wie seht ihr das? Liege ich mit dieser Einschätzung eurer Meinung nach richtig oder nicht?

    Mich würde auch interessieren ob die breite Palette an unterschiedlichen Umarex SSWs alle den gleichen Weg gehen bei der Produktion wenn ihr versteht wie ich das meine.

    Werden alle Umarex SSWs in derselben Fabrik produziert oder gibt es mehrere und wenn ja gibt es Unterschiede bei Material, Verarbeitung & Qualität? Werden Umrarx SSW Modelle alle unter den gleichen Bedingungen erzeugt, ähnlich wie bei McDonalds (mir ist kein besserer Vergleich eingefallen) wo jedes Restaurant ganz bestimmte Bedingungen erfüllen muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos91 (10. Januar 2022 um 17:09)

  • meine umarex airmagnum ist absolut ihr geld wert ist aber auch ein luftgewehr und keine ssw

    die c96 legends und die p08 legends sind auch gut.. c02 4,5mm

    an allein drei waffen gab es beim kauf systembedingt einen minmakel. danach läufts gut

    es kann immer mal ein materialfehler passieren.... und das ist glaub ich auch der grund , warum die das ding sehen wollen. ich geh davon aus das die sich angucken wollen, ob der fehler an ihrem produkt liegt oder an der handhabung des kunden

    ich seh das positiv, wenn eine firma dir ersatz zuschickt und das kaputte sehen will. das ist denen anscgheinend nicht egal

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Phobos91

    Ich persönlich besitze von Umarex die Walther PP, RG96, RG88, RG59 und noch 4 Floberts.

    Die 6mm Floberts sind eh über jeden Zweifel erhaben. Da geht so schnell nichts kaputt und zuverlässig sind die auch. Einmal den RG56, einmal RG3 und zweimal RG300. Noch nie Probleme gehabt.

    Dann zu den 9mm. Der RG59, den ich vor 3 Jahren gebraucht gekauft habe, läuft weiterhin tadellos. Beschussjahr 2016, soweit ich es in Erinnerung habe. Ging Silvester wieder ohne Probleme.

    Die RG88 besitze ich nun auch schon 3 Jahre. Noch nie einen Klemmer gehabt oder andere Probleme. Die RG88 gehört meiner Meinung nach zu den schönsten und besten aktuellen SSW.

    RG96. Habe ich mir erst kurz vor Weihnachten gekauft und wurde an Silvester relativ ausgiebig getestet. Auch keine Probleme bisher. Macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen und alles Weitere wird die Zeit zeigen.

    Zum Schluss die Walther PP. Seit 2015 in meinem Besitz. Gerade einmal ca. 250 Schuss damit gemacht. Bei mir jedenfalls ist sie eine absolute Problemwaffe. Komplett unzuverlässig. Nach dem ersten Silvester 2015/2016 war sie gleich defekt und wurde dann von Umarex repariert. Mit Schalldämpfer läuft sie allerdings zuverlässig. Aber diese Belastung möchte ich ihr nicht ständig zumuten. Einmal im Jahr jage ich damit ein Magazin durch, damit sie überhaupt mal benutzt wird. Ansonsten wird sie von mir nicht mehr benutzt, weil mich dieses Modell komplett frustriert. Wenn man vom hässlichen Strohalmlauf absieht, ist sie aber eine wunderschöne kleine Pistole.

    Fazit: Ich bin mit meinen bisherigen Umarex, abgesehen von der PP absolut zufrieden. Nur die RG96 muss sich über die Jahre noch bewähren. Aber ich denke, dass die genauso gut sein wird.

  • Danke für die ausführlichen Informationen.

    Bis auf den Teil mit der PP(von der ich selbst übrigens auch nicht begeistert bin) klingen deine Erfahrungen mit Umarex SSW sehr positiv

  • Wobei das ja fast alles Modelle von Röhm sind, hat da Umarex nach der Übernahme 2010 die Modelle überhaupt verändert?

    Meine PPQ läuft Top, von meinem S&W Combat bin ich hingegen enttäuscht aber dort wurd auch die Produktion eingestellt.

  • was für probleme macht denn die pp ? zuführ oder auswurfprobleme ?

    gruß edwin

    Sowohl als auch. Mal klemmt eine aufgeworfene Kartusche im Auswurffenster. Mal wird eine Kartusche nicht richtig zugeführt und verkeilt sich. Wenn letzteres passiert, kann ich jedes Mal den Verschluss abnehmen um die Kartusche zu befreien. Macht sich Silvester im dunklen nicht so gut. Vor allem, weil der Ausstoßer nur raufgesteckt ist und sich bei Montage/Demontage gerne mal verabschiedet. Alles schon gehabt. :D

    Also mit der PP werde ich mich nach 7 Jahren immer noch nicht anfreunden können. Aber ist ja auch nicht schlimm. Sie bleibt zum Sammeln und für Silvester habe ich ja auch noch Zoraki 918 etc. :thumbsup:

  • So die 1910 durfte einmal Salutbellen.

    Leider gleich ein Klemmer, die Tage mal mit aktueller Muni antesten aber die alte unkastrierte 8mm Kartuschen Bellen schon ganz gut. 😍

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sooo ein Feuerball, Junge 🔥🤗

    tenor.gif

  • Werden alle Umarex SSWs in derselben Fabrik produziert

    Rufe bei Google Maps mal BigU auf.

    Glaubst du wirklich, dass auf den paar Quadratmetern alle Produkte hergestellt werden?

    Eine SSW besteht zu 95% aus Lieferverträgen,

    BigU scheint sich allerdings eine eigene Galvanik zu leisten.

  • was für probleme macht denn die pp ? zuführ oder auswurfprobleme ?

    gruß edwin

    Sowohl als auch. Mal klemmt eine aufgeworfene Kartusche im Auswurffenster. Mal wird eine Kartusche nicht richtig zugeführt und verkeilt sich. Wenn letzteres passiert, kann ich jedes Mal den Verschluss abnehmen um die Kartusche zu befreien. Macht sich Silvester im dunklen nicht so gut. Vor allem, weil der Ausstoßer nur raufgesteckt ist und sich bei Montage/Demontage gerne mal verabschiedet. Alles schon gehabt. :D

    Also mit der PP werde ich mich nach 7 Jahren immer noch nicht anfreunden können. Aber ist ja auch nicht schlimm. Sie bleibt zum Sammeln und für Silvester habe ich ja auch noch Zoraki 918 etc. :thumbsup:

    Zoraki kann ich viel gutes berichten.

    War Anfangs etwas skeptisch bei Waffen aus der Türkei, mittlerweile bin ich von deren Qualität überzeugt. Das gilt für SSWs, vor allem in Punkto Robustheit und Lebensdauer hat man mit einer Zoraki viel Freude, man findet bei diesen SSW mehr Stahlteile und weniger Zink, gutes Preis Leistung Verhältnis. An dieser Stelle erwähnenswert:

    Neben guten SSW produzieren türkische Hersteller auch qualitativ hochwertige Halbautomatik-Schrotflinten welche trotz guter Qualität preiswerter sind als die von den bekannten Herstellern wie Benelli und Co.

    Mittlerweile habe ich überhaupt keine Hemmungen mehr zu Waffen von türkischen Herstellern zu greifen, egal ob scharf oder Schreckschuss, bis jetzt bei beidem nur gute Erfahrungen gemacht.