Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 443.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Im Prinzip gelten sie . . . aber wir leben nicht in der SBZ - es kontrolliert keiner.

    ist/war ja schon immer so. wir sind halt alle "kleine sünderlein".

    nur sollte man dann nicht jaulen, wenn man - bei welcher gelegenheit auch immer - erwischt wird...

  • Mal in die rund gefragt wenn ich ein Waffenöl in Sprayform haben möchte, welches könnt ihr empfehlen?

    Ich habe Addinol W18 Waffenöl in einen Zerstäuber gefüllt. Vorher war da ein Deodorant drin.

    Lässt sich gut dosieren.

    1 Liter von dem Öl kostet zwischen 8 und 10 Euro. Wenn es dir zu dickflüssig sein sollte , paar ml reines Petroleum zumischen.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Kann es sein das bei waffencrt die Versandkosten für Schreckschußkartuschen nur 10€ betragen ? :/

    hatte vor 2-3 Jahren mal bei egun über diesen Verkäufer welche bestellt, und vorher gefagt ob zu den günstigen Versandkosten noch irgendwelche "Gefahrenzuschläge" drauf kommen... - kam aber nicht.

    Die Kartuschen sind zwar minimal teurer (kaum der Rede wert) als bei anderen bekannten Shops, aber 20€ weniger Versand würde bei einer kleinen Bestellung schon ordentlich was ausmachen,

    wenn's denn wirklich so ist...

    https://www.waffen-thomsen.de/Titan-Platzpat…Knall-75-Schuss

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Weiß zufällig jemand, ob der Universalschalldämpfer, den es unter anderem bei Shoot-Club gibt, auf die ME P08 passt? Hätte nämlich due Möglichkeit, zu einem humanen Preis die P08 zu bekommen....

    Soll ein Gewinde M10 x 1 habe. Dass man der Pistole nachsagt, dass sie nur funktioniert, wenn man maximal 4 Messingkartuschen ins Magazin lädt, ist dir bewusst?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Weiß zufällig jemand, ob der Universalschalldämpfer, den es unter anderem bei Shoot-Club gibt, auf die ME P08 passt? Hätte nämlich due Möglichkeit, zu einem humanen Preis die P08 zu bekommen....

    Soll ein Gewinde M10 x 1 habe. Dass man der Pistole nachsagt, dass sie nur funktioniert, wenn man maximal 4 Messingkartuschen ins Magazin lädt, ist dir bewusst?

    Vielen Dank! :thumbsup:

    Ja, mir ist bewusst, dass sie nicht wirklich gut läuft usw. ;)

    Wegen den angesprochenen Messingkartuschen wundere ich mich gerade. Funktionieren Stahlkartuschen mit der Pistole nicht, bzw. würden Stahlkartuschen der Pistole sogar schaden?

    Ich besitze und benutze seit Jahren nämlich ausschließlich Stahlkartuschen....

  • Würde mich auch absolut nicht stören mit den 4 Schuss. Die P08 ist bei mir eh nicht als Arbeitstier für Silvester gedacht. Dafür habe ich ja die Zorakis.

    Würde sie privat für 120 Euro bekommen. Immer noch viel Geld, aber noch okay, weil ich das gute Stück eh schon ewig haben wollte.

  • Weiß zufällig jemand, ob der Universalschalldämpfer, den es unter anderem bei Shoot-Club gibt, auf die ME P08 passt? Hätte nämlich due Möglichkeit, zu einem humanen Preis die P08 zu bekommen....

    Der Schalli vom Shoot Club hat 4 verschiedene Adapter dabei. Welches Gewinde hat die P08?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Weiß zufällig jemand, ob der Universalschalldämpfer, den es unter anderem bei Shoot-Club gibt, auf die ME P08 passt? Hätte nämlich due Möglichkeit, zu einem humanen Preis die P08 zu bekommen....

    Der Schalli vom Shoot Club hat 4 verschiedene Adapter dabei. Welches Gewinde hat die P08?

    Ja, ich weiß. 8o Besitze ihn ja auch. Ein M10 Adapter ist auch dabei. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob mir eine gebrauchte P08 das Geld wert ist, oder ob ich es doch lieber bleiben lasse. :/

    Einerseits würde ich für das Geld ne weitere solide Zoraki bekommen. Aber andererseits.... Mmmhhh.... :/

  • Weiß zufällig jemand, ob der Universalschalldämpfer, den es unter anderem bei Shoot-Club gibt, auf die ME P08 passt? Hätte nämlich due Möglichkeit, zu einem humanen Preis die P08 zu bekommen....

    Der Schalli vom Shoot Club hat 4 verschiedene Adapter dabei. Welches Gewinde hat die P08?

    Ja, ich weiß. 8o Besitze ihn ja auch. Ein M10 Adapter ist auch dabei. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob mir eine gebrauchte P08 das Geld wert ist, oder ob ich es doch lieber bleiben lasse. :/

    Einerseits würde ich für das Geld ne weitere solide Zoraki bekommen. Aber andererseits.... Mmmhhh.... :/

    Wenn Du öfters Schießen willst, nimm eine Zoraki, die sind für nix Anderes gemacht! Die ME P08 ist was für die Vitrine und ein Schalli sieht an dieser Waffe aus wie "Knüppel auf dem Kopf".

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Dezember 2021 um 21:09)

  • Ich würde sie auch schießen, aber eben nur ab und zu mal. Silvester 50 Schuss oder so in der Größenordnung

    Ich glaube, dann hat sie es schon fast hinter sich, inklusive Störungen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich würde sie auch schießen, aber eben nur ab und zu mal. Silvester 50 Schuss oder so in der Größenordnung

    Ich glaube, dann hat sie es schon fast hinter sich, inklusive Störungen.

    Ist die P08 echt so empfindlich? Habe mich nämlich noch nie so richtig mit dem Modell befasst. Das wäre ja fatal. :huh:

    Vor allem, weil ich auch vorhatte, sie 2 bis 3 Mal im Jahr mit dem Schalldämpfer zu benutzen.... Da der Schalldämpfer ja den Verschleiß erhöht, ist das wohl keine gute Idee.

  • Ich würde sie auch schießen, aber eben nur ab und zu mal. Silvester 50 Schuss oder so in der Größenordnung

    Ich glaube, dann hat sie es schon fast hinter sich, inklusive Störungen.

    Ist die P08 echt so empfindlich? Habe mich nämlich noch nie so richtig mit dem Modell befasst. Das wäre ja fatal. :huh:

    Vor allem, weil ich auch vorhatte, sie 2 bis 3 Mal im Jahr mit dem Schalldämpfer zu benutzen.... Da der Schalldämpfer ja den Verschleiß erhöht, ist das wohl keine gute Idee.

    Nee, bei der Waffe ist ein Schalli keine gute Idee, aber grundsätzlich machbar. Diese Waffe ist eigentlich nur was zum Anschauen, Bespielen und vielleicht hier und da mal einen Schuss abgeben. Für Silvester kannst Du sie vergessen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List