Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Addinol W18 ist auch nichts anderes als Motoröl, der Aufkleber ist eben anders

    Das stimmt so nicht ganz!

    Waffenöl hat einen reinigenden Charakter, der es ermöglicht, (Verbrennungs) Rückstände von den Kartuschen im Lauf zu entfernen.

    Öle müssen temperaturstabil bleiben und dürfen während der Verwendung nicht Eindicken oder Verharzen. Die Kompatibilität mit anderen Waffenbauteilen oder Beschichtungsmaterialien z.B. aus Kunststoff oder Lack ist ebenfalls erforderlich, wenn es um das Reinigen geht.

    Und das erreichst Du mit billigem Motoröl nicht gerade. (Meine Meinung dazu!)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Dezember 2021 um 16:04)

  • Böllern verboten?

    Nicht mit mir :) PM1 zahlt nicht zu F2 also erstmal mit 30kg eingedeckt und so knappe 2000 Knallkartuschen von 6mm bis 9mm P.A.K. :)

    Oha! 30 Kilo!!! Wenn du was machst es richtig! 😅👍

    Aber du hast nicht die Preise bezahlt wo man auf egun hat für diese 1 kilo mixbeutel von Aba.

    Oder??? 😲🥺

  • Aber du hast nicht die Preise bezahlt wo man auf egun hat für diese 1 kilo mixbeutel von Aba.

    Das verstehe ich auch immer nicht, warum man den Kram nicht billiger direkt beim Hersteller kauft. Diese ganzen Auktionsplattformen scheinen einziger Dummenfang zu sein.
    https://shop.aba-pyrotechnik.de/collections/ga…3-pm-kilobeutel

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Na danke Redneck.... 😅

    Da sind meine 100 Kartuschen und 22 Effekte schon leicht beschämend. 🙈

    Dacht mir aus Prinzip und um die Tradition die Bösen Geister zu vertreiben zu währen hau ich 2 Magazine in die Luft und habs eben beim Geschenkekaufen mitgenommen.

  • Kennt sich jemand mit Ultraschallbädern aus ? Allgemein für die Waffenreinigung, ich bin am überlegen mir so eins zu kaufen, was nutzt man da als Reinigungsmittel ?

    Ich würds lassen, so manche Beschichtung wird unterwandert und platzt später ab.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ladenhüter mitgenommen:

    In welchem exotischen Ladenhüter willst Du diese seltenen Murmeln denn verwenden?

    Hast du nicht auch generell etwas gegen SP Patronen ?

    Es gibt einen Mayer&Söhne in dem Kaliber, wenn ich mich recht erinnere.

    Obwohl der tatsächlich schon eher ein Oldtimer ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • gelten die Bestimmungen über den Versand von 1.4G Gefahrgut nur für den Handel und nicht für Privatverkäufer?

    die bestimmungen gelten für den TRANSPORT, egal, für wen transportiert wird.

    die gefahren für den transporteur sollen minimiert werden. wie kann es anders sein?

  • Danke blauescabrio und mm64 für die Info :thumbup:

    zum Glück gehört die RG3 allerdings nicht mir, und sie befindet sich auch nicht in DE,

    ich habe die Bilder von einem Verwandten in China geschickt bekommen ;)

    Hätte man auf Grund der Unterlage auch drauf kommen können. :whistling: :D

    Spricht er deutsch? Dann schick ihm doch den Link zu Raiberg. Der scheint Experte auf dem Gebiet zu sein. https://www.gas-waffen.de/srs-waffen/r%C3%B6hm/

    Mit der Webseite sollte er besser vorsichtig sein, denn das Impressum ist nicht sauber:

    Zitat

    Ein Impressum beinhaltet eine ladungsfähige Anschrift des Inhabers einer Website, damit rechtliche Ansprüche gegen diesen gerichtlich durchgesetzt werden können. Die Pflicht zur sogenannten "Anbieterkennzeichnung" (Impressumspflicht) ergibt sich aus § 5 TMG sowie § 55 RStV.

    Das ist eine Grundvoraussetzung, und die Anschrift kann es nicht einfach durch eine beliebige Mail-Adresse ersetzen. Die muss er da schon reintexten, auch wenns unangenehm ist.

    Abhilfe wäre die Benutzung eines "Impressum-Services", aber die wollen auch nur sein Bestes.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • In welchem exotischen Ladenhüter willst Du diese seltenen Murmeln denn verwenden?

    Hast du nicht auch generell etwas gegen SP Patronen ?

    Habe keine SSW in dem Kaliber. Aber wie Du schreibst, sie sind sehr selten... und werden gut bezahlt. Irgendwer wird sie schon verwenden.

    Ja, SP Munition verwende ich nicht.

  • die bestimmungen gelten für den TRANSPORT, egal, für wen transportiert wird.

    die gefahren für den transporteur sollen minimiert werden. wie kann es anders sein?

    Dann wird er den Gefahrgutkurier sicherlich vom üppigen Gewinn seiner hoffnungslos überteuerten Ware bezahlen. Oder gibt es tatsächlich Gefahrgutkuriere, die es für 5,99 € machen?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein