Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Das Zeug kommt der Beize/Lack welcher original auf den SSW fast am nächsten und ist relativ Abriebsfest... Hab gute Erfahrungen damit gemacht um abgegriffene Stellen auszubessern...

  • Dann darfst'e die SSW aber nur noch mit Wasser reinigen oder schmieren,

    reibst du da mit'nem öligen Lappen drüber ist der Edding ruckzuck wieder weg.

    Acryl Lack hält wesentlich besser, solange man nicht mit Nitrovedünnung oder Bremsenreiniger später dran geht.

    Ich kenne zwar den MIG Modellbaulack von @Saurus nicht, hab aber bei einer hochglanzbrünierten

    Special 99 alle überflüssigen weißen Markings mit Tamiya X-18 semi gloss black übermalt.

    Vorher wurde das erstmal mit Edding getestet, allerdings hat das weder richtig abgedeckt noch lange gehalten, sah halt aus wie draufgekritzelt...

    Das mit dem professionellen Beschichten lassen hört sich zwar gut an, könnte mir aber vorstellen das es nicht gerade günstig ist, das dürfte den Preis einer SSW evtl. sogar verdoppeln,

    die Stempel und Prüfzeichen müssten dabei natürlich ausgespart werden, sollte man sie nach der Beschichtung nicht mehr erkennen können.

    Bin aber trotzdem mal gespannt was bei der Anfrage von LeutnantH heraus kommt...

    Und dann gibt's ja immer noch die Klever Schnellbrünierung, oder sogar den Flüssig-Rohreiniger zum schwärzen von Zink :p:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Dann darfst'e die SSW aber nur noch mit Wasser reinigen oder schmieren,

    reibst du da mit'nem öligen Lappen drüber ist der Edding ruckzuck wieder weg.

    Das soll doch anscheinend eine Schauwaffe für die Vitrine sein, dann wäre es doch völlig egal, womit angefärbt.

    Bei Gebrauchswaffen ist es meistens wiederum völlig egal, dass sie irgendwelche Gebrauchsspuren hat.

    Grüße - Bernhard

  • Sorry, das mit der Schauwaffe für die Vitrine muß ich wohl überlesen haben,

    aber gerade eine Schauwaffe die was hermachen soll mit Edding bekritzeln ?
    Befummeln will man sie ja ab und zu bestimmt auch.

    Wenn das so gut aussieht wäre das dann vielleicht ein Tip für ZehOoohzwei , die Griffschalen der RG90 einfach mit Edding anmalen ...

    Aber jetzt mal in Ernst, die schwarzen Rillen am Schlitten der RG90 müsste man mit Dremel, kleiner Polierbürste und Paste wegbekommen,

    auch der schwarze Bereich unter dem Sicherungshebel ließe sich so blankpolieren, falls gewünscht.

    Und ob jemanden eine Gebrauchswaffe besser gefällt wenn sie wie neu aussieht ist halt Geschmacksache.

    Früher mussten bei mir auch alle Waffen wie geleckt aussehen, mittlerweile gefällt mir aber ein used look besser,

    jeder so wie er es mag.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ...

    Bei Manchem hier wird sich der Used Look ohnehin recht flott einstellen.

    Ob sie wollen, oder aber auch nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich würde ja gerne meinen SV Verschluss vernickeln oder verchromen lassen. Es gibt hier einige Firmen die mir das machen würden

    man kann den verschluss prima mit politurpaste auf metallischen hochglanz bringen. zink sieht dann aus wie stahl. besorgte können die oberfläche mit zaponlack gegen ein anlaufen der fläche versiegeln, aber gelegentliches nachpolieren geht auch.

  • Wenn das so gut aussieht wäre das dann vielleicht ein Tip für ZehOoohzwei , die Griffschalen der RG90 einfach mit Edding anmalen ...

    Hm, Edding, ich probiere es mal aus. Wenn es scheixxe aussieht, mache ich dich verantwortlich.

    Aber evtl hole ich mir auf egon Holzgriffschalen und beize die schwarz oder diese Methode mit dem heißen Öl auf dem Campingkocher, die hier mal jemand für seine Messergriffschalen verwendet hat?

    Den Rest lasse ich glaube ich so - wirklich stören tut es mich nicht. Passt dann ja auch zu den schwarzen Griffschalen 🤓

  • Finde ich gut.

    Gäbe eine gute Startpistole...

    Ist aber auch so recht spacy.

    Habe mal einen Revolver gesehen, der Griffschalen aus Roter Koralle hatte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das sagt alles "Das Highlight des Chief 4 Zoll Revolvers ist das sauber gelaserte, legendäre Kotte & Zeller Einhorn auf der linken Schlossplatte."

    Ja, wer mag sie nicht die weißen großflächig gelaserten Händler oder Importeurmarkings :D

  • Wenn das so gut aussieht wäre das dann vielleicht ein Tip für ZehOoohzwei , die Griffschalen der RG90 einfach mit Edding anmalen ...

    Hm, Edding, ich probiere es mal aus. Wenn es scheixxe aussieht, mache ich dich verantwortlich.

    Aber evtl hole ich mir auf egon Holzgriffschalen und beize die schwarz oder diese Methode mit dem heißen Öl auf dem Campingkocher, die hier mal jemand für seine Messergriffschalen verwendet hat?

    Den Rest lasse ich glaube ich so - wirklich stören tut es mich nicht. Passt dann ja auch zu den schwarzen Griffschalen 🤓

    Neh, neh, neh, ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken,

    die ursprünglichen Edding-Tips sind nicht von mir *gr*

    Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, aber ich wage mal vorauszusagen: mir persönlich würde es (überhaupt)nicht gefallen...

    genau so wenig wie die "exclusive Record Chief K&Z Special Edition" mit orangefarbenen 08/15 Spielzeug-Griffschalen :klo:

    K&Z hat noch das Verkaufsargument "limitiert" vergessen, das könnte den Umsatz ins unermessliche steigern... :p:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.