Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 439.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich habe heute einen Herbert Schmidt Texas-Scout Mod .45 Army 1873 im Cal .45 Short inkl. 9mm Wechseltrommel (PTB 334/2) und einen Röhm RG 69 in Nickel mit Holzgriffschalen (PTB 458) bekommen. Beide ungeschossen :)

    Wo hast Du den geilen Texas-Scout Mod .45 Army 1873 Revolver her? Was ein Prachtstück! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @*SSW-Fan*, ah ok, das wusste ich nicht. Drum hat die auch ne eigene PTB Nummer. Dann baue ich eben die 45er ein, wird eh nicht geschossen.

    Jesse McCoy , heute von meinem Büchsenmacher bekommen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Glückwunsch :):thumbup: !!

    Vor allem bei dem Texas Scout werde ich ja mal richtig neidisch - gut gekauft und auch richtig gute Bilder gemacht - TOP :):thumbup: !

    Viele Grüße,

    Martin

  • Also meine record 15-9 lief anfangs mit klemmern, ist aber nun nach trockenrepetieren und grundreinigung ganz ok.

    Ich mag sie ein kleiner handlicher Drachen für die Tasche.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber jedesmal wenn eine alte und gebrauchte SSW bei mir einzieht, dann muss ich sie....ja schon zwanghaft reinigen. Pulverreste, Handschweiß....bähh, dass muss alles weg. Ultraschallbad raus geholt und die Knifte zerlegt. Anschließend unter klarem Wasser abspülen und auf die Heizung legen (Winter), im Sommer hänge ich die Teile vor den Ventilator :D

    Dann wird wieder alles zusammen gebaut und frisch geölt. Klar, bei einigen Sahnestücken wie der Navy 1851, der GR 29 und jetzt der Texas Scout, die bleiben außen vor und werden nur von Hand gereinigt. Weil ich es schon gehabt habe, dass sich Messing oder auch gebläute Teile im Ultraschallbad verfärben.

    Also, hier ist meine Ventilator-Konstuktion :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Jesse McCoy:

    Meine Frau weiß um meine Sammelleidenschaft(en) - und das bezieht sich nicht nur auf "Peng-Pengs" - wie meine Frau das Wummenzeugs nennt - und dass ich davon mehr als genug habe (nene, keine SSW, aber, naja, ...) ist mir mehr als bewusst - daher ist sie wirklich im Recht, wenn sie skeptisch wird, wenn mal wieder ein Peng-Päckchen für mich ankommt - aber ich schränke mich da bewusst und ehrlich ein, denn ich möchte wirklich nur noch ein paar schöne SSW-Westernrevolver aus meiner "Jugend" zurück, die ich, wie schon beschrieben, mal im Wahn verkauft habe - und noch die 1-2 Enfields/Webleys mit 2"-3" Lauf.

    Naja und für meine 4mm-WBK-Sammlung suche ich noch einen HS121 mit 4 3/4"-Lauf in 4mmRL und dito in 4mmM20.

    Das hört sich erstmal vernünftig an - doch manchmal geht auch der Gaul mit mir durch (war leider bei der SSW-Glock so) - aber im Prinzip würden mir die og. Teile für meine Sammlung reichen.

    NUR: Die sind mittlerweile entweder sehr selten, sehr teuer oder werden gar nicht verkauft, ... daher halte ich es wie richtige Urzeitmenschen: Ich jage meinem Wunsch hinterher und Sammle irgendwann das ein, was ich teils jahrzehntelang gesucht habe.

    Jäger und Sammler, wobei bei mir aktuell die Jagd des Gutes (naturlich gehört zur Jagd auch ein zahlbarer Preis) die Hauptattraktion ist - wie gesagt, was ich noch an Peng-Pengs suche ist eigentlich "wenig" - aber das muss man extrem lang jagen - dann ist die Freude aber umso größer.

    OK, für meine ROTE-WBK suche ich auch noch 2-3 Teile, aber dann is durch - aber auch die Teile, die ich suche, sind sehr, sehr selten.

  • Zefix....und immer wenn man Schrauben braucht, ist es Samstag oder Sonntag.....

    Habe bei dem RG 69 die Kreuzschrauben ausgetauscht, zwei fehlen mir noch. Die kann ich erst am Mittwoch wenn wieder frei habe, kaufen. Warum bringt man so einen hochwertigen Revolver raus und verbaut solch gräßliche Schrauben. Vielleicht waren sie damals in Mode?????

    Wenn er "fertig" ist mache ich ein Fotoshooting mit ihm :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zefix....und immer wenn man Schrauben braucht, ist es Samstag oder Sonntag.....

    Habe bei dem RG 69 die Kreuzschrauben ausgetauscht, zwei fehlen mir noch. Die kann ich erst am Mittwoch wenn wieder frei habe, kaufen. Warum bringt man so einen hochwertigen Revolver raus und verbaut solch gräßliche Schrauben. Vielleicht waren sie damals in Mode?????

    Wenn er "fertig" ist mache ich ein Fotoshooting mit ihm :)

    DAS frag' ich mich auch immer, was zum Teufel haben Kreuzschlitz an Revolvern und den meisten Pistolen zu suchen?

    Da gehören richtig schöne - und wenn nötig - in der Bohrmaschine angepasste Schlitzschrauben rein.

    Ich vermute aber mal, die schrauben die mit der Maschine und da werden Kreuzschlitz besser magnetisch gegriffen...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich hab gestern nach dem Kraftsport noch mal 80 Schuss durch meine erste SV geblasen, ich hatte den ganzen Abend nur noch ein fettes Grinsen drauf ^^
    Die Pistole ist absolut unverwüstlich, leider hab ich vergessen wie viel Schuss da jetzt durch sind, aber es dürften 5-600 sein

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich hab gestern nach dem Kraftsport noch mal 80 Schuss durch meine erste SV geblasen, ich hatte den ganzen Abend nur noch ein fettes Grinsen drauf ^^
    Die Pistole ist absolut unverwüstlich, leider hab ich vergessen wie viel Schuss da jetzt durch sind, aber es dürften 5-600 sein

    Na dann auf die nächsten 5-600 Schuss. Das kann die ab. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zefix....und immer wenn man Schrauben braucht, ist es Samstag oder Sonntag.....

    Habe bei dem RG 69 die Kreuzschrauben ausgetauscht, zwei fehlen mir noch. Die kann ich erst am Mittwoch wenn wieder frei habe, kaufen. Warum bringt man so einen hochwertigen Revolver raus und verbaut solch gräßliche Schrauben. Vielleicht waren sie damals in Mode?????

    Wenn er "fertig" ist mache ich ein Fotoshooting mit ihm :)

    Waren an deinem RG69 nur Kreuzschlitzschrauben verbaut, und welche PTB hat er ?

    Bei meinem RG99 (PTB 452) sind nur am Griff schwarze- und am Trommelentriegler eine silberne Kreuz,

    am Rahmen waren schon immer schön bündige Flachkopf-Schlitzschrauben

    Die nickelfarbene Schraube am Trommelentriegler find’ ich optisch garnicht so schlimm, passt irgendwie,

    aber die an den Griffschalen könnte ich mal austauschen...

    Falls du schon die Maße weißt, würdest du sie mir verraten ?

    Und gegen welche Schrauben genau willst du sie austauschen ?

    Wäre ja cool wenn ich die einfach aus dem Baumarkt bekommen könnte, und nicht wie bei meiner Special 99 eine Ewigkeit im Netz danach suchen müsste :)

    Edit: wg deiner PTB gerade erst gesehen, PTB 458 ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (12. Juli 2021 um 18:23)

  • Giftick , ja er hat die PTB 458 und es waren nur Kreuzschrauben verbaut. Am Trommelentriegler war auch die silberne Kreuzschraube drinnen. Die Schrauben haben ein M3 Gewinde und die Länge habe ich nach Augenmaß gekürzt. Ich denke, dass es 8mm Länge ist. Die Schrauben habe ich bisher in noch keinem Baumarkt gesehen. Ich gehe immer in meinen Spezialschraubenladen und kaufe sie vor Ort.

    Mir persönlich gefällt es halt besser mit diesen Linsen-Senkkopf Schrauben :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus okay, dank dir,

    Da hab' ich wohl was verwechselt, dachte ich hätte gelesen das du die Schrauben aus'm Baumarkt hast, wäre ja auch zu schön gewesen *lol*

    Dafür das die original Schraube an deinem Trommelentriegler auch nickelfarben war sieht sie auf dem Bild (edit: zusammen mit dem HS Texas Scout von Antwort #1.141) ziemlich dunkel aus, eher wie schwarz/brüniert - täuscht wohl...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    3 Mal editiert, zuletzt von Giftick (13. Juli 2021 um 06:43)

  • Die Schrauben sind aus Edelstahl und es wirkt nur auf den Bildern so dunkel.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dann schaue mal die Bewertungen bei den gängigen Shops an. Immer wieder negative Bewertungen dazwischen.

    Ehrlich gesagt, eine Record war und ist nicht das Gelbe vom Ei. Eher unterstes Qualitätssegment. Nett zum Sammeln, mehr aber auch nicht.

    Grüße - Bernhard

    Nunja, die Goliath ist im Vergleich aber auch kein bisschen besser qualitativ. So ehrlich sollte man schon sein.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.