Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 444.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • beipflichten

    Ironie nicht erkannt. Setzen . . . ;)

    Meine allererste Ersatzteilbestellung (1977) ging an Reck, es sollten noch viele folgen.

    Und das alles ohne Internet und EMail, noch so richtig von Hand . . . 8)

  • Da kann ich auch keine Ironie erkennen, meiner Erfahrung nach sind Reck Waffen sehr gut, so gut wie jedes Model hatte zwar immer eine Macke oder eine Schwachstelle an den Verschleißteilen, aber die funktionieren auch Jahrzehnte lang sehr zuverlässig.

    Unvorstellbar heutzuntage, das man Ersatzteile noch mit Brief und Stift bestellt hat :)

  • ...

    Und nun stellt euch vor, ein dreizehn Jahre alter Nordbrite wird von Ostwestfalen-Lippe nach Bayern verfrachtet...

    Life on Mars!

    Welcome to Abstrusistan...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • leider ist feuerwerk hier in der stadt seit jahren verboten, sofdass etwas rumballern mit nem gaser extrem auffallen würde.

    und da manche nachbarn heute wieder denunzianten sind.... lasswir das lieber

    sonst hätt ich mir ne alte reck pk 800 geholt .. die ist ja noch für die doppelt starke mun gebaut

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das nächste Highlight ist vorbestellt und soll ab ca. 08.12. verfügbar sein.

    Und das noch vor Silvester, jo das wär was. Ich freue mich schon. :johnwoo:

    iv_Walther P99 SV NKL_0

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • auch wenn ich nicht so auf die P99 stehe

    Na ja, so viele "schöne" Dienstwaffen gibt/gab es nicht.

    Vielleicht noch eine PP oder P7, aber die P7 magst du ja nicht . . . ;)

    Ein paar kleine Schwachstellen hätte BigU bei der 99SV aber ruhig beseitigen können . . . :(

  • Na ja, so viele "schöne" Dienstwaffen gibt/gab es nicht.

    Vielleicht noch eine PP oder P7, aber die P7 magst du ja nicht . . . ;)

    Ein paar kleine Schwachstellen hätte BigU bei der 99SV aber ruhig beseitigen können . . . :(

    Ich habe sowohl die PP als auch eine P7 in scharf.

    Die echte P7 ist für mich, im Gegensatz zu ihrer Schreckschussversion, eine sehr sichere und genial konstruierte Pistole. Die einzige Schlagbolzenschlosswaffe, mit der ich was anfangen kann. Wenn sie aus der Hand gelegt bzw. der Spanngriff losgelassen wird, entspannt sie sich von selbst.

    Sie hat aber auch ihre Tücken, die muss man kennen.

  • Ich finde leider das passende Thema nicht mehr, da ich bis Sonntag nur mit dem Handy unterwegs bin. Wenn nötig bitte in das richtige Thema verschieben.

    Wir haben uns heute mit einem PW Store Verkäufer uber das besagte Schreiben unterhalten. Er meinte, dass er von seinem Chef (Umarex) weiß, dass ab dem Tag des beschließens nur noch mit dem KWS SSWs gekauft werden können. Ca. 50% der Kunden würden somit wegfallen.

    Es wird ein Run auf die SSWs erwartet, da sich viele noch vorher eine kaufen wollen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Er meinte, dass er von seinem Chef (Umarex) weiß, dass ab dem Tag des beschließens nur noch mit dem KWS SSWs gekauft werden können.

    Das wird ja vorher durch die Presse gehen. Dann kann man sich nochmal eindecken.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich sehe das ganz easy. Da der Blechschrank gut gefüllt ist, lehne ich mich entspannt zurück. Und soviel neue Modelle an SSW kommen ja nun auch nicht laufend auf den Markt.

    Ach ja, wenn man SSW nur noch mit dem KWS kaufen darf, wie will man die Leute ohne den KWS abstrafen? Gerade diese Klein- Ganoven kommen auch ohne diesen Wisch an ihr Ziel. Wie Terrus schon geschrieben hat, sollte es SSW nur noch auf Rezept geben, dann bricht die Panik aus und es kommen in ganz kurzer Zeit noch viel mehr SSW in die Haushalte als es sonst der Fall wäre. Selbst wenn man in Deutschland SSW verbieten würde, dann kommen sie über das Ausland in die Heimat.

    Solange in den Werken SSW produzieret werden, sind diese auch hier zu Lande zu bekommen. So oder so.

    Um so mehr Verbote, desto höher die Bereitschaft der Kriminellen, warum begreift das in Berlin keiner?

    Ca. 50% der Kunden würden somit wegfallen.

    Es wird ein Run auf die SSWs erwartet, da sich viele noch vorher eine kaufen wollen.

    Die 50% die wegfallen, lassen sich dann die SSW von Leuten mit dem KWS besorgen. Null Problemo.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. November 2021 um 20:23)

  • Selbst wenn man in Deutschland SSW verbieten würde, dann kommen sie über das Ausland in die Heimat.

    Solange in den Werken SSW produzieret werden, sind diese auch hier zu Lande zu bekommen.

    Um so mehr Verbote, desto höher die Bereitschaft der Kriminellen, warum begreift das in Berlin keiner?

    Hmm also wenn SSW verboten würden, würde ich mir wenn ich den Drang empfände Kriminell zu werden etwas Scharfes holen und keine Knallpistole.

    Illegal ist Illegal, wobei ich zumindest mich an gültige Gesetze halte ob sie mir gefallen oder nicht.