Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 441.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Und wir kaufen seit Jahren ohne Probleme - kann auch an der Vorauswahl liegen.

    Komisches wird sofort ausgeblendet.

  • So nh Trommel zu fertigen ist auch nicht schwer, wenn man weiß wie es an der Drehmaschiene geht. Gibt ja heutzutage schon zu "billigen" Preisen kleinere zu kaufen.

  • Jetzt haben wir es.

    Die Dreher und Schlosser sind schuld an der Verwahrlosung der SSW-Scene. :evil:

    haha Naja so ganz unrecht hast du ja garnicht. Die paar Waffen die wirklich vernünftig umgebaut wurden, wurden definitiv nicht von irgendwelchen Amateuren gefertigt. Da muss man schon ein wenig Vorwissen haben.

    Aber da es ja meistens irgendein komplett verstümmelter Lauf mit Sekundenkleber an das Griffstück geklebt ist, sind die Amateure die Haupttäter. Solche die dann mit nem Handbohrer und nem Schaftfräser versuchen die schöne SM 110 zu nichte zu machen. :pinch:

  • Ich werde im Antrag zum kleinen Waffenschein gefragt welche Waffe mit Serien-Nr. ich zu Führen gedenke.

    Darf ich dann nur diese Führen und muss jede zusätzliche neue Anmelden ?

    Ich Suche kein Schlupfloch oder sonstiges, sondern möchte nur alles richtig machen.

    Bei Warum schreibe ich Wanderung, Wildschweine und herrenlose Hunde rein.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich werde im Antrag zum kleinen Waffenschein gefragt welche Waffe mit Serien-Nr. ich zu Führen gedenke.

    Wenn du noch keine besitzt, kannst du auch keine

    Waffe deiner Wahl eintragen lassen.

    Die Frage wurde bei mir jedenfalls nicht gestellt.

    Es gibt aber schon einen Thread zum Thema.

  • Ich werde im Antrag zum kleinen Waffenschein gefragt welche Waffe mit Serien-Nr. ich zu Führen gedenke.

    Darf ich dann nur diese Führen und muss jede zusätzliche neue Anmelden ?

    Ich Suche kein Schlupfloch oder sonstiges, sondern möchte nur alles richtig machen.

    Bei Warum schreibe ich Wanderung, Wildschweine und herrenlose Hunde rein.

    Du brauchst im Antrag keine Seriennummer angeben, ich habe in dem Feld damals einfach reingeschrieben "P99-Schreckschusspistole" und gut wars.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe mir mal die letzten zwei Seiten hier durchgelesen, zumindest angebliches "Aufbohren von Läufen".

    Das gehört nicht in solch einen Thread oder wollt ihr die Schließung des Threads riskieren? Ich glaube nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. Januar 2022 um 11:35)

  • Danke für die Antworten, ich habe bereits schon einige Threads bzgl KWS gelesen, die meistens ziemlich verspamt waren und geschlossen wurden.

    Ich halte mich einmal hierdran, der ist noch nicht so alt.

    Justin2002
    8. März 2021 um 20:45

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich konnte 2008 auch diese Angaben machen.

    Man muss da nichts schreiben. Würde ich auch nicht machen.

    Einfach offen lassen und fertig.

    Das ist in etwa so als würde man bei einem Führerschein nach dem Auto und den Strecken fragen die man damit fahren möchte.

    Ausserdem kann jeder ab 18 Jahren den KWS beantragen wenn er als "zuverlässig" gilt.

    Der Besitz oder gar die Benutzung einer SSW gehört nicht zu den Voraussetzungen ;)

  • Ich halte mich einmal hierdran

    Manchmal ist von Vorteil den zuständigen Beamten*innen einen Besuch abzustatten.

    Wir haben unsere Anträge in einem netten Gespräch vor Ort ausgefüllt. ;)

  • Ich habe meinen KWS seit 2016 und musste diese Frage auch nicht beantworten bzw. sie wurde gar nicht erst gestellt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • https://formulare.virtuelles-rathaus.de/metaform/Form-…4b079382a842f3c

    So sieht das Formular aus.

    Aber ich mache das jetzt so wie

    Ich halte mich einmal hierdran

    Manchmal ist von Vorteil den zuständigen Beamten*innen einen Besuch abzustatten.

    Wir haben unsere Anträge in einem netten Gespräch vor Ort ausgefüllt. ;)

    :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Aber ich mache das jetzt...

    Ein wenig Vorbereitung sollte aber schon sein. Informationen findest du hier genug.

    Über meinen Antrag hatte ich schon an anderer Stelle berichtet:

    Die gute Dame hatte ein Museum als Büro - jeder freie Zentimeter eine Dekopatrone.

    Entsprechend entspannt lief die Aktion . . . 8)

  • Ich habe für einige Kollegen die Anträge für den KWS ausgefüllt, der letzte hat gerade mal 6 bis 8 min. gedauert, dann war er im Umschlag.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List