Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Die Zoraki hat aber nur "Holzoptik", nicht das du nachher enttäuscht bist.

    Von Werk ab gibt es die nur mit Plastikgriffschalen die nach Holz aussehen.

    Echtholz gibt es bei SWS oder egun

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wobei er ja die 7te in der Kammer hatte, daran dürfte der Klemmer nicht gelegen haben.

    Gerade deshalb.

    Warum soll das (überladen) keine Störung verursachen?

    Er hat ein sechsschüssiges Magazin verwandt. Üblicherweise wird

    bei einem sechsschüssigen Magazin die erste Kartusche beim Druchziehen

    in das Lager transportiert und somit ist mal schon weniger Spannung im

    Magazin. Jedenfalls ist der im Video gezeigte Ladezustand NICHT NORMAL.

    Ich weiß, dass es größere Magazine gibt und mit denen (wenn sie original sind)

    wird es auch keine großen Störungen geben, wenn nicht wieder versucht wird

    statt mit den vorgesehenen sieben Krtuschen 8 zu laden.

    So viel zu meiner Theorie... ;)

  • Nun ja, ich kaufe bestimmte Dinge gerne auf Vorrat ^^

    Ich kenne ihn. Er lebt sein SSW- Hobby voll aus. Jedem das Seine. Wenn man sonst nichts zu versorgen hat?

    Auch ich habe 4 Glock17 und 4 P99 SV. Schieße alle mal abwechselnd. Ich weiß, das hört sich krank an, aber ich hatte das Geld übrig und liebe diese beiden Waffen besonders. So hat jeder seinen eigenen Vogel. ;)

    So soll es ssei :thumbup: man braucht ja auch nicht immer für alles eine Begründung :thumbsup:

  • Hmmmm

    Die 906 war ausverkauft, 914 in Titan hab ich mal befummelt, war auch ganz schick aber ich wollt es lieber Midget like.

    Dafür gab es da schöne scharfe Sammlerwaffen.

    C96 Broomhandle, P38, m14 Carbine und son schmahn zu begaffen. 😆🙈

    Am Ende sind es 2 * Magic Five geworden. Dazu noch 22er Hardrock, soll wohl reichen.

  • Eben.

    Habe auch Diverses doppelt und Birdheadz bald drei.

    Weil ich es liebe, einen vernünftigen Fundus zu haben...

    Man sollte sowieso alles mindestens doppelt haben: Wohn- und Ferienhaus, Erst- und Zweitwagen, Ehefrau und Freundin ... :n23:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Bin da eben auf was gestoßen, kennt die wer?

    Das hier Leute mit 209ern und alten Hülsen rumexperimentiert haben weiß ich, auch das es Revolver extra für 209er gibt ist mir bewusst, das nun allerdings wenn auch im Ausland, Kartuschen welche nach meiner Einschätzung scheinbar Fiocchi Primer nutzen verwendung finden wäre mir neu. Kennt die jemand?

    Bilderquelle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehen für mich jedenfalls aus wie Hülsen wo man 209er Wiederladen kann.

    Vorne offen so das man mit einem Dorn das alte Zündhütchen ausstoßen kann, was mich wundert das dort auf Deutsch Platzpatronen steht, ich die aber noch nie gesehen habe.

    Auch Bilder suche oder YAS 50 Platzpatronen 9mm PAK ergibt keine Ergebnisse.

  • Ich kenne diese Fiocchis.

    habe welche hier und einen Revolver dafür.

    Ist aber ein Startrevolver, der Lauf ist dicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jep das sind ja einfach Schrotzünder für die Indoorshooting Kits von Pedersoli bzw. eigentlich zum Wiederladen von cal 12. Schrotpatronen.

    Auf Englisch hab ich sie in Bulgarien gefunden, werden wohl in der Türkei gefertigt.

    Komisch das sie Deutsch beschriftet sind.

    https://zarimex.eu/de/knallpatronen-y-a-s-demir-9-mm-pa

    Bzw. gibt's ja von Gillman extra den Steel Dog für Primer samt PTB.

    https://www.russ-guns-de.net/steel-dog-6-re…9-primers-knall

  • Gab früher bei uns auch die grünen Snail, 9mm Rk. Das waren Kunststoff Kartuschen mit .209 zündern.

    Die Yas50 gibt's im benachbarten Ausland. Polen, Tschechien, Österreich etc ..

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Na interessant wäre es ja nur wenn sie sich simpel Wiederladen lassen und wirklich nur mit den Fiocchis funzen und so auch Wiedergeladen den Schlitten Repetieren.

    War auch nur drauf gestoßen da ich mir die verschiedenen 906er im Detail angeschaut hatte, hab nun ne schwarze mit Chromlauf bestellt, mal gespannt was da kommt.

  • Also, ob ein .209er Piff eine achter oder neuner Automatik durchlädt,

    darf kräftig bezweifelt werden, denke ich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was Zoraki und Chrom angeht...

    ...gibt's keinerlei Probleme.

    Würdet ihr sagen, dass bei Zoraki Chrom die beste Oberfläche ist? Titan sieht ja oft nicht ganz so gut aus. Oder lieber Satina? Ist matt-chrom noch was anderes? Was entspricht am ehesten dem, was bei anderen Herstellern unter "velourvernickelt" läuft?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein